T-Max verkaufserfahrung?

  • Hi wollte mich nur mal umhören ob schon mal die letzte Zeit versucht hat seine T-max zu verkaufen.Also ich hatte mich letztens mal in eine Yamaha TDM 850 verkuckt-ist halts so bei mir ,wenn mir was gefällt will ich es haben.Darauf hin hatte ich die blödsinnige Idee meine 2002 er T-max mal im Internet anzubieten in diversen Verkaufsplattformen. Zu meiner T-max ein paar Angaben-ez 07/2002 Kilometerstand 48500 ,SCHWARZ ,Griffheizung -Alarmanlage -Sportauspuff ,und eine Costa Vario. Rennt wie der Teufel :D .Also ich hatte so meine Preisvorstellung ,die im Netz angebotenen Mäxe waren alle teuerer teilweise mit mehr Kilometer.Also ich war über die Anzahl der Interessenten schon erstaunt und noch viel mehr über die Preisvorstellungen manch einem Emailkontaktes.Da fallen Preise von 800 euro (komme sofort wenn alles in Ordnung ist )und Ansagen über -ach ja der hat ja schon so viele Kilometer -da weiß man ja nicht ob der Morgen noch geht-usw ....... Also ich find es eine Frechheit was sich einige dabei denken über den Wert einer T-max-Oder denke ich verkehrt?Natürlich ist sie 14 Jahre alt und ist auch kein Schaufenstermopped sondern ein ehrliches und zuverlässiges Motorrad dem man auch mal ansieht das es auf der Straße war bzw immer noch fährt.Aber Gottseidank hab ich mal wieder eine Längere Tour gemacht bei der mir jeden gefahrenen Kilometer immer bewußter wurde wieviel Spass doch die Tmax macht.Gleich nach der Fahrt alle Inserate gelöscht-Puh -hätt ich mich geärgert wenn sie weggegangen wär.Hab zwar immer noch Interesse an einer Tdm aber wenn höchstens als Zweitmopped und dann eine zum Aufbauen .Sollte einer eine kennen die irgendwo in der Ecke gammelt einfach melden- ach ja und würde mich mal Interresieren ob es sich überhaupt lohnt eine TDM zu kaufen bzw zu fahren.Leider hab ich bis dato noch nicht das Vergnügen eine zu fahren bzw zu testen.So Wollt ich nur mal gesagt haben.Noch ein schönes Kurvenreichen Wochende!!! :sun2: Mfg Michael

  • Es ist leider oft der Fall, dass viele Käufer zu extrem handeln und einem der Spaß am Verkaufen vergeht.
    So ist wird man dann halt schnell Besitzer zweier Mopeds.
    Oder Augen zu und durch!? -- und verkaufen
    Aber das habe ich mir auch abgewöhnt,.. :)

  • Wenn du Platz hast behalt deinen tmax! Es spricht sicher nix dagegen "nebenbei" Motorrad zu fahren - mache ich auch und Spass macht beides gleichermassen. Meinen tmax würde ich nie verkaufen - so lange ich noch ohne Stützen fahren kann bleibt er bei mir :D
    Die TDM ist ein gutes verlässliches Bike - damit machst du nix verkehrt, ausgereifte Technik und kein Elektronikbomber ;)

  • Hallo Michael,


    hab zurzeit auch einen anderen Roller zum Verkauf. Das sind vorwiegende Händler und Schnäppchen-Jäger, die mit solchen Angeboten kommen.
    Pokern halt drauf, dass man aus Geldnot oder sonstiges, wenn sich nichts seriöses meldet, etwas billigst schießen und dann weiterverkaufen kann.


    Gruss
    fly+bike
    .

  • Wenn ein aktuelles Tmax Model mit ein paar Tkm für 7500 Euro zu bekommen war ... Fahrt jetzt in Berlin- mit dem war, soviel ich weiß, alles in Ordnung... Was soll also ein 2002 Model mit 50 Tkm kosten? Na ;) ?

