• Hallo,


    jetzt nach 10.000 km hat meine Originalbereifung vorne und hinten noch je rund 3mm Profil, ich hoffe damit noch 3-4000 km fahren zu können bis sie runter müssen.


    Vom Pirelli Rosso Scooter war ich auf dem Vorgänger-Roller recht angetan, habe den aber verkauft, bevor ich die Laufleistung beurteilen konnte. Wenn ich jetzt hier so lese, dass die Dinger nach 6-7000 km runter müssen schaue ich mich doch lieber nach etwas anderem um.


    Jemand eine Empfehlung für einen guten Allroundreifen für den T-Max (2016er), der so zwischen 10 und 15.000 km durchhält?


    Gruß,

    D.

    wer später bremst ist länger schnell.

  • ja sagt mal, fährt Ihr Reifen aus Stein?


    Bei mir hat noch kein Reifen länger als 7'000 km gehalten.

    Oder seid Ihr 10'000 km auf einem Autotransporter hinten drauf mit dem Max mitgefahren? :thumbsup:


    Alternativ geht natürlich absolut zahm fahren, aber dafür habe ich meinen Max nicht gekauft.

  • :D bei mir auch nethaha

  • Meine Reifen, egal welche Marke halten immer zwischen 10000-12000 km.

    Mein Pirelli Rosso Scooter vorn hat jetzt exakt 10000 km runter und ist noch für 1-2 Tsd km gut.


    PS: Ich fahre auch nie schneller als 80, beschleunige sehr verhalten, lasse immer nur ausrollen und unterstütze bei Kurvenfahrten mit den Füßen.haha

    Ich kann mich mit euch leider nicht messen.:rolleyes:

  • Vom Pirelli Rosso Scooter war ich auf dem Vorgänger-Roller recht angetan, habe den aber verkauft, bevor ich die Laufleistung beurteilen konnte. Wenn ich jetzt hier so lese, dass die Dinger nach 6-7000 km runter müssen schaue ich mich doch lieber nach etwas anderem um.

    Kannst du ruhig kaufen! preiswert und gut. Brauchen aber ein paar km um warm zu werden. Dann Top!

  • PS: Ich fahre auch nie schneller als 80, beschleunige sehr verhalten, lasse immer nur ausrollen und unterstütze bei Kurvenfahrten mit den Füßen.haha

    Ich kann mich mit euch leider nicht messen.:rolleyes:

    Alles bestens - Safety first - das finde ich klug - niemand muss jemanden etwas beweisen. Sicherheit und Spass haben maximalen Vorrang. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Mein vorderer Pirelli Diablo Rosso Scooter ist nach nunmehr 6000 km (davon die Hälfte sehr sportlich auf französischem Asphalt unterwegs) am Ende.
    Der hintere Rosso wäre vielleicht noch für 1000-1500 km gut, wird aber mit dem vorderen Reifen erneuert.


    Geklebt haben die Pirellis in jeder Situation wie Kaugummi. Ich hatte immer vollstes Vertrauen zu den Reifen.


    Der nächste Satz kommt von Metzeler (Feelfree) und hält hoffentlich länger ;)


    P.S.:
    IMG_3641 = vorne

    IMG_3648 = hinten

  • Guude,

    dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Habe noch die Metzler montiert. Vorderreifen 6500km knapp 3 mm Profil und fängt langsam an wenn er warm ist in Kurven wegzurutschen.

    Hinten habe ich leider schon einen neuer montieren müssen, 6 cm langer Nagel. Habe wieder den Michelin Road 4 montiert, bin ich schon mal gefahren und war zufrieden, beide haben 10000km gehalten.

    Gruß

  • Hallo!

    Ich bin noch nie über 7000km mit den Reifen /Bridgeton oder Dunlop,gefahren.Bin nicht unbedingt der Schnellfahrer,aber sicherlich zügig.Wunderer mich immer wieder welche km Leistungen erzielt werden.


    Lg Sepperl

  • Hallo,


    ich habe nochmal eine Reifenfrage: Meine sind ja irgendwann fällig. Kann man das bedenkenlos vom freien Motorrad-Schrauber machen lassen oder braucht es irgendwelches Spezialwissen und -werkzeug was es empfehlenswert macht, den Reifenwechsel vom Yamaha-Händler durchführen zu lassen?


