Neuer aus München

  • Hallo TMAX Gemeinde,


    auch ich möchte mich doch erstmal vorstellen. Sonst weiß ja keiner wer da solche Fragen stellt oder Kommentare abgibt ;)


    Ich fahre jetzt seit 18 Jahren Motorrad ... (man verfliegt die Zeit). Angefangen mit einem 125er Honda Chopper hin zur Yamaha ... ewig bin ich erst eine dann eine andere Yamaha FJ gefahren (47E und 3CW). Mit der Schwangerschaft meiner Frau wurde ein Auto gekauft, die Touren wurden weniger (allein ist halt etwas traurig, wenn die Familie zu Hause bleibt) ...


    Für die Stadt (damals noch Berlin) hatte ich erste einen "schnellen" Aprilia SR 50 Roller. Der Umstieg von 130 PS auf 4 PS ist doch echt heftig gewesen. Dann kam ein 125 Gilera Runner ... der Umstieg von 130 PS auf 15 PS war schon nicht ganz so schlimm. ... Unterm Stich (so fing es bestimmt öfters an) ist die FJ nicht mal mehr 500km im Jahr bewegt worden. Nach dem zweiten Jahr ... die Entscheidung ... Motorrad weg, genau dann wenn, es einen Maxi-Roller gibt der alles kann:


    - Helm und Gepäck unter der Sitzbank verstauen,

    - Spaß machen,

    - Motorräder ärgern


    2015 ... wie heute gibt es nur eine "bezahlbare" Option: Yamaha TMax (vor allem wenn ich der Marke treu bleiben wollte). So kommt es, dass ich seit nun 3 Jahren begeistert den TMax 500 SJ06 bewege ... besonders dann wenn dieser von Motorradfahrern unterschätzt wird.


    Ich hoffe hier viele Gleichgesinnte kennenzulernen, Benzin zu quatschen, evtl. mal zusammen am Roller schrauben, vielleicht auch den einen oder anderen Tipp oder Hilfe bei Herausforderungen rund um den TMax zu bekommen und wenn ich kann auch anzubieten.


    Gruß

    Adrian

    Fahre nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann

  • Servus Adrian,


    allzeit gute Fahrt mit dem SJ06.

    Zweirad Historie :mt:

    (1978-1981) Zündapp ZD20 --- (1981-1988) Honda CY50 --- (1988-1989) Peugeot SV50 --- (1989-1994) VESPA COSA 200 --- (1994-1999) PIAGGIO HEXAGON 150 --- (1999-2010) SUZUKI BURGMAN AN400 --- (2010-2012) BMW R1150RT --- (2012-2023) YAMAHA TMAX 500 SJ06 --- (2023- ??) YAMAHA TMAX 560 D TECHMAX SJ18