Motorinspektion Tmax 530

  • Inspektion am 530 er in Asien




    Schön dass Du die Sprache verstehst , geht mir leider nicht so

    Meist ist doch Sorge etwas falsch zu machen der Grund erst gar nicht damit anzufangen.

    Sicher fehlt auch noch vieles in diesem Video , z.B. Kühlwasser,Öl, Verkleidung usw.

    Auch was letztendlich bei der Inspektion ausgetauscht wurde ist in der Sprache untergegangen.

    Die wesentliche Vorgehensweise , Reinigung- der Kolben+ neue Kolbenringe,

    Einschleifen der Ventile, Einstellen der ASU-Werte mittels anderer Rollers, wird jedoch gezeigt.

    Auch dass es besser und leichter ist, mit 2 Mann daran zu arbeiten, den Motor auszubauen,

    Grundlagen halt, die eigentlich mit das Wichtigste sind bei dieser Tätigkeit.

    Es werden auch typische Fehler angedeutet und auch gemacht.

    Für die Mechaniker unter uns, ist das Video denke ich ein kleines Unterhaltungsvideo.

    Interessanterweise ermüdet es nicht dabei zuzusehen.

    Leider wird dieser tiefe Hintergrund Technik Fremden verschlossen bleiben.


    einfach für Interessierte zum Vorbereiten oder Vertiefen,

    ASU und Optimierung

    Zum Ziel gelangen bedeutet Verwirklichung

    TmaxMania

    Giallo Tmax 500 SJ064

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mac Erik ()

  • Da ich mit meinem 2001er auch 105 000km erreicht habe und er heute noch in Pärna unterwegs ist,

    finde ich den im Video beschriebenen Schritt, nämlich nach einer gewissen Laufleistung

    einen Motor zu überholen um den Tmax damit für eine neue Periode fit zumachen

    eine gute Lösung und echte Alternative zum Neukauf.

    Zum Ziel gelangen bedeutet Verwirklichung

    TmaxMania

    Giallo Tmax 500 SJ064

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mac Erik ()