Moin Moin aus dem hohen Norden

  • Moin Moin,

    bin aus dem hohen Noden nahe der dänischen Grenze und auch nicht mehr ganz taufrisch.

    2001 fings an mit einem gelben Max. Dann der Wechsel zu einem 2010.

    Bin sehr zufrieden mit dem Max. Aber was mich immer wieder rasend werden läßt ist die

    Sache mit der Battarie. Wie kann man nur an einer so unmöglichen Stelle die Batterie einbauen.

    Konnte '17 keinen KM fahren. Wollte daher den MAX dieses Jahr verkaufen. Aber dann vor einer Woche

    den Schlitten wieder rausgeholt und 'ne Runde gedreht und jetzt werde ich ihn wohl doch erst einmal

    behalten. Naja, schaun wa ma

    MfG

  • Lege Dir doch eine Lademöglichkeit ins Handschuhfach, das haben hier einige so gemacht!

    Stau ist nur hinten blöde, vorne geht's

  • Hi und herzlich Willkommen,

    @Deffri

    geruhsamen ersten Mai - einen Ladeanschluss habe ich verlegt(lassen)

    Aber blöd nur wenn am Überwinterungsort kein Stromanschluss vorhanden ist.

    Du kannst doch sicherlich mal für einen Tag ein Verlängerungskabel mit Ladegerät zum Tmax ziehen...!?

    Grüße Frank

  • Hallo blbob!

    Erst mal willkommen im Forum.

    Im Prinzip reicht eine Zigarettenanzünderdose im Handschuhfach zum laden. Einfach direkt an die Batterie anschliessen und natürlich mit fliegender Sicherung. Kann man auch z.B. für Handy laden etc. verwenden. Etwas stärkeres braucht man nur für eine Starthilfe.


    LG aus Österreich,

    Mike