Wind- und Wetterschutz Original vs. Tucano

  • Da ich ein ganz Jahres-Fahrer bin, habe ich einen Wetterschutz gekauft. Da ich bis jetzt immer gute Erfahrungen mit Tucano gemacht hatte, habe ich mich wieder für den Fremdanbieter entschieden.


    Leider muss ich sagen, ich bin nicht zufrieden. Hier die Gründe dazu:

    - Es wird an der Fussraste ein Aufsatz montiert und im Anschluss der Windschutz mittels Klettverschluss angepresst. Das sieht zwar ziemlich gut aus, da keine Riemchen gespannt werden müssen, leider passen jetzt meine Füsse nicht mehr auf die verlängerten Fussabsätze.

    - Meine früheren Tucanos hatten immer irgendwie ein Kunststoff Pelz-Futter welches eine angenehme Wärme auf den Oberschenkeln verbreitet. Das von Tucano ist aus einem Stoff like Innenfutter Winterjacke. Sobald es ein wenig Wind von aussen erhält ist das Teil unangenehm kalt.

    - Wenn im Stillstand der ganze Sattel abgedeckt wird ist der hintere Teil zum Spannen nicht dem Sattel angepasst. Er hat soviel spiel, dass locker ein Vollvisierhelm auf dem Sattel gelagert noch unter der Abdeckung platz hat. Für das habe ich aber ein Topcase. Jetzt liegt das Teil also über dem Sattel mit gefühlten 100 Falten in welchen sich bei Nässe Wasser sammelt.


    Hat jemand das Original von Yamaha und kann hier kurz seine Erfahrung mitteilen. Wird sicher nicht die letzte Decke sein die ich kaufen werden für den Max :th_rain:

    Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.