Spydertreffen in der Oberpfalz

  • Habe mal bisschen Spydermäßig rumgestöbert. Eh ich irgendwann ganz auf das Freiluftfahren verzichte, finde ich das Spyderleben sehr interessant! Einzige Bedenken habe ich, damit mal im Verkehrsstau stecken zu bleiben. Aber das wäre mit Motorrad und Beiwagen ja auch der Fall. Eine Probefahrt ist auf jeden Fall mal sicher.

  • Glückwunsch Tuner zum Spyder! Der könnte mir auch gefallen...

    Aber das ist natürlich KEIN Fahrzeug um an Bikerpoints NICHT aufzufallen und angesprochen zu werden.

    Vorsicht!


    Geht was aus deinem Fuhrpark weg?

  • Gratuliere. Zum Fahren sicherlich ganz lustig.
    Allerdings nix für mich, weil lt. StVO ein Auto; d.h. immer brav im Stau stehen (wir in AT dürfen ja mit dem Motorrad legal vorbeifahren und in Wien sogar die Busspuren benutzen) und voll fürs Parken und für die Autobahn zahlen.
    Für mich dann lieber gleich ein Cabrio mit automatischem Verdeck und ohne Helm/Schutzkleidung. Ist dann doch bequemer....
    Ausprobieren würde ich es aber trotzdem. :)

  • Glückwunsch Tuner zum Spyder! Der könnte mir auch gefallen...

    Aber das ist natürlich KEIN Fahrzeug um an Bikerpoints NICHT aufzufallen und angesprochen zu werden.

    Vorsicht!


    Geht was aus deinem Fuhrpark weg?

    war eine spontane Entscheidung - jetzt oder nie. ich wollte ihn einach haben, weil er gefällt, wei er was kann - auch weil ihn nicht jeder hat. auffallen ist mir unwichtig drum meinde ich meist die Kuscheltreffs. mag lieber fahren, irgendwo rumcruisen ist mehr mein Ding. Mein Fuhrparkt bleibt wie er ist - langsam wird er vollständig ;-) kanns schon gar nimmer erwarten auszudüsen :-)

  • Wie jetzt, verkauft?

    War eine Blitzaktion. In der Spydergruppe suchte jemand einen und ich hab ihm geschrieben das ich evtl. überlege zu verkaufen. Zwei Stunden später hatten wir einen Deal. Es war ein tolles Teil, machte auch echt Spass damit zu fahren, gefallen hat er mir auch. Aber auch wenn man viel Zeit hat - tmax und FJR reichen zum Spass haben. Sollte ich meinen Fuhrpark noch weiter verkleinern wird der tmax auf jeden Fall bleiben.

  • danke nein. Mein Fuhrpark ist mit tmax und FJR gross genug. Fahren kann man eh immer nur mit einem Gerät und meine Pedelecs wollen ja auch bewegt werden. Der Spyder war schon ein tolles Gefährt - zwei Räder sind aber genug um Spass zum Spass haben ;-)

  • Da hast du Recht, man kann nur immer mit einem Fahren wie ich mit Vier Fahrzeugen 2x vierrädrigen und 2 zweirädrigen 😊😁🙄

    Fahre nie Schneller, Als dein Schutzengel Fliegen kann. :engel:

  • mittlerweile hat sich wieder was getan - eigentlich schon letzten Sommer. Ein Yamaha 700r Raptor hat es mir angetan. War allerdings einiges zu tun was fahrwerksmässig auch bitter nötig war um ihn strassentauglich zu machen. Der fehlende Nachlauf machte am meisten Ärger und ich hatte permanent das Gefühl gleich direkt im Graben zu landen (was aber ein bekanntes Problem ist bei solchen Teilen).

    Mittlerweile gehts - das Teil ist fahrbar und macht auch richtig Spass. Dank LOF-Zulassung ist die Steuer auch grad mal bei 22 Euro jährlich - anders als beim Spyder (war verrückt was da abverlangt wurde pro 100ccm weil es die Kathegorie L5e so vorsah).


  • Na dann viel Spaß mit dem Teil!
    Hat der eigentlich auch ein ESP an Bord wie Spyder und Co?


    Den Ryker hatte ich letztes Jahr nach 6 Monaten wieder verkauft.
    Motorradfahren macht eben doch mehr Spaß.

