Smartkey 2015-202x

  • Danke für die Antwort.

    Nein, es geht nicht um den eigentlichen Bart-Schlüssel für den Tankstutzen sondern, der klobige, unförmige Schlüsselkörper nervt mich. Ich habe gestern auch noch eine Beitrag gelesen, der ebenfalls bestätigt, dass ich den vom Modell ab 2017 nehmen kann. Dann probiere ich das mal :thumbsup:

  • Nimm den Sender aus Smartkey heraus, lass dir ein Schlüssel für 10€ machen und Fertig.
    Smartkey von 2017 kostet über 120€, der Schlüssel zusätzlich um die 50€, dann musst ihn beim Schlüsseldienst von dem alten Kopieren, weil die Schlosser die alten bleiben und wofür so viel ausgeben, damit es in der Tasche liegt?!

    Ich habe mein Sender noch in der Tüte, kauf dir ein Tui aus Leder oder Silikon, wie auch immer und reicht schon.

    # Dr.Pulley 25x15-15 # Akrapovic M-hcr014 # Pirelli Diablo Rosso Scooter

    23621-tmax-2015-jpg 24483-img-20210713-131052b2-jpg

  • Danke für die Antwort.

    Nein, es geht nicht um den eigentlichen Bart-Schlüssel für den Tankstutzen sondern, der klobige, unförmige Schlüsselkörper nervt mich. Ich habe gestern auch noch eine Beitrag gelesen, der ebenfalls bestätigt, dass ich den vom Modell ab 2017 nehmen kann. Dann probiere ich das mal :thumbsup:

    Würde mich interessieren was du nun gemacht hast oder planst zu machen. Der Schlüsselkörper ist wirklich nicht schön :)

  • Habe mich bisschen mit das Thema beschäftigt, was ich heraus fand ist, dass der Smart key in 433 MHz Frequenz arbeitet und hat einen HITAG PRO Transponder.
    Der SK von XMax ist mit TMax Kompatibel, hat auch 6 Stelligen ID. wie bei TMax 2015-2019.
    Die SK von Tmax kosten um die 120€ (+ 25€ für Rolling 2017-2019), der von Xmax 60€. Man könnte ihn als Ersatz SK nützen.

    SK von XMax als zweit Schlüssel für alle TMax 2015-2x

    # Dr.Pulley 25x15-15 # Akrapovic M-hcr014 # Pirelli Diablo Rosso Scooter

    23621-tmax-2015-jpg 24483-img-20210713-131052b2-jpg

  • Hallo Leute,

    wie lange hält Eure Batterie im Schlüssel?

    Bei mit hält der Batterie zwischen 3 und 6 Monaten, was ich als eindeutig zu wenig empfinde.

    Schaltet ihr Euren Schlüssel nach der Benutzung aus?

    Vielen Dank

    Ralf

  • Also bis jetzt habe ich noch nie die Batterie gewechselt. Habe lediglich für den Notfall eine Ersatzbatterie im Börserl.
    Ich schalte meinen Schlüssel auch nie aus.
    D.h. sie ist nach fast 2 Jahren noch immer gut.....

  • Ich habe auch immer noch die erste drin und zur Sicherheit eine unter den Sattel geklebt. Und nein, ich schalte mein Schlüssel nie aus.


    Entweder ist dein Schlüssel defekt oder du hast was in der Umgebung dass den Schlüssel triggert und die ganze Zeit funkt.

  • Hatte gerade eine unter den Sattel deponiert, da Blinkte das Schlüsselsymbol, Nach dem Tanken sprang er nicht mehr an. Vor Ort Batterie gewechselt und weiter gings. OOOh war ich froh.

  • Also Dein Smartkey beinhaltet auch einen stinknormalen Schlüssel mit dem man die Sitzbank nach alter Methode aufsperren kann. Das Schloss befindet sich hinter der rechten Beifahrer-Fußraste.
    Da ist überhaupt nix umständlich und das funktioniert rein mechanisch, d.h. auch wenn sämtliche Batterien vom TMAX tod sind.

    Warum Deine Smartkey-Batterie nicht länger hält ist mir allerdings auch ein Rätsel.

  • Hallo,

    Hab da ein Problem mit dem Keyless bei meinem Max 2016ener bauj.Läst sich nicht abschliessen.Leuchtet diese Kontrollampe und piepst.Mechanik hört man,aber verschliesst nicht.

    Wer kann da eventuell weiter helfen.

    gruß enno




    Bilder






    &thumbnail=1

  • enno56

    Als erstes schaue dir dieses PDF Abschnitt 8-117 an, Seite 5 von 13 (TRANSPONDERSCHLÜSSELSYSTEM-SELBSTDIAGNOSE)

    Smartkey 2015-202x



    Man hat im Franz. Forum gleiches Problem gehabt, lese dich mit Hilfe von Übersetzer durch, dort wird gezeigt, welches Teil für Entriegelung des Lenkradschlosses zuständig ist und wie man ihn auseinanderbaut bzw. was drinnen steckt.

    https://www.tmax-mania.com/for…oque-direction-tmax-2015/

    zweite Seite https://www.tmax-mania.com/for…=comments#comment-1896578

    # Dr.Pulley 25x15-15 # Akrapovic M-hcr014 # Pirelli Diablo Rosso Scooter

    23621-tmax-2015-jpg 24483-img-20210713-131052b2-jpg

  • Hallo

    Erst mal danke,aber wo sitzt das Teil ist nicht aus den Bildern zu ersehen.Werde wohl oder übel nach Yamahahändler gehen müssen.Das ganze keyless gedöns ist mir zu hoch.Ich sehne mich nach schlüsseln zurück;(;(

  • Hallo

    Danke für die Info.Muss man die ganze Vordere Verkleidung Demontieren um an das Teil zu kommen?hab ich das richtig verstanden?

    Hab mal gegoogelt.Das ding soll bei yamaha händler etwa 1000euro kosten.Is ja wohl ein scherz?(?(