Der Dolderbaron sagt auf Wiedersehen

  • Liebe Freunde vom Tmax Forum

    Es ist passiert.

    Ich habe mir am Samstag einen Traum erfüllt und eine BMW K1600 Bagger gekauft.

    Der Traum vom Motorrad war doch einfach zu gross.

    Ich durfte in dieser Zeit viele tolle Kollegen kennenlernen und bin zu vielen geilen Scootertreffen gefahren.

    Ein Tmax und drei BMW Roller haben mich über 100000 km in dieser Zeit begleitet.

    Diese Zeit werde ich nicht vergessen und vor allem die Tour de Swiss nicht.

    Ich werde natürlich zum Jahrestreffen in den Harz kommen um mit euch ein paar schöne Tage zu erleben.

    Vielleicht kehre ich mal zum Roller zurück, aber dafür muss noch einiges am BMW Roller passieren.

    Vielleicht gibt es mal einen Tmax mit mehr Hubraum und nicht so viel Plastik wie der neue.

    Jeder muss seinen eigenen Traum leben und ich werde das mit der Bagger machen.

    Mitte Mai wird die Übergabe stattfinden und Ihr Name lautet dann: Black Pearl.

    Meine Omi werde ich leider abgeben und immer ein trauriges Auge haben wenn ich einen weissen BMW Roller sehe.


    Ich werde natürlich ab und zu mal vorbei schauen und ein Lebenszeichen abgeben.

    Also Freunde wir sehen uns auf dem Treffen im Harz


    Gruss

    Dolderbaron


    BMW fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.


    BMW :Congra: TMAX

  • Jeder muß seine eigenen Fehler machen.:thumbsup2:

    Viel Spass mit dem Dickschiff.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Jeder muß seine eigenen Fehler machen.:thumbsup2:

    Viel Spass mit dem Dickschiff.

    georoller,

    ja da magst Du vielleicht Recht haben, nur brauche ich hier keine JCosta mehr.

    6 Zylinder und 160 PS sowie 175 NM sollten reichen.

    Schaltassistent und ein Drehmoment zu Verrückt werden.

    Bei 30 km/h im 6 Gang und ab 1250 Umdrehung dann satte 135 NM, was will man mehr.

    Ich bin sie sehr oft zu Probe gefahren und es hat mich immer mehr erwischt.

    Wir sehen uns auf dem Treffen und ich gebe den erste Kaffee aus.


    Gruss

    Frank

    BMW fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.


    BMW :Congra: TMAX

  • Hej Cool! Dann hast du jetzt also deinen Traum wahr gemacht!


    Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem dicken Ding.

    Fährt sich bestimmt Affengeil!



    Wäre mir aber zum "Brötchenholen" zu groß.

    Grüße Frank

  • jetzt ist wohl fertig, im stau durch zu schlüpfen.................:thumbsup: jetzt kannst du denn stau vor dir herschieben...........haha


    gruss, bis im harz, der peschä

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Fehlt nur noch das Rammgitter, stark genug wäre sie ja ;)
    Ich muss zugeben ein bischen Neid kommt schon auf, aber ich hab noch ein paar Jahre bis zur Pension wo ich genug Zeit habe so einTeil auszunutzen - aber dann.....

    LG Mike

    Traue keinem Fahrzeuglenker der blinkt, und schon gar keinem der nicht blinkt! Ein Fahrschulauto das mit den Scheibenwischern wedelt wird sicher gleich abbiegen!

  • jetzt ist wohl fertig, im stau durch zu schlüpfen.................:thumbsup: jetzt kannst du denn stau vor dir herschieben...........haha


    gruss, bis im harz, der peschä

    Oder oder,

    man fährt dort wo kein Stau ist:thumbup:

    Keine Autobahnen usw.haha

    Gemessen ist der neue etwas breiter hahahahahaha, also das passt schon.:thumbup:

    Ich sage nur 160 PS und 175 NM, 6 Zylinder und bei 1200 Umdrehung über 130 Nm.:D

    Vor allen ist sie leise und ich muss mir keine Gedanken zwecks Tuning machen oder irgendwie daran Umschrauben.

