Tmax 500 oder Tmax 530 ?

  • Hallo ich bin neu hier und möchte mir endlich einen T Max zulegen,aber welchen ?
    Kann mir jemand weiterhelfen ob ich mich nach einem T Max 500 oder einem 530 umschauen soll ?
    Grundsätzlich sind mir die Unterschiede bekannt,aber ich wäre für eure Tips sehr dankbar :-)


    Gruß

  • Willkommen im Forum.
    Es ist hauptsächlich eine Frage des Geldes.
    Mach auf jeden Fall eine Probefahrt und prüfe für dich das Platzangebot und den Windschutz.
    Welcher gefällt dir vom Stylimg am besten?
    Wenn möglich nimm die neueren,sind von Modell zu Modell immer besser geworden.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • fahre selber einen SJ06 - der gefällt mir persönlich optisch am besten und die Kinderkrankheiten sind auch so gut wie ausgeheilt, wartungsfreundlich - zumindest in Bezug auf Reifenwechsel, leistungsmässig möglicherweise ein tick langsamer als der 530er - tauschen würde ich aber nicht ;)
    kann dir nur empfehlen auf jeden Fall eine Probefahrt zu machen, Spass machen sie allesamt.
    möglicherweise spielt auch das Budget eine Rolle - sehr gute Gebrauchte gibsts mittlerweile wirklich günstig und falls du dich doch hinterher zu einem Modellwechsel entscheiden würdest - der Wiederverkaufswert guter gebrauchter kann sich sehen lassen.
    bei einem Neufahrzeug muss man selbigen schon deutlich niedriger ansetzen.

  • Hi,
    meine Empfehlung egal welches Model,ich würde nur noch mit ABS und Einspritzanlage einen nehmen.
    Im Moment bevorzuge ich SJ 06.
    Der 530er sieht schon geil aus,ist aber von der Leistung minimal besser,der Aufpreis wäre mir aber nicht Wert( komplizierter Antrieb noch dazu).
    Den SJ 06 er ab 2008er bekommt man schon für ca.4200-5000Euro bis 20000km auf der Uhr.
    Wenn dir Geld egal ist nimm den 530er, aber bitte die Antriebswelle vorher prüfen ist sehr wichtig.
    Wenn du selber viel schrauben willst würde ich SJ06er nehmen,oder den SJ03 er "mit ABS" und Einspritzanl. von Verkleidungen abbauen ist der am einfachsten.
    Tmax 530 Geräusche im Antriebsriemen Bereich


    Gruß Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Hallo,


    erstmal vielen dank für eure Hilfe ja ein 500er Bj.09 mit 8000km hab ich schon im Auge,allerdings habe ich mal was gelesen wegen der Benzinpumpe.
    Und das es das bei dem 530er nicht mehr gibt.Der Antrieb beim 530er erschien mir auch besser mit einem Riemen,ist das nicht so ?

  • das Benzinpumpenproblem beim SJ06 - du hast richtig gelesen. vereinzelt kam es zu Ausfällen die von Yamaha meist auf Kulanz geregelt wurden - auch bei mir und obwohl meiner nicht scheckheftgepflegt oder dergleichen war. Wenn du aber halbwegs selber schrauben kannst sollte dich das nicht abschrecken - Ersatz gibts schon für unter 50 Euro falls es doch mal sein sollte, für den Fall der Fälle haben die meisten schon eine im Regal zuhause (dann braucht man sie sicher nimmer ...)
    Ich finde das ein in der Wartung doch aufwändiger Riemenantrieb (der Riemen muss ja obendrein auch mal gewechselt werden und kostet ...) keinesfalls Vorteile gegenüber dem geschlossenen und so gut wie wartungsfreien Kettenantrieb der Vorgängermodelle hat (ausser Ölwechsel muss da nix gemacht werden)

  • Meiner ist bj.2008 und hat letztes Jahr neue Pumpe kostenlos von Yamaha bekommen auf Kulanz,Rechnung ca.400Euro.
    Die neue ist überarbeitet und hält.

