Optisches aufmozen ums korrekte Geld

  • Hi Leute weiß nicht ob das schon jemand gefunden oder gepostet hat. Wenna ja einfach löschen.


    aliexpress.com


    Bei der Suche Yamaha tmax eingeben und wusch Teile über Teile boa 8|


    Also viel Spaß beim Shopen


    PS: keine Chinesen klumpert hochwertige herstellen kaufen auf der fast gleichen Seite nur für Großhändler ;) von einem Insider erfahren Ich sag nur eins KTM Testfahrer :sleeping:

  • Fuxi Ob er es braucht oder nicht sei dem Besitzer und Seinem Geschmack überlassen. Heut zutage setzen viele auf Individualität und nicht von der Stange. Vor allem möchte ich nicht einen von der Stange, sondern erkennen können wenn mehrere zusammen kommen, welcher meiner ist den sonst steige ich noch auf deinen auf und lasse ihn vom Pannendienst abschleppen weil er sich nicht starten lässt :D


    @Lisi THX für die Seite :thumbsup2: EDIT: Toll jetzt muss ich hier auch einkaufen und Teurönchen ausgeben :D der HWV (Haben Will Virus) hat mich :cursing:
    Würde sagen das wir hier fleißig Seiten Posten, wo man Gute Angebote ums gute Geld bekommt.

    MFG THX
    Franz
    Keep on Rollin :mt:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von golf1franz () aus folgendem Grund: Text fehler und

  • Hallo Franz.
    Wenn du mein Tmax kennen würdest,
    würdest du verstehen was ich meine.
    Ist für dich als Neuling kein Vorwurf.
    fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • @ Fuxi ja Geiles LED Heck was du da hast :thumbsup: schade das es das nicht für mein Mäxchen gibt und schöne kleine Details hast du da.

  • ... ich habe mir schon die Finger wund gesucht im Netz!


    Bis ich vor etwa 3 Wochen auch die Chinesen entdeckt habe. Keiner konnte mir goldene Bremshebel für meinen UrMax liefern, und wenn dann für über € 100,- das Stück!!!
    Ich habe dort bestellt für 25,- US Dollar (FÜR BEIDE), obendrein verstellbar, und wurde innerhalb von 2 Wochen zollfrei und frei Haus beliefert.


    Die Bremsgriffe sind geil, vor allem komplett aus Metall (andere sind im Bereich der Aufnahme aus Kunststoff), die passen und ich bin happy damit.


    Einzig die gefakten Rizoma Deckel für die Bremsflüssigkeitsbehälter passten nicht, aber bei knapp 10,- USD juckt mich das gerade recht wenig.
    Dennoch stehe ich in Kontakt bzgl. Umtausch.


    Ich werde demnächst weiter dort stöbern und ich bin überzeugt noch das eine oder andere nette Gimmick zu finden was meinen Max ein wenig aufhübscht!

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!


  • Eine Adresse wo Du da bestellt hast wäre echt nett !

  • Einziger Nachteil von Aliexpress ist dass man nicht mit Pay-Pal zahlen kann,und Kreditkarte habe ich keine.


    Gruß Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • kann aber auch sein das man bei "ali" wie auch oft wo anders wo Kreditkartenzahlung angegeben ist bei der "Kreditkartenauswahl" dann auch paypal erscheint. ging mir erst kürzlich so als ich ein Kartenupdate bei machte. dort war auch nur Bezahlung per Kreditkarte angegeben. nachdem ich selbige anklickte erschien auch paypal (hab auch keine Kreditkarte ;)

  • So, hab fürs korrekte Geld meinen Hitzeschutz erneuert.
    Den hab ich mir im Urlaub schön verkratzt.
    Bei einer Fa. in Dresden gibt es Echtcarbon auf oder ohne Fieberglas, glossy lackiert.
    Beide Teile für 124 €


    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Hallo,


    dort habe ich auch die beiden runden Seitendeckel und die Riemenabdeckung geholt. Ist auch Super.


    Hitzeschild für Auspuff (500er) kommt in den nächsten Tagen.



    grüße
    Deffri

    Stau ist nur hinten blöde, vorne geht's

  • Die stellen einiges für den Max her. Ist passgenau und sehr leicht, beide Teile noch keine 200 Gramm.
    Dauert nur leider 5 -7 Wochen ;( . Mal schauen wie die Teile sich im Alltag schlagen.


    Gruß

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Hallo Leute,


    heute habe ich meine Bremshebel aus China bekommen die habe ich über Aliexpress bestellt und konnte mit Pay-Pal bezahlen.
    Die Lieferung kam nach ca.zwei Wochen bei mir an ohne Zollgebühren,Preis war 32 Euro und paar Cent.
    Die Qualität und Verarbeitung ist sehr sehr gut,ich kann euch die Bremshebel nur empfehlen.
    Gekauft habe ich hier bei diesem Verkäufer Ihr müsst dem Verkäufer nur Baujahr + Modell mitteilen.
    http://de.aliexpress.com/item/Motorbike-Accessories-CNC-Foldable-Extendable-Brake-Clutch-Levers-For-Yamaha-Tmax-500-2008-2012-2009-2010/32463620918.html?adminSeq=201572566&shopNumber=812287




    Gruß Lisij

  • Wie versprochen hier die selbst lackierten Lenkerenden,sieht zwar nicht 100% gleich aus aber schöner als Alu. :thumbsup:



    Gruß Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • So, für die nächste Saison sind neue Puschen drauf und noch ein paar kleine Extras (Rizoma und so weiter).

