Das Leben nach dem 40.000 Service ... :)

  • Das ganze Plastik wieder drauf montiert, neue Reifen montiert (Bridgestone SC 2) und die Vario hat auch neue Teile spendiert bekommen. Erste Ausfahrt um die Reifen einzufahren, übers Hahntennjoch und durchs Namlostal.


    Was soll ich sagen, dass Grinsen ist immer noch nicht weg. Der neue Bridgestone ist göttlich, nach 60km war der Angststreifen schon weg, das ging wirklich schnell, klebt auf der Straße, der absolute Wahnsinn. Die TMAX fühlt sich an wie neu, ein Traum. Die neun Jahre alte Kiste fährt sich besser als mit den Schrott Dunlops von der Erstausstattung. Das ABS rührt sich überhaupt nicht mehr, auch wenn du voll in die Eisen gehst. :thumbsup:


    Und die neue GoPro Hero 7 Black ist ein geniales Teil. Durch die elektronische Bildstabilisierung ist das Bild absolut ruhig und das einzige was sich bewegt, ist die Gabel, wenn sie eintaucht. :thumbsup:


    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Falls sich jemand die Frage stellt, wie die GoPro am Helm befestigt ist. Mit handelsüblichen GoPro Teilen. Die GoPro Schrauben mit Griff wurden aus Gewichts- und Platzgründen durch normale Imbus Schrauben ersetzt.


    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Tolle Sache die Hero 7. Wahnsinnige Bildstabilisierung. Stört das nicht, wenn man die Kamera unten am Helm vor dem Kinn montiert hat? Wie macht man es denn, wenn man nicht die gesamte Tour aufnehmen will sondern nur Abschnitte? Kann man durch eine Art Fernsteuerung starten und stoppen? Ich stelle mir da einen Knopf am Lenker vor, wo man die Kamera ein- und ausschalten kann.

  • Nö, merkt man nicht. Die Muskulatur am Hals ist durch den Helm eh stärker als bei Normalos ohne A-Schein und früher waren die Helme auch schwerer als heute Helm mit Kamera. Von der Kamera sieht man nur die Oberseite, stört also nicht. Während der Fahrt brauchst nur die TMAX leicht nach links kippen und dann kannst im Rückspiegel überprüfen, ob es noch läuft.


    Da brauchst keine Fernsteuerung, kurz stehen bleiben und mit der rechten Hand ein oder aus schalten. Im rechten Rückspiegel sieht man das kleine Display an der Front und sieht, ob es läuft oder gestoppt wurde. Es gäbe noch Sprachsteuerung, aber das verwende ich nicht, da diese doofen Dinger bei tirolerisch eh nur Bahnhof verstehen. Keine Ahnung, ob das auch im Helm funktioniert, müsste ich mal probieren. Aber ich schätze, durch die Windgeräusche und Lärm kann das zumindest während der Fahrt nicht funktionieren.

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D