Spiegelumbau beim TMax (2008-2011)
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...ich hab´ eigentlich noch bei keinem Zweirad so viel im Rückspiegel gesehen wie beim 2008er. Gruß, Uwe D.
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Dafür haste auch alles im Blick, nicht nur die eigenen breiten Schultern ;-),
EDIT:
bei ungekürzten Spiegel. -
...verstehe ich jetzt nicht ganz, sieht man denn nach der Kürzung noch immer so gut (qualitativ) wie bei den langen Auslegern?
Gruß, Uwe D. -
...verstehe ich jetzt nicht ganz, sieht man denn nach der Kürzung noch immer so gut (qualitativ) wie bei den langen Auslegern?
Gruß, Uwe D.Jau, Uwe war blöd geschrieben von mir habs verbessert
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Hallo Uwe D. ,
durch das Herabsetzen bzw. Kürzen der Spiegel gibt es natürlich eine Winkelveränderung .
Da ich aber auch im Hinterkopf 2 Augen habe gleicht sich die Differenz wieder aus :P .
Nun aber Scherz beiseite : Ich hab es aus esthetischem Grund so gemacht .Gruss
Georges -
also aus ästhetischen gründen hätte ich auf zubehörspiegel zurückgegriffen
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Die Zubehörspiegel gefielen mir nicht sehr gut und sind zum Teil zu teuer .
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Hi Promise ,
habe sie auch schon begutachtet , kommen von Rizoma Italien ,
einige Italiener und Franzosen haben die montiert , danke für die Mühe .
Tschüss -
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Hab mal eine frage,kann man Spiegel aus dem Zubehörprogramm auch auf dem Lenker
montieren,ist dort platz,hat das schon jemand gemacht!!
Jürgen -
Hallo juol ,
schau mal da rein :
ebay-Link zu Tmax TeilenGruss
Georges -
Hallo juol ,
schau mal da rein :
ebay-Link zu Tmax TeilenGruss
GeorgesHab ich schon,ich guck noch einmal,ja ja die Brillenträger
sehen auch nicht immer alles!!
Jürgen
PS:Für einen link wär ich Dankbar -
Hallo Junge ,
geh mal unter www.euroscooter.it
und dann suchst Du "specchi manubrio" tmax 500
viel Vergnügen ,
Georges -
Hallo juol
Auf der Portal Seite unter LinkList ist der gesuchte EBay Link!
Gruss Promise
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mit der Idee andere Spiegel anzubauen sind auch ein paar Fragen aufgetaucht. Die originalen sind ok. aber könnten ruhig ca. 10 cm wenig kürzer sein.
Bei der Variante Verkleidungsspiegel bin ich auch schon fündig geworden, allerdings müssten teilweise neue Halterungen angefertigt werden was weniger das Problem wäre. Mehr Gedanken macht mir dabei die Gummiabdeckung an der Scheibe - selbige würde sowohl beim Lenker- als auch beim Verkleidungsspiegelumbau benötigt werden. (bin noch nicht fündig geworden)
der Lenkerspiegelumbau könnte wohl duch das Austauschen der Schellenhalterung der Bremsflüssigkeitsbehälter bewerkstelligt werden - so wäre die Auswahl der Zubehörspiegel doch recht gross. - wobei beim Lenkereinschlag doch schnell Probleme mit der Scheibe auftreten könnten wie ich befürchte. auch bräuchte es dann eine komplette Abdeckung der Spiegelaufnahme in der Scheibe.
Gruss Felix -
Wegen der Abdeckungen der Öffnungen in der Scheibe für die original Spiegel schaue mal bei Rizoma rein. Die haben so etwas im Sortiment. Die sind aus Hartkunststoff mit Gummiunterlage, sehen gut aus, passen hervorragend und kosten nicht die Welt (so ca. 20 Euro für beide).
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wenn du dich da nur nicht täuscht - das Stück "Gummi" für Stückpreis 39,95 € - mit mir nicht!
http://www.polo-motorrad.de/de…xp-500-t-max-ab-2010.htmlFelix
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Du hast Recht, Felix. Hatte da wohl einen anderen Preis im Kopf und habe desgalb in meinen Rechnungen nachgeguckt, da ich auch schon mal Rizoma-Spiegel an den Bremshebeln montiert hatte und habe für die Abdeckungen 69 Mücken plus Steuer bezahlt.
Wenn ich mich nicht täusche, hat z. B. Brixiamoto in Italien auch solche Teile im Sortiment. Vielleicht sind sie da billiger.
Servus,
Detlev -
so wie es aussieht bleibe ich vorerst bei den Verkleidungsspiegeln - vielleicht findet sich im Zubhör etwas passendes. sollten nur ca. 5 bis max. 7 cm kürzer sein als die originalen.