  • Sicher ist sie nicht mehr mit einem neuen Model zu vergleichen-jedoch wenn man die Preise im Netz ansieht kann man sie doch nicht für eine paar Mäuse verhökern-muß ja auch nicht war ja nur so eine Idee.Die Preise denke ich bleiben doch ab einem gewissen Alter relativ stabil.Es sei denn es ist eine die wirklich vergammelt ist.Hab ja selbst schon 3 Stück gehabt also ist dies meine vierte-eine dabei mit 108000 km .Selbst die hatte sich noch Prima verkauft(lief ja auch noch Prima).

  • Habe gerade meinen alten Tmax (2008) und ein Motorrad verkauft. Alles bestens gelaufen und auch zu meinen Preisvorstellungen.
    Sicher gibt es immer wieder solche Emails mit nur einer Zahl im Text, meistens weit unter dem Angebotspreis. Einfach etwas Geduld und mit einen reellen Preis inserieren.
    "Die Preise" im Netz sind nur verkaufsfähig, wenn du unter die besten 3 Treffer kommst. Alles andere sind und bleiben Standuhren.
    Deinen würde ich bei ca. 1500,- sehen, wenn die Optik und die Technik noch stimmt.
    Grüße Frank

  • Hee! Ihr redet die Preise kaputt. Einen guten T-Max nicht unter 1900 verkaufen!! Guckt mal bei Mobile, da geht es zur Zeit erst weit über 2000 los.


    Gruß Rallimax

  • Ich habe im Laufe der Jahre die meisten meiner Roller an Bekannte verkauft.


    Die letzte Vespa hat der Yamahahändler für den Lux Max zu einem super
    Kurs in Zahlung genommen.


    Die Internetportale haben mich immer nur beiläufig interessiert. :S:


    Gundolf ;)

  • Ich habe im Laufe der Jahre die meisten meiner Roller in Zahlung gegeben.


    Den letzten T-Max hat der Yamahahändler für den 530er zu einem super
    Kurs in Zahlung genommen.


    Die Internetportale haben mich immer nur beiläufig interessiert.


    Uwe D., der hofft, dass das auch wen interessiert...


  • ?(


    Sonst alles klar bei Dir?

  • Ich bin ganz der Meinung von Rallimax.Es gibt keine guten ohne Schaden für unter 2000Euro. Also 1500 für meinen ist nicht denkbar.(für mich jedenfall).Die Preise im Netz passen schon.Und Händlerankauf geht ja gar nicht da die ja nur was geschenkt wollen .Sie müssen ja beim Verkauf wieder Garantie geben --- sagen sie.Und dann noch eine komplette Inspektion kosten ja auch .Also Händler erledigt.Will ja auch gar nicht mehr verkaufen.Hab mich halts nur etwas über die Preisvorstellungen gewundert.

  • Ein langjähriger Tourenkollege von mir möchte nun doch seine Bandit loswerden.


    Da er mittlerweile nur noch schwer gehen kann, wird es wohl auf kein neues Zweirad (und ja, ich wollte ihm schon einen T-Max aufquatschen ;)) Zur not werde ich die Bandit für ihn verkaufen, da er verständlicherweise keine Lust auf die ganzen Leute hat, die über mobile.de kaufen.


    Wisst ihr, ob manche Händler auch zum Kunden raus fahren, um ein Motorrad zu kaufen? Ich will es mir ja auch so einfach wie möglich machen :)

  • Sollte sich wirklich ein Händler dazu herablassen ein Gebrauchtfahrzeug von "ausserhalb" zu kaufen dann wird es wahrscheinlich zu einem Ankaufspreis jenseits des Marktwertes sein damit sich ein Weiterverkauf überhaupt lohnt. Aus eigener Erfahrung würde ich dir die kostenlosen Verkaufsplattformen wie mobile oder ebay-Kleinanzeigen empfehlen. Allerdings würde ich dort nur Anfragen per mail akzeptieren und keine persönlichen Angaben ausser dem Artikelstandort machen.

  • Hab die Erfahrung gemacht, dass gerade bei Kleinanzeigen unheimlich viele Knallköpfe unterwegs sind. Selbiges gilt auch für diese ganzen Facebook Gruppen. Was man da teilweise für Anfragen kriegt, ist nicht mehr feierlich. "400 ok!?" oder "500€ letzte Preis?". Wenn ich mir dann vorstelle, dass solche Leute dann auch noch zu mir kommen und ne Probefahrt machen wollen. Dann doch lieber mobile.de oder Autoscout.


