Hi,
bislang bin ich mit einem 300er Kymco unterwegs, mit dem ich im Grunde auch recht zufrieden bin. Nach langer Überlegung zwischen dem neuen AK-550 und einem T-Max als Nachfolger habe ich mich für letzteren entschieden. Ausschlaggebende Gründe gegen den AK waren die Kinderkrankheiten sowie der sich abzeichnende exorbitante Preisverfall.
Allerdings: das aktuelle Modell gefällt mir nicht wirklich (Front/Heckdesign), und für den alten 530er werden noch sehr hohe Gebrauchtpreise aufgerufen. Bis zu 8.000 € für Modelle bis runter nach 2013 sind keine Seltenheit.
Die Lösung ist mir heute über den Weg gelaufen: Ein nagelneuer T-Max aus dem MJ 2016, ohne KM, ohne Zulassung, und das für einen durchaus akzeptablen Preis. Euro 3, aber mit Ausnahmegehmigung zulassungsfähig. Ich habe direkt zugeschlagen, so terminlich alles hinhaut kann ich den morgen schon zulassen und dann gleich abholen
Anschließend wird ein wenig gepimpt, kurzer KZH und sehr kurze Scheibe sind Pflicht, und wenn sich das Konto vom ersten Schock erholt hat vielleicht auch noch ein schicker Termignoni.
Unschlüssig bin ich mir mit dem Topcase. Ich habe sowas am Kymco und am Motorrad und schätze diesen extra-Stauraum sehr. Allerdings finde ich den Hintern des 2016er T-Max so dermaßen sexy ('tschuldigung ) das ich den nur ungern verschandeln möchte. Naja, mal schauen.
Gruß,
D.