Die Idee mit den Lenkerschellen welche man tauschen kann werde ich im Hinterkopf behalten da sich durch die Teile evtl. die Möglichkeit bietet eine abnehmbare Kamerahalterung draufzusetzten
Gruss Felix -
Ich habe die Barracuda Adapter inkl.
Abdeckung gekauft: Kostenpunkt 64,90 Euiro. Ein Schweinepreis. Spiegel
hab ich von der Yamaha XJ 6 genommen, die haben mir sehr gut gefallen.
Kosten: links 54,00 rechts 48,00 Euro. Bin mit meiner Lösung ansonsten
sehr zufrieden. Fahre viel im Stadtverkehr und komme mit diesen Spiegeln viel besser an den stehenden Autokolonnen vorbei, weil ich schmäler bin und die Spiegeln höher liegen.Grüße aus der Steiermark Hans
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Ich habe die Barracuda Adapter inkl.
Abdeckung gekauft: Kostenpunkt 64,90 Euiro. Ein Schweinepreis. Spiegel
hab ich von der Yamaha XJ 6 genommen, die haben mir sehr gut gefallen.
Kosten: links 54,00 rechts 48,00 Euro. Bin mit meiner Lösung ansonsten
sehr zufrieden. Fahre viel im Stadtverkehr und komme mit diesen Spiegeln viel besser an den stehenden Autokolonnen vorbei, weil ich schmäler bin und die Spiegeln höher liegen.setz doch bitte mal ein paar Fotos rein von Deinem Umbau
Gruss
Florian -
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gefällt mir sehr gut. hatte selber schon ein wenig mit Lenkerspiegeln probiert - hatte aber immer das Problem das ich bei der Montage zu weit vorn war und dann beim einlenken Probleme mit der Scheibe bekam. eilt ja nix - bis zum Frühling sind sie auf jeden Fall dran
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bei meiner Lösung gibt es keine Berührung mit der Scheibe. Könnte aber noch die Halterung verstellen.
lg -
heute war Bastelnachmittag.
gekürzt wurden die Spiegel jeweils um 6,5 cm. verstärkt habe ich das ganze innen mit jeweils zwei 4,5 mm Stahlbolzen (mussten ein paar Imbusschlüssel dran glauben).
Die Bolzen hatten eine Länge von jeweils 6 cm so das sie ausreichende Stabilität der wieder zusammengefügten Spiegel haben.
hinterher noch alles glatt geschliffen da ja bedingt durch die sich verjüngende Form der "Stengel" der Umfang nach dem Abschneiden nicht mehr ganz passte. Nachdem aber dann wieder alles mit Carbonfolie verkleidet war sieht man so gut wie nix mehr vom Umbau. um mehr als 6,5 cm würde ich nicht kürzen da sonst evtl. doch die Sicht nach hinten leiden würde - so ist kaum ein Unterschied merkbar. Im Gegenteil. Ich habe das Gefühl das ich jetzt Fahrzeuge im toten Winkel besser erkennen kann.Auch ist auf diese Weise genug Abstand zu den Bremshebeln beim Volleinschlag.
bin zufrieden damit.Gruss Felix
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gibts Bilder dazu zu sehen???
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wie hat das mit dem kürzen funktioniert????
gabs besonderheiten beim schweissen???ich frage das deshalb, weil ich die auskunft erhielt, dass das
material schlecht zu bearbeiten ist....alu---stahl---???? -
das kürzen selber ist kein Problem - das Grundmaterial ist Alu. geschweisst wurde bei mir nix - ist auch nicht nötig. das Bohren der Löcher ist das schwierigste dabei. sonst passen die Bolzen nicht mehr ineinander wenn man die Teile wieder zusammenfügen will hinterher. und die Löcher eher kleiner als zu gross bohren da sonst kein Zusammenhalt gewährleistet ist oder das ganze nicht stabil genug ist. Die Übergänge habe ich hinterher noch glatt geschliffen da sich die Spiegel ja nach oben hin verjüngen, d.h. nach oben hin dünner werden. durch die Plastikummantelung kein Problem, geht einfach. Zuletzt wurden die gekürzten Spiegel dann noch von mir - passend zum Rest - noch mit Carbonfolie beklebt was ganz einfach geht. Hat obendrein noch den Vorteil das man die schon früher erwähnten Risse in der Kunststoffummantelung nicht mehr sichtbar sind.
Gruss Felix
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Hey Leut,
kennt jemand diese Spiegel von Barracuda und kann was dazu sagen?
Blickfeld?
Vibrationen?
Kann man die auch so "einklappen" wie unseren Original Spiegel ohne das sich nach dem "aufklappen" das Spiegelglas verstellt hat?
https://www.barracudamoto.com/…maha-t-max-t-version.html
Gruß Berni
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mit dem link stimmt was nicht, besser ist der
sieht nicht so aus als ob der einklappt, so wie das gelenk am spiegel aussieht...
nicht so hübsch, aber auch interessant: ein kombinierbares system
lg mike