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Ah OK dannn genke ich das ich mich für ein 500er entscheiden werde ab Bj.2008
    Danke euch sehr für eure Tips und Meinungen dazu,hat mich doch weitergebracht bei meiner Entscheidung :-)

  • Hallo,
    da bin ich mal wieder und habe eine Frage in die Runde !!!


    Am Samstag schaue ich mir einen T Max 500 an :-)


    Baujahr ist 2012
    KM 7500


    einen Tech Max ist es wohl !!! Was soll das heißen ?
    Gibt es da einen Unterschied zwischen T Max 500 und dem mit dem Zusatz Tech Max ?


    Und was gibt es zu beachten bei diesem Teil ( Krankheiten oder so) gibt zwar Garantie da ier in einem Motorradhaus steht aber man weiß ja nie :-)


    Der Preis ist 7800 VHB ist das OK ?


    Danke euch schon mal


    Gruß :)

  • Also der tech max ist ein Sondermodell mit Sonderlackierung ( Matt braun Bronce titanium) . auf Bildern sieht es fast schwarz aus.
    Unterschiede: Polierte felgenränder zweifarbige Sitzbank carbonlook Verkleidung um die Sitzbank silberne Bremskolbenverschlüsse weisse tacho Hintergrundbeleuchtung (kann aber auch ab Bj. 2011 Standart sein), hier und da kleine Schriftzüge mit Tech max. Fahre selbst einen und bin damit sehr zufrieden. Er ist sehr zuverlässig und hat keine Mängel bis auf die benzinpumpe evtl.. Aber zu dem tehma steht hier im Forum etliches. Ich hab für meinen techmax Bj2011 mit 8150km bei Yamaha Motech in München im April 2013 7500€ gezahlt. Zubehör war die originale dunkle sportscheibe, original Rückenlehne mit Gepäckträger und Topcase in Fahrzeugfarbe. Was ist bei dem dabei?
    Gruß Kevin

  • Hier steht auch einer mit ein paar mehr km aber gleich billiger. Der steht schon eine ganze weile drin, da kannst du sicherlich auch noch handeln.
    Wenn Du ein Soundfreak bist wäre es nicht schlecht wenn schon ein Akrapovic Auspuff drauf wäre. Aber nur wenn du auf lauten sound stehst, ansonsten bringt er nichts.


    http://ww3.autoscout24.de/classified/261052811?asrc=st|as



    oder hier ist auch noch einer


    http://ww3.autoscout24.de/classified/269276230?asrc=st|as

  • Hallo,


    Leider ist nicht viel Zubehör dabei !!!
    Ich denke die Schwarze Hohe Scheibe und ein Sportauspuff von MIVV Carbon ist dran.
    Ist der Auspuff auch gut ?

  • Hallo Leute,


    Dachte hier passt meine Frage gut rein. Wollte nicht nochmals einen Thread aufmachen. Nachdem mein geliebter SJ06 nach einem Unfall im Juni zur Verschrottung ging. Bin ich auf der Suche nach einem neuen. Ich muss sagen, dass gute Wetter dieses Jahr hat die Preise ganz schon nach oben schnellen lassen im Vergleich zum letzten Jahr.


    Nun gut zu meiner Frage... Ich dachte ich spring vielleicht auf das Nachfolgemodell SJ09 und habe mir deshalb schon so ziemlich alle Vergleiche durchgelesen. Es wird immer erwähnt, dass die Sitzposition anders sein soll zwischen den beiden Modellen. Optisch erkenne ich das nicht. Hatte jemand beide Modelle gefahren und kann mir den Unterschied geklärten??


    Und noch eine Frage: habe nicht beide die selbe Benzinpumpe sodass auch der SJ09 ein Problem bekommen kann??


