Schrauberhilfe im Raum München / Umgebung

  • Hallo liebe Leute,


    mein T-Max hat schon einige KM runter und wenn nicht diese Saison, dann spätestens zur Anfang der nächsten sind Wartungen an dem Teil dran.


    Motoröl, Bremsflüssigkeit, Filter bekomme ich soweit selbst hin. Hatte ich bei meiner FJ damals auch selbst gemacht (damals auch Ventile, usw. ... ist ja alles gut zu erreichen) ... das ist jetzt nicht schwieriger, oder (naja alle Filter finden, Verkleidung in einem Stück abbekommen und wieder drauf ... irgendwie traue ich mich da doch nicht ganz dran :()


    Mhh... Bremsflüssigkeit ... ist da die ABS-Pumpe zwingend zu überbrücken um die komplette Flüssigkeit raus zu bekommen? ...


    Was ich eigentlich Fragen will ... gibt es jemanden im Raum München der das alles beim TMax selbst macht? Auch die Variomatik schon mal überholt hat (Riemenwechsel, Gewichte ... was sonst nötig ist), Ventilspiel, usw. ? Evtl. einen geeigneten Platz zum Schrauben hat (ich hätte eine Tiefgarage mit miserablem Licht, aber trocken)


    Wenn es jemanden gibt, wäre ich sehr verbunden wenn wir zusammen an meinem TMax schrauben könnten. Zum einen zum Lernen (zukünftig selbst machen) und zum anderen einfach um hoffentlich einiges an Kohle zu sparen und zum Dritten, wenn man es selbst macht weiß man was gemacht wurde ;)


    Würde mich selbstverständlich erkenntlich zeigen ... aber dies in Absprache per PM :)


    Vielen Dank für Eure Hilfe / Tipps

    Fahre nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann