Yamaha LIVE 2017

  • Wieder retour aus Neuss.
    Die Aufmachung des Geschäfts, da freut sich der Boss von Yamaha. Optisch top.
    Das wars schon.
    Betreuung gab es nur nach ich einen Verkäufer angesprochen habe. Ferner wurden die 3 versprochen TMax nicht gezeigt. Nur der DX stand da und der wurde unterirdisch präsentiert. Nicht würdig in ihn einer Ausstellung zu stellen.
    Angeblich wurde der TMax so geliefert und ohne Schlüssel abgegeben. tja. Das Staufach konnte nicht geöffnet werden.
    Der Verkäufer konnte uns gestandenen TMax Usern keine Rede und Antwort stellen. Pinocchio lässt grüßen. Widersprüche.
    Verzehr im externen Wagen nur gegen Kosten.
    Schnell waren wir mit dickem Hals wieder weg. Wer kauft da einen TMax ?


    Ein Hoch auf Meister Wölk in Wuppertal.

    Top Betreuung und SERVICE und so ne Puppenstube mit:

    race feel move

    braucht kein Kunde.


    Gruß bubby

  • War gestern bei meinem yamaha Händler, der hatte Ausstellung.:thumbsup: gute Betreuung und Verpflegung, Probefahrten von fasst allen neuen Modellen. leider hatte er keinen tmax in der Ausstellung. nach anfrage kam da die Erklärung, dass er dieses jahr keinen tmax haben werde. bei bedarf könnte er aber immer einen bestellen.8) na ja, mir gefällt er ja sowiso nicht aber eine probefahrt möchte ich schon machen.:thumbsup:

    bleibe ich halt bei meinem black max.:thumbsup:

  • Schriewer in Bissendorf bei Osnabrück war die Anreise auch nicht wert. Kein Honda Integra, kein X-ADV, vielleicht in 3 Wochen zu Besichtigen, nicht geliefert, keiner dort wusste warum.

    Und beim T Max wusste man auch nicht wann sie ihn geliefert bekommen.

    Na das ist doch mal ein Frühlingserwachen, nur wenn nix da ist kann man auch nix zeigen oder gar verkaufen.

    Lui.

  • Am Sonntag war auch ich bei meinem freundlichen in Buttenwiesen.

    Viele aus dem Forum werden ihn noch kennen.

    Die angebotene Verpflegung war göttlich. Und wie immer sehr gute Betreuung.

    Nur - auch er hatte keinen TMax.

    Dafür war meiner vor Ort und wurde immer wieder begutachtet.

    Habe somit als Werbesprecher für TMax fungiert. War schon lustig.


    Gruß, Friko

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Hallo Gemeinde, wir hatten auch keinen bekommen. Der Außendienst hätte uns 1 (einen ganzen) im Juli zugeteilt. Daraufhin hab ich mir wieder einen MP3 zugelassen. Scheinbar hat Yamaha Deutschland wenig bekommen(oder auch geordert).Wär auch kein Wunder, wenn in Südeuropa Tausende gebraucht werden. Auf dem Plakat und in den Zeitungsanzeigen wurde der T-Max beworben. Zwei Interessen mußte ich auch enttäuschen. Auf der Webseite von YAMAHA gibts nur ein Foto.Lt Internet gibs nur einen zugelassenen Vorführer in Landshut.Vom geschäftlichen Standpunkt ist es sicher sinnvoll vorsichtig zu ordern. Bei 160 zugelassenen Mäxen in 2016 verkauft jeder Händler ca.0,6 Fahrzeuge. VF-Fahrzeuge werden mit minimalen Zuschüssen bedacht, und Kunden erwarten große Nachlässe.Ist alles zwar ganz traurig, ist aber so. Bin ja schon froh, daß ich noch zwei weitere X-Max 300 im Mai bekomme. Wir hätten zwar einen Vorführer, aber wenn der Kunde mit Kauf droht, hätte er Monate warten müssen.

    Das war der Bericht von der Verkaufsfront.

    Dieses WE hat unser Kollege Neueröffnung.

    Im neuen Gebäude gibts jetzt außer KYMCO und Kawasaki auch KTMs zu kaufen. Hat nur knapp über 4 Mille gekostet.

    Kein Wunder, der Besitzer ist der Peter Unger, der Gründer der ATU, die kurz vor der Pleite verramscht wurde.

    Ich fahr ein kleines Auto hab eine bescheidene Wohnung, brauch aber keine Security und bissige Schäferhunde vor der Villa mit Kiesauffahrt.

    Und bin glücklich, wenn ich durch Europa rollere. In diesem Sinne ............keep on rocking