    Gruß,

    D.

    wer später bremst ist länger schnell.

  • Hallo DeuxMilles, das kannst du normalerweise von jedem Motorradschrauber machen lassen, das ist nix anderes als bei allen anderen auch. Ich mache Ein- und Ausbau der Reifen selber.....


    Gruß toby....

  • Wie verhaltet sich der Reifen bei Nässe und beim Herbst Wetter, kann jemand schon was berichten?

    Meinst du den Pirelli?? Ich habe jetzt den 2. Satz Pirelli drauf. Ich fahre außer bei Salz und Schnee das ganze Jahr. Ich bin begeistert von dem Reifen, auch bei Nässe und im Herbst. Der Reifen wird relativ schnell warm und funktioniert für mich dann hervorragend. Und das bis in den Grenzbereich. Ich fahre das ganze Jahr durch, ich werde keine anderen Reifen mehr probieren.

  • Wie verhaltet sich der Reifen bei Nässe und beim Herbst Wetter, kann jemand schon was berichten?

    Nicht wirklich. Allerdings trage ich mich auch gerade mit dem Gedanken, jetzt in der kalten Jahreszeit den optimalen Reifen für Nässe zu finden.
    Der Diablo Rosso scheint in dieser Disziplin gutes Mittelfeld zu sein, zumindest wenn man diversen Testberichten glauben schenken darf.
    Diese Testberichte bescheinigen dem Mezeler Wintec die allerbesten Regengrip-Eigenschaften. Scheinbar führt an diesem Reifen kein Weg vorbei, soferne man auch im Winter, d.h. bei viel Nässe fahren möchte.

  • Zur Zeit fahre ich mit dem SC Rain vorne.

    Bisher keine Probleme.

    Der hintere wird auch bald von dem Rain ersetzt.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Wie verhaltet sich der Reifen bei Nässe und beim Herbst Wetter, kann jemand schon was berichten?

    Ich kann nicht klagen, läuft im allgemeinen unauffällig. Preis Leistung ok!


    Den einzigsten Kritikpunkt den ich habe ist, das er ein paar KM zum warm werden braucht. In den ersten Kurven verhält sich der Vorderreifen etwas sperrig. Kann aber jetzt auch daran liegen das ich vorn nur noch ca. 10% Restprofil habe.


    Ansonsten fährt man Im Winter ja eh nicht auf der letzten Rille...deswegen halte ich es für nicht notwendig extra "Winterreifen" aufzuziehen.

    Sonst muss man sich wieder im Sommer mit dem zu weichen Gummi in den Kurven quälen.

  • @ toby & weiki
    Wie viele km haben die gehalten? wie gesagt, suche ein Ersatz, fahre auch ganzes Jahr über, meistens in der Stadt, ausser wenn es schneit und stark regnet.
    Auf Eicma wurde City Grip 2 vorgestellt, leider gibt noch nichts darüber auf der HP. Den Vorgänger (City Grip) habe ich auf meinen 125er (fürs Winter, bin damit voriges und dieses Jahr vll. 100km gefahren), der Tmax war mir zu schade.
    Auf jeden Fall, City Grip fahre ich schon über 3 Jahren, bin voll zufrieden, leider haben die Franzosen den TMax ausser Acht gelassen und den 160/60 15 Reifen nicht angeboten, hoffe mit dem Nachfolger kommt welcher.
    Der Feel Free wird schon über 12 Jahren Produziert, der ist nicht mehr Aktuell meiner Meinung nach, in dieser Zeit wurde weiter Erforscht und Entwickelt, muss ja was besseres geben, oder?
    Spezifische Regen oder Winter Reifen kommen nicht in Frage, da ich nicht in den Bergen lebe, wo das Wetter plötzlich umschlägt, darum glaube ich der Diablo Rosso Scooter wäre was für mich.