    Gruß

  • Das entscheidende ist die Beinlänge nach vorn. Beim SJ09 ist da mehr Platz. Der Rest ist nicht so relevant.
    Das Benzinpumpenproblem soll bei den aktuellen Modellen durch eine modifizierte Pumpe gelöst worden sein. Natürlich nicht nur beim Tmax ;-)

  • Ah ok. Dann komm ich um eine Probefahrt nicht herum. Solange der Lenker nicht tiefer ist müsste das zu verkraften sein oder was meinst du mit Rest?.
    Ich finde man erkennt das optisch gar nicht, dass da mehr Platz sein soll.

  • Hallo Leute,


    ich fahre oder bw bin seit 1983 fast ununterbrochen Motorrad gefahren, meine XS 1100 Bj 1977 habe ich immer noch. Um es kurz zu machen, ich hatte mich 2013 vom letzten Motorrad (Suzuki Bandit 1250) getrennt, weil die Dinger nur mehr die Garage vollstellten und ich lieber mit meiner 125er in die City gefahren bin.


    Letztes Jahr hatte ich mir in Italien einen Burgman 400 K7 billig gekauft und ihn über den Winter neu aufgebaut. Überraschenderweise (und auch nicht wirklich geplant) hat mir nun jemand einen sehr guten Preis geboten und ich werde am Freitag meinen 400er los sein.


    Nun wäre jetzt Platz für den lange erwünschten T-Max.


    Preislich ist mein absolutes Limit mit 5.000€ begrenzt, mehr werde ich auf keinen Fall ausgeben, je weniger, desto besser. Das Importieren nach Österreich sit auch kein Problem für mich, da kenne ich mich mittlwerweilen bestens aus.


    Nun hätte ich einen gefunden, 10/2007 mit 10.000 km (Zweitbesitz) um 4.000 verhandelbar und alternativ hätte ich mri auch einen 04/2009er mit 18000km um 4900 erspäht.


    Würdet Ihr mir da einen davon empfehlen oder sollte ich noch etwas warten?

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Wenn du Selbstschrauber bist,nimm den 2007-er.
    Aber jünger ist immer besser,am 2009-er sind die Verkleidungsteile etwas schwieriger zu demontieren.Aus optischen Gründen würde ich den 2009-er nehmen.
    Gelaufen haben die beiden so gut wie nix,gerade eingefahren.Freude wirst du mit beiden haben.
    Kauf sie beide.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • georoller


    Danke für die erste Hilfestellung.


    Na, beide kann und will ich mir nicht leisten. Beim 2007er gefällt mir, das er kaum Kilometer hat, beim 2. das er von einem Händler ist und ich mir sogar den Import sparen würde. Aber kostet halt einen Tausender mehr.


    Technisch gibts da dramatische Unterschiede?


    Ich habe mal den 2007er gefragt, welche Vorderreifen-Dimension hat um zu sehen, ob das eventuell schon das 2008er Modell wäre. Da hätte ich gelesen, das der Motor besser eingestellt ist, ist das korrekt?

  • Willkommen im Forum und Gratulation zur Entscheidung eines TMax!


    Wenn der KD beim 2009er noch dabei ist, bist du auf der Siegerstraße.


    Viel Spaß,


    Gruß, Friko :mt:

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Hallo,

    bin neu hier und will mir im Januar 2018 eine TMax zulegen. Ein lang ersehnter Wunsch geht dann, so Gott will, in Erfüllung. Ich weiß nur so viel, es soll eine aus dem Jahre 2012 sein. Keinesfalls älte. Hierbei weiß ich noch nicht, ob es eine 500er oder eine 530 werden wird,?( denn mein Budget liegt bei max. 6500 Euro. Was denkt ihr erfahrenen TMax-fahrer? Ist der Unterschied zwischen 500 vs. 530 sehr prekär? Auf was sollte ich achten?

    Möchte gerne an Treffen teilnehmen und freue mich schon sehr darauf. Aber nun natürlich erst einmal auf den Erwerb meiner eigenen TMax im kommenden Januar. Hoffe, ich bekomme da etwas gutes. Bin dankbar für jeden Hinweis, Tipps etc. 8o

    Gruß JK41

  • Schau mal hier


    der wurde bei Motoyama in Ravensburg gewartet

    eine sehr ordentliche Werkstatt und ein guter Händler

    mit eigenen Motorradmechanikern und top Werkstatt

    war selbst schon mal dort wegen Benzinpumpe von Ian

    alle waren sehr zufrieden

    Beim Preis steht Verhandlungsbasis:pfeilr: die wäre zu nutzen

    Gruss Mac

  • Willkommen im Forum JK41!

    Das ist sehr guter Preis für einen 2011er der sieht ja aus wie neu und erste Hand auch noch!

    Jährliche Wartungen in der Werkstatt usw. einfach klasse Fahrzeug!

    Fahre einfach beide Probe und du wirst selber merken dass es wenig Unterschied ist...

    Ich kann mich erinnern dass vor ein paar Monaten einer geschrieben hat dass er den Umstieg auf den 530er bereut hat.

    Wenn du selber Schrauben willst dann nehme den 500er SJ06 der weiße ist ein SJ06 er,dieser ist einfacher von der Wartung,bzw Hinterrad ein-Ausbau usw.

    Der 530er hatte am Anfang Probleme mit der Antriebswelle,deswegen würde ich 530er erst so ab 2014 kaufen.


    Tmax 530 Geräusche im Antriebsriemen Bereich



    Gruß Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Hallo Lisij, Hallo Mac und Hallo an alle anderen,

    vielen Dank für den Tipp und den Link zu einem interessanten Roller. Würde mir gefallen, aber ist weiß nicht eine Farbe die nicht allzu gängig ist? Ich denke weiß verkauft sich eher schlecht, Oder? Na ja, das größere Problem ist die Entfernung. Wiesbaden Ravensburg ca. 400 Km. Das ist happig. Im übrigen habe ich ja auch noch etwas Zeit bis zum 03.01.2018. Erst dann habe ich das Geld und kann bei einem guten Angebot endgültig zuschlagen. Ob die weiße Tmax bis dahin noch da ist, ist eh fraglich. Weiß nicht wie schnell sich eine Tmax so in der Regel verkauft. Hoffe nur, im Januar gibt es noch ein paar gute Angebote.

    Lisij, Du schreibst, dass die 530er die Probleme mit der Antriebswelle haben. Betrifft das nun alle 530er, alle SJ09 oder sollte man überhaupt keine 2012er kaufen? Kann man eine 500er mit Bj 2012 kaufen :?:Wäre nett, wenn Du mich etwas näher aufklären könntest. Sollte ich doch lieber eine SJ06 (BJ. 2008 bis 2011) der SJ09 vorziehen? Bin nämlich im Moment etwas unsicher. Eine 530er von 2012 fällt noch in mein Budget, aber von 2014, die gehen erst los bei 8.000 Euro. Das ist zu viel für mich.:X( Wie erwähnt sind 6500 Euro mein Limit. Nun weiß ich halt gerade nicht, ob ich nur keine 530er von 2012 nehmen sollte, oder sollte ich auch die Finger von den 500ern aus dem Jahr 2012 lassen. Für 6500 könnte man nämlich mit etwas Glück eine 500er aus Bj. 2013 bekommen. Die würde ich natürlich rein Logisch einer aus 2008 vorziehen. Viel Worte......?( Vielleicht könntest Du mich kurz etwas näher, respektive besser aufklären. Natürlich nehme ich Tipps von erfahrenen Tmax Fahrern immer ernst.:thumbsup:


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß JK41 :sun2:

  • Lass dich nicht ins Bockshorn jagen.

    Wenn es dir möglich ist,nimm das neueste,was du bekommen kannst.Der 530-er ist immer besser als der 500-er.Es ist nur eine Frage der Wartung.

