Höhe SJ01 / SJ03 für Transport im Viano?

  • Hallo erstmal,


    ich bin neu hier im Forum..also neu angemeldet, ich lese schon lange bei euch.


    Erstmal ein großes Lob an die Gemeinde, es ist wirklich im Gegensatz zu anderen Foren sehr informativ und freundlich bei euch!!!


    Und schon habe ich die erste Frage: Ich möchte mir nun endlich, nach vielen Jahren Italien-Urlaub, in denen es mit dem unbändigen Wunsch nach einem Tmax immer schlimmer wurde, nun auch endlich einen zulegen.


    Da ich wahrscheinlich sehr weit dafür fahren muss, da der Markt hier sehr übersichtlich ist, wollte ich euch fragen ob schon jemand einen Tmax im Viano/Vito transportiert hat, bzw. wie hoch der Max ist wenn ich die Scheibe demontiere um sie an Höhe zu reduzieren. Es wäre sehr nett, wenn jemand von euch mal bei Gelegenheit den Zollstock bemühen könnte.


    Als Modell strebe ich einen SJ03 bzw. SJ06 an. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Import aus Italien/Frankreich/Belgien? Der Gebraucht-Motorrad/Roller-Markt ist dort wirklich gigantisch.


    Für andere Ideen oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar!


    Vielen Dank im voraus..


    Gruß David

  • SJ06 Bj.08-11


    Gesamtlänge: 220 cm
    Gesamtbreite (Lenkerbreite): 77 cm
    Gesamthöhe: 146 cm

    Höhe ohne Scheibe (mit Spiegel) 131cm

    Höhe ohne Scheibe ohne Spiegel 120cm


    LG Mike

    PS.: Sei vorsicht bei Kauf in Italien, dort sind viele Tuning- und Umbaumeister - vergewissere Dich das der Max im Originalzustand ist, sonst darfst Du vielleicht auch noch typisieren bevor Du eine Zulassung bekommst!

    Traue keinem Fahrzeuglenker der blinkt, und schon gar keinem der nicht blinkt! Ein Fahrschulauto das mit den Scheibenwischern wedelt wird sicher gleich abbiegen!

  • Evtl. wieder Betrüger unterwegs habe schon öfter welche gemeldet gehabt.

    Bei Betrüger ist meistens so das die Tel.Nummer fehlt...

    Die Bilder sind oft auch unscharf.

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Der Tmax passt ohne Scheibe auf jeden Fall in den Viano. Habe meinen alten SJ06 oft genug so transportiert. Mit Sportscheibe und leichtes zur Seite neigen geht es auch mit Scheibe.

  • Danke für die Antworten, das hilft mir ein gutes Stück weiter. Mein Viano ist an der niedrigsten Stelle an der Heckklappe genau 1,20m hoch und das würde sozusagen genau passen. Super!

    Hab schon genug die Erfahrung gemacht, diese Angebote sind alles Fake-Angebote..so billig gibts die nicht mal im Ausland. Danke trotzdem für den Hinweis!

  • Nimm einen Sack Zement mit den Du auf den Sitz schnallst damit sie einfedert, dann geht sich das locker aus haha

    Traue keinem Fahrzeuglenker der blinkt, und schon gar keinem der nicht blinkt! Ein Fahrschulauto das mit den Scheibenwischern wedelt wird sicher gleich abbiegen!