    Einfach drauf setzen und den Tag geniessen und mit dem Schaltasistent ist es ja fast wie Roller fahrenhahahahahaha

    Trittbretter habe ich ja auch.


    Gruss

    Dolderbaron


    :mt::mt::mt:

    BMW fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.


    BMW :Congra: TMAX

  • Hallo Frank, ich wünsche Dir auch viele schöne Touren und viele unfallfreie km. Ich freue mich für Dich, liebe Grüße ToniMax

    Wer später bremst, ist länger schnell :mt::thumbup:

  • Hallo Dolderbaron,

    das Bild von Dir und Deiner neuen (und sehr beeindruckenden) BMW-Maschine passt ganz hervorragend zusammen. Genau so "ein Kerl" gehört auf so eine Maschine! Ich muss zugeben: Ich hätte sogar ein bisschen Angst, so eine mächtige Maschine zu bewegen (und zu rangieren...) - aber ich bewundere immer die Fahrer solcher tollen "Schlachtrösser" (Harleys, Gold-Wings und wie sie alle heißen...). Es ist immer super, wenn man das "Passende" für sich gefunden hat. Aber - vergiss nicht: Die einzige KONSTANTE im Leben ist der WANDEL... Will sagen: Genieß die Zeit mit Deiner neuen Maschine so lange es passt... Aber vielleicht kommt dann wieder etwas Anderes - und Du machst es wieder "passend"...

    Pass auf Dich auf - und gute Fahrt...

    Enrico

  • Hi Dolderbaron,


    ich stehe ja noch auf der anderen Seite, also noch nicht in der Post-TMax-Ära, sondern sogar noch im Prä-TMax-Zeitalter. Aber gerade dadurch sind wir uns jetzt ähnlicher als vorher, finde ich, so dass ich mir, bevor Du Dich berechtigterweise mehr und mehr aus dem Forum zurückziehen wirst, erlauben möchte Dich zu fragen, was mich beschäftigt, seit ich zum ersten Mal hier im Forum auf Deine Beiträge gestoßen bin: was hat es denn mit dem Namen „Dolderbaron“ auf sich?


    Hoffentlich keine zu indiskrete Frage für mich oder das Forum!


    Und natürlich: Gratulation und Glückwunsch zur Neuen – und allzeit gute Fahrt!


    McTee

  • Nein das ist nicht Geheimnis.

    Ich habe vor Jahren als Projektleiter das Projekt Grand Hotel Dolder ***** in Zürich mit geleitet.

    Dort habe ich den Spitznamen Dolderbaron erhalten, weil ich meinen Bereich wie ein Baron geleitet habe.

    Also typisch Nord-Deutsch, direkt und ohne Umwegen.

    Das macht kein Schweizer.

    Das ist die ganze Geschichte, seit dem nenne ich mich der Dolderbaron.

    Neu jetzt: Der fliegende Dolderbaron hahahahahahahaha


    Gruss

    Der Dolderbaron

    BMW fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.


    BMW :Congra: TMAX

  • Hallo Doldi-Baroni,


    wünsche Dir auch alles Gute mit deinem neuen "BMW-Bagger" und bleibe immer auf der Straße.

    Das Gerät hat einiges an Kraft und Masse mehr als dein letzter BMW-Scooterle.

    Denke es fährt "entspannter" und das kann nur gut für dich und deine Gesundheit sein …


    Jedenfalls macht Ihr beide ein gutes Bild, du passt da schon prima drauf.


    Noch etwas: Ist denn das "Auf Wiedersehen" - ein - "Auf ein Wiedersehen" - oder - heißt das "Tschüß, vielleicht mal irgendwann und irgendwo...?" ?(


    Madet juut und bis denne :thumbup:

  • Hey Frankyboy. Alles paletti.


    Viel Spass und leg das Ding nie um. Denn dann brauchst Du einen 2. Bagger zum aufstellen..... :love:8o:thumbsup:

    LG. Man siehst sich in Goslar oder vielleicht unterwegs....

    Robomoto

    Legasteniker brauchen käin Rächtschreibbrogram