    # Dr.Pulley 25x15-15 # Akrapovic M-hcr014 # Pirelli Diablo Rosso Scooter

    23621-tmax-2015-jpg 24483-img-20210713-131052b2-jpg

  • @ toby & weiki
    Wie viele km haben die gehalten? wie gesagt, suche ein Ersatz, fahre auch ganzes Jahr über, meistens in der Stadt, ausser wenn es schneit und stark regnet.
    Auf Eicma wurde City Grip 2 vorgestellt, leider gibt noch nichts darüber auf der HP. Den Vorgänger (City Grip) habe ich auf meinen 125er (fürs Winter, bin damit voriges und dieses Jahr vll. 100km gefahren), der Tmax war mir zu schade.
    Auf jeden Fall, City Grip fahre ich schon über 3 Jahren, bin voll zufrieden, leider haben die Franzosen den TMax ausser Acht gelassen und den 160/60 15 Reifen nicht angeboten, hoffe mit dem Nachfolger kommt welcher.
    Der Feel Free wird schon über 12 Jahren Produziert, der ist nicht mehr Aktuell meiner Meinung nach, in dieser Zeit wurde weiter Erforscht und Entwickelt, muss ja was besseres geben, oder?
    Spezifische Regen oder Winter Reifen kommen nicht in Frage, da ich nicht in den Bergen lebe, wo das Wetter plötzlich umschlägt, darum glaube ich der Diablo Rosso Scooter wäre was für mich.

    Bei mir haben die Pirelli ca. 8500km gehalten, dann waren sie über die komplette Breite abgefahren. Ich habe wierder Pirelli drauf. Du musst allerdings wissen, das ich jeden Tag fahre, jeden Tag zügig Landstrasse ( alte Bergrennstrecke), nur minimal Autobahn oder Stadt. Ich habe in der Beziehung Glück, was meinen täglichen Arbeitsweg betrifft. Ich habe auch Dunlop und Brig´dgestone probiert, haben nicht länger gehalten, waren für mich nicht so gut wie der Pirelli, aber deutlich teurer.

  • Bei mir haben bis jetzt alle Reifen (versch. Marken) mindestens 10000 km gehalten.

    Habe gerade nochmal nachgeschaut, mein Pirelli Vorderreifen hat jetzt genau 12400 km runter. Aber wie gesagt der ist so gut wie am Ende und kommt spätestens im Frühjahr runter.

    Fahre überwiegend Stadt und Landstraße.

    Mich überzeugt beim Pirelli das Preis/ Leistungsverhältnis.

  • Ist mögllicherweise wirklich nicht schlecht, dieser chinesische Pirelli. Allerdings sägen wir uns schön langsam den Ast auf dem wir sitzen ab, wenn wir nur mehr billige Produkte aus China kaufen, oder?
    Ich versuche zumindest tunlichst, das aus Prinzip zu vermeiden, zumindest solange das überhaupt noch irgendwie möglich ist. Bei manchen Produkten geht das sowieso nicht mehr. Bei Reifen gibt's noch Alternativen.

  • Moin. Ich bin begeisterter Sc02 Fahrer. Da alle die mich kennen, wissen das ich kein Kind von taurigkeit bin, halten die Sc02 über 10.000 Km, zu 97% Landstrasse. Der Neue steht schon in der Garage. Wie gesagt " Du musst dem Gummi vertrauen".

  • Hi,


    nach nun knapp 15.000 war die Originalbereifung runter und ich habe den Diablo Rosso Scooter aufziehen lassen.


    Ich fahre jetzt seit gut 35 Jahren Motorrad. So eine krasse Veränderung (zum Guten!) nach Wechsel der Reifen habe ich noch nie erlebt. Ich muss mich erst mal an das völlig neue Fahrgefühl gewöhnen, bin bislang nur vom Schrauber bis nach Hause gefahren. Kann es kaum erwarten den Max bald mal wieder durch den Schwarzwald zu jagen :-)


    Gruß,

    D.

    wer später bremst ist länger schnell.

  • Dann geht es dir wie mir, ich fahre jetzt den 4. Satz Pirelli und grinse jeden Tag....ich mag nix anderes mehr fahren.....hält halt nur 5- max 6000km....

  • Bei mir hat der Pirelli Diablo Rosso Scooter sowohl am Vorder- als auch am Hinterreifennach ziemlich genau nach 5.500 km die Verschleißgrenze erreicht.

    Der neue Satz kostet mich 245,- EUR inkl. Wuchten und Montage.

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit Juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS + Malossi MHR + 16 Gramm