    Es gibt tatsächlich auch ein paar Händler, die dir die Karre abholen würden. Bei estimoto.de kannst du sogar ein Formular ausfüllen und bekommst verschiedene Angebote von Händlern. Man kann dann sozusagen mit einem Klick annehmen, wie bei myhammer. Finde das eigentlich nicht schlecht aber den besten Preis bekommt man natürlich, wenn man privat verkauft. Muss am Ende wohl jeder selbst wissen.


    Grüße

  • Also ich hab sehr gute Erfahrungen auf 1000ps gemacht, besonders da dort nur 2Räder angeboten werden. Natürlich muss man die seriösen von den seltsamen Anfragen trennen, das geht aber ganz gut. Anfragen nur per Email und die wie von Pelle_Deluxe geschilderten ignoriert man am besten oder beantwortet Sie relativ schroff - je nach Lust und Laune. Natürlich darf man sich nur auf Selbstabholung bei Barzahlung einlassen, dann ist das alles kein Problem.

    So hab ich z.B. dieses Jahr für eine Bekannte eine X-max 125 zum Höchstpreis sogar nach Tschechien verkauft. Der gute Mann kam persöhnlich vorbei und zahlte in gebrauchten Scheinen ;) - ein gutes Geschäft.

    Wichtig ist bei solchen Plattformen gute Fotos, ein fairer Preis und eine ehrliche und detaillierte Beschreibung - dann hat man nach 2-3 Wochen eine gute Auswahl an ernstzunehmenden Käufern. Natürlich ist die Jahreszeit jetzt nicht ideal, aber ab März beginnt der Privatmarkt wieder zu brummen.


    Viel Glück,
    Mike

  • Da ich neu im Forum bin, habe ich dieses Thema durch Google gefunden. Ich suche auch nach Verkaufstipps, um endlich mein altes Auto zu verkaufen, da ich nicht mehr benötige. Ich habe ein TMAX 560 und einen BMW F10 530D. Da ich keine Lust auf Mobile.de und den ähnlichen Seiten habe, suche ich nach Tipps, wie ich den alten Wagen verkaufen kann.


    Im Netz habe ich auch einen Autoankauf auf https://www.autoankauf-exclusiv.de/autoankauf/duesseldorf/ gefunden, mich interessiert es auch ob hier jemand seine Fahrzeuge an einem Autoankauf verkauft hat? Ich habe gesehen, dass sie echt faire Preise geben und sie kaufen nicht nur Autos, sondern auch Motorräder und andere KFZs.


    PS. Der alte Wagen ist ein Opel :D

  • Du hast mich nicht verstanden! :D Ich liebe mobile.de, aber wenn ich keine Zeit zum verkauf habe, finde ich das so ein Ankauf die beste Lösung ist. Immerhin werde ich meine Erfahrung mit euch teilen, wenn ich es gemacht habe! :)


    LG

  • also ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten, habe so 40 Autos im Leben schon gehabt und 25 Motorräder und Roller.

    Die ganzen Händler die Ankaufen zahlen dir einen sehr schlechten Preis, egal ob Hinterhof oder größere .

    Die Portale wie ...wir kaufen dein Auto de..... zahlen auch extrem schlecht. Online bekommst du einen guten Preis, wenn da hin kommst wird jede Macke abgezogen.

    Es gibt nur 2 Lösungen: wenn du genug Geld hast, und es dir egal ist ob du einen fairen Preis bekommst dann kannst du zum Händler gehen.

    Aber sonst nur privat inserieren-Zeit nehmen und bekommst immer einen fairen Preis.

    Wichtig ist-man muss sich Zeit nehmen. Gute aussagekräftige Inserate, sehr gute Bilder.

    Man muss auch ein gewisses verkäuferisches Talent mitbringen, und sich auskennen.

  • Huhu,


    wenn noch jemand generell einen Händler sucht, schaut doch mal auf diese Seite.

    Soweit ich weiß nehmen die auch 2 Räder an und haben sehr viele Standorte in Deutschland.


    Hoffe das hilft noch jemanden weiter.


    Liebe Grüße