  • Der Raptor hat keinerlei Helferlein, weder ABS noch ESP und Co. Es hat mich einiges an Nerven gekostet das Fahwerk so abzustimmen bis ich auf das Gefühl von Sicherheit hatte - langsam fährt so ein Teil nämllich nicht grad wenn man die Übersetzung ein wenig ändert ...

    Wie lang ich ihn behalten werde - ich weiss es nicht. Tmaxfahren ist mir nach wie vor am liebsten falls dann doch mal wieder eine längere Tour ansteht. Die FJR ist zwar auch ok aber so voll wie die Strassen heut meist sind helfen da auch die mehr PS nimmer.

  • Tuner

    der Raptor sieht geil aus, ist Leider so was nicht für die Stadt geeignet, schon gar nicht für Wien, mit dem grünen Gsindl an der Macht.

    Bald wird man nur noch mit dem Fahrrad fahren dürfen.

    # Dr.Pulley 25x15-15 # Akrapovic M-hcr014 # Pirelli Diablo Rosso Scooter

    23621-tmax-2015-jpg 24483-img-20210713-131052b2-jpg

  • (Fast) alles was mehr als 2 Räder hat, ist in Österreich und insbesondere in Wien ein Schuss ins eigene Knie, zumal man sofort die Motorrad-Prvilegien verliert. Ich denke da an's kostenlose Parken in der Kurzparkzone, das legale Vorbeifahren an stehenden Kolonnen und die legale Benutzung der Bus/Taxi-Spur, worum uns viele Motorradfahrer aus den Nachbarländern beneiden.

    Aber wie du richtig bemerkt hast, wird es immer ungemütlicher, zumal es bereits absehbar ist, dass ein generelles Tempo 30 und viele verkehrsberuhigte Zonen mit generellem Fahrverbot bzw. Tempo 20 kommen werden.

    So gesehen bin ich nicht sehr traurig, dass ich ins Burgenland ausgewandert bin. :)

  • was das fahren anbelangt macht es allgemein keinen so rechten Spass mehr egal mit was man unterwegs ist finde ich. Früher bin ich jeden Tag eine obligatorische Stadtrunde gefahren - heutzutage mittlerweile undenkbar (es macht nicht mal mehr mit dem Fahrrad Spass ...)

    Wer sich ein Quad kauft und glaubt "offroad" fahren zu können der irrt - so gut wie alles hier rundum ist dafür gesperrt ausser man hat einen Traktor. Wobei ich den Strassenumbau bewusst gemacht hab weil Feldwege eh nicht mein Ding sind. Ich mag kleine Strassen abseits wo ich gemütlich cruisen kann ohne das mir schon wieder einer hinten dranhängt. Mit dem Quad fahre ich eh nur kleinere Runden (ca. 200 km reichen mir für die Ehrenrunde zwischendurch). Im Stadtverkehr falls ich dann doch mal rein muss passt es auch - in Deutschland ist nix erlaubt was in anderen Ländern oft schon der gtesunde Verstand erlaubt ...) Ich bin froh das ich auf dem Land wohne wo man tatsächlich noch entspannte Ehrenrunden fahren kann - noch gehts aber es wird auch hier zusehends mehr mit der Verkehrsdichte. Ich freue mich aber schon wenn ich mit dem tmax wieder meine Runden drehen kann die auch mal weiter weg gehen - wenn ich mit selbigem auch mal langsamer (also damit meine ich im Bereich des erlaubten) unterwegs bin dann denken sich viele die hinter mir fahren und die es eilig haben wahrscheinlich das ich gar nicht schneller kann ... ist ja nur ein Roller ;-)

  • Mich haben sie erst einmal abgeschossen und habs damit auch direkt in die Schlagzeilen der Regionalzeitung geschafft. Waren ganze 17 Wochen Krankenhaus wo ich auch viele nette Leute kennengelernt hab :-) Kann ich aber gern drauf verzichten es nochmal zu erleben.

    Es gibt mittlerweile leider mehr als ein Dutzend meiner Bekannten die weniger Glück hatten.


    Hier fährt heut gar nix, weder Trecker noch sonstwas - zwischendurch immer mal ein Hubschrauber ... ich glaub fast es liegt an der Demo ;-)