Ölaustritt auf hintere Felge

  • Hallo T- Maxer,

    ich habe ein Problem. Ich habe auf der hinteren Felge Öl aus dem Endantrieb. Das Öl ist nur in Fahrtrichtung rechts auf der Felge. Ich nehme mal an, dass ein Dichtring im Getriebe defekt ist. Habt ihr eine Idee.


    Gruß Ralf

    Gruß Ralf


    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch unter meinem Niveau!

  • ja, das könnte der simmenring sein im hinteren antrieb. ich hatte das auch einmal an meinem 2005er tmax. ziemlich viel zum aufschrauben.


    gruss peschä

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • stimmt, rechts hinten ist eigentlich nur die welle die vom wandler zur kupplung geht, da müsste auch öl im variogehäuse sein.
    welches modell hast du? (und wonach schmeckt das öl? :D)


    lg mike

    Traue keinem Fahrzeuglenker der blinkt, und schon gar keinem der nicht blinkt! Ein Fahrschulauto das mit den Scheibenwischern wedelt wird sicher gleich abbiegen!

  • Hallo T- Maxer,

    ich habe ein Problem. Ich habe auf der hinteren Felge Öl aus dem Endantrieb. Das Öl ist nur in Fahrtrichtung rechts auf der Felge. Ich nehme mal an, dass ein Dichtring im Getriebe defekt ist. Habt ihr eine Idee.


    Gruß Ralf

    Ich verstehe dein Problem nicht.

    Der Endantrieb ist links.

    Du schreibst das Öl ist rechts auf der Felge.

    Du vermutest das ein Dichtring am Getriebe defekt ist.

    Welches Modell fährst du?


    Du solltest erstmal ermitteln wo das Öl genau herkommt!