    Mein 530-er von 2013 hat bisher fast 70000 Km ohne jedes Problem gelaufen.Ich brauchte mich nicht um die Benzinpumpe zu kümmern.

    Die Antriebswelle wird jedes Jahr mit neuem Fett versorgt und das wars auch schon.

    Wenn du die Möglichkeit hast,einen 530-er zu bekommen,mach das.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Servus JK 41 & Sivi 600,


    Der Georoller hat es schon gesagt. Nicht jeder 2013er hat dieses Antriebswellenproblem.

    Mein 530er hatte es besonders ( siehe meinen Beitrag ), war aber trotzdem die Ausnahme.

    Hab jetzt 88 000 Kilometer auf dem Tacho und er schnurrt wie ein Kätzchen.

    In Verbindung mit dem Reifenservice kontrolliere ich auch die Welle.


    Gruß aus Laugna, Friko :mt:

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Hi,


    ich fahr einen 530er aus dem Jahre 2012 und habe bisher 20.000 km damit gefahren, na ja nicht ganz 16.000 km, aber bisher keinerlei Probleme mit dem Gerät gehabt. Mache demnächst den 20.000 Kundendienst. Dann sieht man weiter. Bisher nur Kosten für Kundendienste und den Schnickschnack, den ich mir anbaute. Sehr zufrieden mit dem 530er. Ist mein erster und wird auch mein letzter sein.


    Gruß Klaus (Peter Pan)

  • Hallo JK41

    Habe den 530 Black Max aus Nov. 2013.

    Die Welle wurde auf Kulanz erneuert, und sonst hat der nix aber auch gar nichts und läuft wie ein Uhrwerk.

    Aktuell 44000km drauf.


    Gruß Scooter 369

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • moin, moin,

    war gestern bei einem Händler, der eine weiße TMax anbietet. Bj. 04.2012. Wollte einfach mal probe sitzen und mir das Teil näher ansehen. Mir fiel auf, dass das Schloss für die Tankklappe komplett gefehlt hat. Die hinteren Bremsbelege waren bis auf das Metall runtergelutscht. Das anziehen der Handbremse (Hebel auf der linken Seite) brachte null Wirkung. Kein Belag mehr da. Das Lenkkopflager hatte einen Knax. Beim rollen nach vorn mit anschließendem ziehen der Vorderradbremse spürte man deutlich, dass das Lager Spiel hat. Gefahrene KM auf der Uhr, 18000. Fazit: Das Teil wurde wahrscheinlich nur genutzt und hat noch nie vor dem Verkauf an den hiesigen Händler eine Werkstatt gesehen. Wirklich traurig. Interessiert hatte mich der Roller, da der Händler ihn für weit über dem eigentlich üblichen Handelspreis auf dem Markt anbietet. Dachte, der muss wirklich was besonderes sein. Der Händler will für das Gefährt 8190 Euro. Als ich ihn auf all die Macken hinwies, versicherte er mir, dass all die Dinge behoben werden, bzw. das Gefährt eine Inspektion erhalte und er sie mir dann für 7800 Euro verkaufen könnte. Weiter runter könne er nicht gehen.

    Ich bin entsetzt über solche Händler. Wie kann man ein Fahrzeug in einer solch kurzen Zeit so runterkommen lassen, respektive sie in diesem Zustand zum Verkauf anbieten?? Und das zu solch einem utopischen Preis??.. Hätte ich mir die jetzt nicht angesehen, dem Händler vertraut und sie mir schicken lassen, weil der Händler zu weit entfernt ist, hätte ich nie erfahren, dass das ein Gefährt war, welches wirklich nur genutzt wurde. Ich bezweifele sogar, dass die zuvor überhaupt schon mal in einer Werkstatt war. Ich verstehe einfach nicht, wie wenig Wertschätzung manche Menschen für solch teure Roller haben. Das alles sagt mir wieder mal, das man wirklich kein Vertrauen haben sollte. Wohne in Wiesbaden und alle interessanten Roller des Typs TMax sind gut und gerne zwischen 300 und 400 KM weit entfernt. Deshalb spielte ich mit dem Gedanken, falls bei einem Händler ein interessantes Angebot steht, das ich mir das Gefährt eventuell liefern lasse. Jedoch nach dieser Erfahrung gestern bin ich geschockt.