    Dann habe ich mir, wie Horst schon mal empfohlen hat, das Kunstoffpflegeset von Swizöl geholt.

    Er hat nicht zuviel versprochen, das Zeug ist genial. Danke an Horst für den Tipp.


         






       

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • So, die Deckel getauscht.

    Besser Weiki ???



    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Hi,


    nachdem die ersten knapp 700km auf der Uhr stehen habe ich die ersten kleinen Umbauten erledigt.


    Zuerst das Windschild, ich habe mich für das BCD VX aus Frankreich entschieden:

    https://www.bcd-design.com/en/…r-vx-tmax-530-bcd-design/

    Nachteilig: keine ABE.






    dunkel und kurz, gefällt mir ausgesprochen gut. Ich muss dazu sagen, dass ich als Sitzriese bei den Originalscheiben aller Mopeds in der Regel den Kopf genau in den Wirbeln habe. Das ist laut und lästig. Noch höher mag ich nicht, also kurz. Damit liegt der Kopf frei im Wind und der Helm kann seine aerodynamischen Qualitäten ausspielen.



    Des Weiteren habe ich auch gleich den KZH getauscht. Mir ist durch Zufall ein Puig als Retourenware, angeboten von Motea, bei Ebay über den Weg gelaufen. Packung völlig zerfleddert, die ABE übersät mit Werkstattfingerabdrücken, der KZH an sich aber makellos. Komplett mit Katzenauge und LED-Beleuchtung 19,99 €, da konnte ich nicht widerstehen 8)




    Was mir nun nicht so recht gefällt sind die Spiegel, das passt optisch nicht zur kurzen Scheibe. Highsider Lenkerendenspiegel wären wohl ok, allerdings habe ich Befürchtungen, dass die Rücksicht leidet. Und da mag ich keine Kompromisse machen, Safety first.


    Wer dazu Vorschläge hat, nur her damit.


    Gruß,

    D.

    wer später bremst ist länger schnell.

  • Hi,


    heute sind die Bremshebel von Ali angekommen. Machen erstmal einen guten Eindruck:





    gleich drangeschraubt:





    Allerdings: der rechte Hebel ist ein wenig zu dick und läuft dadurch nicht richtig. Wenn man die Bremse loslässt geht er nicht ganz bis in die Ausgangsposition zurück, dadurch löst der Bremslichtschalter nicht aus, das Bremslicht leuchtet so dauerhaft. Das Bild zeigt es:




    Alles wieder zurückgebaut und dem Händler eine Mail geschrieben. Ich berichte, wie es ausgegangen ist.


    Gruß,

    D.

    wer später bremst ist länger schnell.

  • Hallo, hab auch ähnliche Hebel von Ali, selber Problem mit der Hinterrad Bremse, bei mir plockierte sie sogar. Ein bisschen gefeilt, dann klappt's. TÜV hat noch nie was bemängelt.....weder Scheibe noch Hebel.

  • Ich habe auch die kurzen Hebel und habe die Erfahrung gemacht, dass bei einer Polizeikontrolle jeder Beamte nach einem e-Prüfzeichen auf den Hebeln sucht.....und dann eben nicht findet. Bislang war die Zahl der Kontrollen aber gotteseidank gering und dank der Großzügigkeit der Beamten blieb es bei Ermahnungen. Aber lästig ist das schon irgendwie.....


    Ich lasse die Hebel aber trotzdem dran 8)

  • Hi,

    Ich berichte, wie es ausgegangen ist.

    so, wie versprochen: der Händler hat nur unwillig reagiert und ist nicht wirklich auf das Problem eingegangen. Ich hatte den Eindruck, er versuchte das auszusitzen. Daraufhin habe ich einen "dispute" bei Ali eröffnet, dieser wurde innerhalb von 24 Stunden abschließend bearbeitet. Resultat: Hebel kann ich behalten, von den 25 € die der Satz gekostet hat wurden 20 € erstattet.


    Ich habe mal eingezeichnet, wo das Problem liegt:




    dieser Überstand ist am rechten Hebel zuviel, deshalb flutscht er nicht so wie der linke. Ich werde mal den Dremel bemühen....


    Gruß,

    D.

    wer später bremst ist länger schnell.

  • Die Spiegel am Lenker/ Bremse find ich ganz cool. Ist so was überhaupt zugelassen?

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"

  • Also ich verstehe ja, dass man seine Africa Twin oder BMW GS ein bisschen aufmotzen muss, damit man nicht dauernd auf das Kennzeichen achten muss, damit man weiß, ob man sich auf die richtige Maschine setzt. Außer auf einem TMAX-Treffen kann das unser einem ja kaum passieren....
    Mein "aufmotzen ums kleine Geld" beschränkt sich daher auf eine Lanzenwäsche, jedes 2. Jahr einmal. ;-)

    Da ich das heute erstmalig erledigt habe, habe ich mir die nächste Wäsche für 2024 vorgemerkt. :)

  • Also ich verstehe ja, dass man seine Africa Twin oder BMW GS ein bisschen aufmotzen muss, damit man nicht dauernd auf das Kennzeichen achten muss, damit man weiß, ob man sich auf die richtige Maschine setzt. Außer auf einem TMAX-Treffen kann das unser einem ja kaum passieren....

    Bei Harleys ist das auch ein "Muss".


    Aber so ein paar Kleinigkeiten mag ich ganz gerne. "Normale" Spiegel am Lenker finde ich schon gut, aber nicht an den Lenkerenden. Dadurch wird der TMax etwas schmaler. Der TMax muss ja nun auch nicht schreiend laut aussehen. 48 PS sind nun mal nicht der "Brüller".

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"