40.000 Service

  • Hallo Freunde der Tmax

    Was kostet eigentlich eine Wartung bei 40000 KM!


    Gruss

    Dolderbaron

    BMW fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.


    BMW :Congra: TMAX

  • Kommt auf den Materialeinsatz an.

    Bremsen,Reifen?

    Sonst noch Filter,Varioriemen ,Öl und Kerzen und einen Nachmittag schrauben. Ca. 250 Euro und einen Nachmittag Spaß.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Das ist ein super Preis.

    Bei BMW kostet die 40000 gleich 1500 Euro.

    Vario Rollen, Riemen, Kette und Ventile einstellen.


    Gruss

    Dolderbaron

    BMW fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.


    BMW :Congra: TMAX

  • Bei meinem 'freundlichen' legst du gute 850 euro hin für einen Standartservice 40tkm

    Vario Rollen,Vario Riemen,Antriebsriemen prüfen + einstellen , Antriebswelle schmieren und Ventile prüfen , Lenkkopflager fetten ...

    motorluftfilter , varioluftfilter , zündkerzen , Öl usw. Mit "Ventile einstellen" erhöht sich der Preis


    klick

    klick

    klick

  • Ok, danke für die Infos

    Ich sehe, die Preise sind da wohl gleich :(


    Gruss

    Dolderbaron

    BMW fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.


    BMW :Congra: TMAX

  • Wenn du keine Garantie mehr hast, würde ich es selbst machen. Habe bei meinem T Max (2002er) gerade erst Reifen erneuert, Riemen, Kerzen, Bremsbeläge, Alle Filter, Öl inkl. Filter.. und bin damit bei ca. 300,- € gelandet.


    Einzig die Ventile habe ich vom Freundlichen einstellen lassen.


    Und wie Geo sagt, Spaß machts auch, allerlei Anleitungen finden sich zu Hauf.

  • Wobei ich mir nicht vorstellen kann,daß die Ventile wirklich eingestellt worden sind.

    Eher wurde das Ventilspiel geprüft,einstellen ist eine andere Liga.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ich hab in Ungarn bei salomoto 385 Euro bezahlt, friko war auch schon dort,

    Super freundlich man kann zuschauen es wird alles fotografiert was ausgetausch wird und per Mail zugesandt, ich fahr beim 40000 wieder runter .und verbinde es mit Urlaub. Arbeitstunde kostet da 25 Euro

    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus

  • Mit dem passenden Werkzeug und Fetten sowie dem 500 Seiten Handbuch, mache ich alles selbst.

    Die Hilfe und Tipps hier im Forum sind goldwert, so bräuchte ich den freundlichen nur noch für die Ventile.:question:

    Sonst sieht mich der Händler nur wenn ich an seinem Fenster vorbei fahre.:zwinker:

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Ich habe sogar Ventile schon beim SJ01 selber eingestellt gehabt, es ist auch nicht so schlimm bekommt man auch hin.


    Gruß Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Bei der Vordergabelinspektion

    geht es um die Einstellung des Lenkkopflagerspiels

    und um den Tausch des Gabelöls.

    Vorderrad, Verkleidung, Lenker alles muss ab, Spezialwerkzeug muss ran

    das macht niemand unter 500€

    es ist eine Tätigkeit die sich beim Ventilspiel Einstellen anbietet.


    Gruss

  • Ventile einstellen habe ich hinter mir, nicht nochmal. Ob jede Werkstatt da korrekt arbeitet, da hab ich meine zweifel, es sei denn ich bin dabei.

    Gruß Schweber(Theo)
    __________________________________________________________________


    es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen, Dummköpfe sind zu erfinderisch.

  • Ich hab in Ungarn bei salomoto 385 Euro bezahlt, friko war auch schon dort,

    Super freundlich man kann zuschauen es wird alles fotografiert was ausgetausch wird und per Mail zugesandt, ich fahr beim 40000 wieder runter .und verbinde es mit Urlaub. Arbeitstunde kostet da 25 Euro

    Hallo Claudia

    Bis nach Ungarn, dass ist schon ein Weg.

    Auf meiner Maschine ist noch Garantie, also muss ich zu BMW.

    Gruss

    Frank

    BMW fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.


    BMW :Congra: TMAX