    Im übrigen habe ich dann noch erfahren, dass der besagte Roller aus Italien kommt.

    Sind alle, oder viele Händler so unseriös??? Oder hatte ich einfach nur Pech und das war eher die Ausnahme??

    Hoffe, im Januar habe ich das Glück auf meiner Seite und finde etwas gepflegtes in meiner Nähe. Ich werde dafür beten. Bin echt entsetzt, denn all meine Fahrzeuge wurden bisher immer gepflegt und das man einen solch teuren Roller so geringer Wertschätzung beimisst und ihn so herunter kommen lässt hat mich in Schockstarre versetzt.

    Wollte das mal loswerden.


    Gruß JK41


    PS: Der Händler heißt übrigens Stocksiefen und befindet sich in Nauheim

  • Hallo Scooter369,

    sehe, das Du aus Frankfurt bist. Es ist schön zu sehen, dass jemand der TMax fährt in meiner Nähe wohnt. Vielleicht machen wir nächstes Jahr mal ne kleine Tour zusammen. Oder vielleicht muss ich dich nach dem Kauf meiner eigenen im Januar 18 mal um Rat fragen, wenn ich nicht weiter weiss. Wäre das in Ordnung??(:mt:


    Gruß JK41 aus Wiesbaden

  • Hallo JK41

    In so einem Zustand würde ich auf eine Tacho-Manipulation Tippen.
    Lenkkopflager und Bremsen in so einem Zustand bei 18000Km ist nicht möglich.
    Oder der Fahrer war nur auf der Rennstrecke unterwegs.
    Mein 2010 White Max hat jetzt fast 50000Km hinter sich gebracht.
    Lenkkopflager immer noch gut. Letztes Jahr hinten neue Bremsscheibe und Beläge gewechselt.
    Vorderrad-Scheiben sind immer noch in der Toleranz.
    Sonst keine Probleme damit.

  • Moin JK41,

    der Preis ist zu hoch,dafür bekommst du schon Modell 2015.Ich kann dir nur ein Tipp geben,immer bei gebrauchten Angeboten,auch vom Händler,anschauen und Probefahrt.Scheckheft wichtig.Hier im Forum weitere Infos einholen.

    Viel Glück bei deiner Suche.

    Gruß Rainer

    Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge,die du immer wolltest.Tue sie jetzt.TMax fahren.<3

  • Lenkkopflagerschäden sind an einigen Tmäxen ab 60000km aufgetreten .

    Das Lenkkopflager wird laut Serviceplan alle 20000km gefettet und justiert !

    Ein Lenkkopflager mit leichtem Spiel nudelt sich schneller aus.


    Die Tankklappe hat kein Schloss , nur der Tankverschluss selber


    Einen Satz Bremsbeläge kann man locker in 6000km vernichten .. ( gell Friko )

    ist von der Fahrweise abhängig .



    Der Baudenzug zur Feststellbremse längt sich mit der Zeit etwas und die Bremscheibe wird dünner

    dann muss die Feststellbremse nur justiert werden . Die Feststellbrems-Beläge halten lange .


    Der 530er hat separaten Feststellbrems-Sattel . Der Tmax500 nicht.


    Immerhin hast du das Fahrzeug geprüft :thumbsup2: und dich vor Schaden bewahrt.

