offene riemenabdeckung.
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Hallo Enno,
kann Deine Hinterrad Abdeckung leider nicht sehen
und hab bis jetzt nur diese gesehen
tmaxforum.de/500/index.php?attachment/21325/ alle anderen hatten keine
Fahrzeuge mit Kette hatten schon die Kettenabdeckung montiert,
möglicherweise ist diese Abdeckung für den Sozius günstig.
Diese am Luxmax montierte macht Sinn da auch von unten Schutz geboten wird
Dieser Shop ist gut es dauert vielleicht 14 Tage, habe dort auch schon 3 Wochen gewartet
kenne die Jungs persönlich und kann das auch auf PN arrangieren
Gruss
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Hallo Enno
du solltest wohl Bilder einstellen bei denen man in erster Linie die Abdeckung sieht und nicht den ganzen Max und Sichtschutz vom bzw. zum Nachbarn.
Dann wird dir auch bestimmt geholfen.
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Yamaha T Max 560 BCD Riemenabdeckung Umbau teil 4
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Was für ein Murks. Kommt davon wenn man keine Ahnung hat, oder die Anleitung nicht lesen kann. Man bekommt die Abdeckung nur weg wenn das hintere Rad ausgebaut ist...
Deshalb kommt meine Ermax Abdeckung am Montag dran, wenn der 10'000er gemacht wird und hinten so oder so ein neuer Gummi drauf kommt.
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Ich persönlich halt nix von den Dingern!
Die original Abdeckung hält den Riemen wesentlich geschützter.
Staub und Sand lassen den Riemen und die Scheiben wohl ne ganze Ecke schneller verschleißen.
Und wenn dir mal ein Stein oder ähnliches zwischen Riemen und Scheibe kommt, kannste dich mal mindestens vom Riemen verabschieden.
Mit etwas Pech ist eine der Scheiben dann auch Altmetall. Kein billiger Spass!!
Der geschlossene Kasten hat wohl schon seinen Sinn, sonst würde Yamaha sicher auch so paar Billigdinger da hin schrauben.
Ich finde die Teile auch nicht unbedingt schöner......aber das ist ja Geschmacksache.....
Lempi
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Wenn dem so wäre, gäbe es tausende kaputte Riemen bei Harleys.
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Wenn dem so wäre, gäbe es tausende kaputte Riemen bei Harleys.
Ich hatte eine Harley und schon einen Stein zwischen Riemen und Zahnriemenscheibe der sich dann durch den Riemen gearbeitet hat.
Das war teuer.
So hat alles seine Vor- und Nachteile. Mehr Schutz und grössere Abdeckungen haben halt auch in der Regel einen grösseren Aufwand bei Montage- und Demontage zur Folge. Dafür mehr Schutz. Kleiner halt anders herum.
Ich hatte noch keine Probleme die originalen Abdeckungen zu de- oder zu montieren. Ist ja auch nicht etwas, das man so oft machen muss.
Aber wie schon so oft hier erwähnt - jedem nach seiner FAÇON.
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Ich hatte eine Harley und schon einen Stein zwischen Riemen und Zahnriemenscheibe der sich dann durch den Riemen gearbeitet hat.
Das war teuer.
Siehste!
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Ich hatte beim Tmax auch schon 3 mal Splitsteine im Riemen, trotz original Abdeckung.
Habe sie rausgepult und weiter gehts...
Da ist natürlich der alte breite Riemen im Vorteil zu den schmalen neuen Dingern.