  • Die Tankklappe klapperte jedenfalls lose herum und der Haltemechanismus war nicht mehr da. Und natürlich kann man Bremsscheiben in 6000 KM vernichten, aber dann tut man doch etwas und fährt nicht mit Metall auf Metall weiter, so das auch die Scheiben kaputt gehen. Oder??!!! Und auch die separaten Feststellbremsbeläge waren blank. Fast nicht zu glauben, aber leider war. Mein Text sollte zwischen den Zeilen vermitteln, dass ich es einfach unfassbar finde, wie man einen dermaßen teuren Roller in einer relativ kurzen Zeit so runter wirtschaften kann. Das man Bremsbeläge auch in kürzester Zeit runter fahren kann, ist wohl jedem klar, aber dass man diese dann nicht wechselt und weiter fährt, damit auch die Scheiben hinüber sind, dass kann ich echt weniger verstehen. Vielleicht gibt es aber wirklich den ein oder anderen, der sich dann für besonders Cool hält wenn er das hinbekommt..... Keine Ahnung.... Wenn man mich kennt und weiß wie meine Honda Pantheon 125ccm³ auch nach 15Jahren noch aussieht, der versteht vielleicht, das ich das nicht verstehen kann. Aber vielleicht bin ich auch nur zu spießig.


    Aber wie Du schon sagst , Immerhin habe ich das Fahrzeug geprüft und mich vor Schaden bewahrt.


    Wünsche ein schöne Restwoche und ein noch besseres Wochenende


    Gruß JK41

  • Moin JK41,

    der Preis ist zu hoch,dafür bekommst du schon Modell 2015.Ich kann dir nur ein Tipp geben,immer bei gebrauchten Angeboten,auch vom Händler,anschauen und Probefahrt.Scheckheft wichtig.Hier im Forum weitere Infos einholen.

    Viel Glück bei deiner Suche.

    Gruß Rainer

    Hallo Sivi600,

    da hast Du recht, habe sogar eine 04/16 für 8000 gesehen. Ich hoffe nur dass nicht alle Händler so unseriös sind wie der, den ich da erwischt habe. Du selbst fährst eine Silverwing?!? Meiner Frau gefällt die sogar besser wie die TMax. Wie ist die so gegenüber einer TMax? Zufrieden wirst Du wohl sein wenn Du sie fährst.


    Vielleicht sollte ich mir lieber eine Sivi zulegen, denn einen guten Honda händler kenne ich durch meine Pantheon.


    Würde mich freuen, wenn Du mir ein paar Einzelheiten zur Sivi schreiben würdest.


    Gruß JK41

  • Ich kann dich nur warnen!

    Musst du mal fahren,Unterschied wie Tag und Nacht.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo,


    ich habe beide Fahrzeuge in meinem Fuhrpark. Einen Unterschied wie Tag und Nacht kann ich nicht feststellen.

    Fahre mit beiden Fahrzeugen gerne. Für größere und längere Touren ziehe ich die Silverwing 600 vor, hab einfach mehr Stauraum.

    Für einen Dreitagesausflug reicht mir die T-Max. Fahre sie ohne Topcase, nur mit 75 Ltr. Rolltasche. Topcasebefestigung hängt in der Garage.


    Gruß Horny1

    Homda Sh 125, 2013, 4000Km, jetzt 10000Km,3,2 Ltr.
    Honda SW-T 600 2013, 21000Km, jetzt 50000Km, 4,50 Ltr.
    T-Max 500 ABS 2008, 19000Km, jetzt 65000Km, 4,50 Ltr

  • Es gibt doch auch gute Angebote


    und Stuttgart z.B. ist doch easy erreichbar für Dich aus Deinem Großraum,

    beim Kauf eines Gebrauchten soll auch geprüft und gehandelt werden.

    So wie Du den letzten gescheckt hast ist Kaufhilfe eigentlich nicht nötig,

    wegen der Kilometerleistung ist ein Checkheft des Händlers, bei dem die Ölwechsel gemacht wurden

    und der das Fahrzeug auch verkauft hat durchaus hilfreich.

    Aha noch ein Tip :pfeilr:den meisten Spass macht Tmax Fahren viel Spass   beim zusehen


    Gruss Mac