T-Max 530 2017-19 (Allgemeines)

  • Die Musi war mir neu.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ein Roller für 12 000 der ab und zu nicht anspringt(siehe ganz neues Modell) oder Motor raus muss weil der Antrieb im Eimer ist-Klasse das ist die beste Qualität :go:

    Ich bleibe beim 2008 er...

    Bis Yamaha was gescheites rausbringt.

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Meinst du im Ernst daß sowas beim 2008-er nicht passiert ist?

    Dieser Vorfall ist ein unrühmlicher Einzelfall und sowas kann bei jedem Modell passieren.

    Mir geht es langsam auf den Senkel, diese ständige Wiederholung der Miesmacherei des 530-gers.


    Langsam wissen wir alle,der 2008-er ist und bleibt das absolute Spitzenmodell und jeder,der sich ein späteres Modell kauft,ist zu reich oder ein geborener Trottel.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Locker bleiben Männer!

    Wenn ihr mich noch bischen ärgert dann verkaufe ich meinen und hol mir X-ADV.hahahahahaha

    Und nicht so agressiv sein es ist reine Wahrheit Leute :thumbup:


    Euer Tmax Kollege

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • MANN, MANN, MANN, wenn ich die kohle hätte, hätte ich von jeder marke eins zu hause. dann gäbe es kein gerangel.:D


    oder doch!!!¨WAS FAHRE ICH HEUTE, DASS IST JA SCHLIMMER ALS MEINE LIEBE VOR DEM KLEIDERSCHRANK.haha

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Es kann ja jeder denken,was er will. Das ständige Wiederholen des gleichen Themas fängt an zu nerven.

    Deine Meinung ist allgemein bekannt












    und falsch.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ja Ja Ja es geht weiter und weiter ich bleibe beim T Max T Max T Max und nichts anderes !!!!

    Mir gefallen alle T Mäxe einfach von BJ 2001 bis BJ 2018 egal was sie für Tücken haben ich war und bin einfach begeistert von Yamaha T Max !!!

    Und wenn ich genug Kohle hätte dann würde ich mir wahrscheinlich 5 T Mäxe kaufen oder sogar 10 T Mäxe so wäre das und hätte auch keinen verkauft sondern alle behalten !!!

    Ja so ist es aber leider und hätte und würde spielts leider nicht und so fahre ich meinen jetztigen einfach weiter und weiter der nächste Yamaha T Max 530 kommt aber bestimmt weil sie sind alle leider geil !!!!


    Greetings Aus Wien

  • Friko auf deine Kommentare habe ich gewartet,Top Mann:ta_Clap:

    Ich beende hiermit die Diskussion da Ihr nur einen persönlich angreifen könnt sonst nix.

    Ich sage Euch nur ich bin nicht Mac Erik und lass mich nicht beleidigen,deswegen achtet auf das persönliche!


    Gruß Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Hallo zusammen,


    am aktuellen Tmax ist ja ein Schlüssel dabei, um den Stossdämpfer zu verstellen.

    Ich werde aus der Bedienungsanleitung nicht so richtig schlau. ?(


    Ziel:
    Ich möchte die Sitzhöhe tiefer haben und die ganze Federung etwas weicher.
    Frage: In welche Richtung den Stossdämpfer verstellen und in welche Richtung die Schlitzschraube um diese Ziele zu erreichen.


    Danke für Hilfe, falls es schon jemand gemacht hat.:D

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe mich zum Kauf eines T max entschieden. Jetzt macht mich mein Händler ganz wuschig ich solle unbedingt ein Modell 2018 nehmen. Da gäbe es doch relevante Unterschiede.

    Also ganz laienhaft betrachtet sehe ich ausser anderen Farbbezeichnungen keinen Unterschied. Was meint ihr ? Muss man den Aufpreis für ein 2018 Modell hinlegen oder kann ich bedenkenlos einen 2017er kaufen ?


    Danke für eure Hilfe.

  • Jetzt macht mich mein Händler ganz wuschig ich solle unbedingt ein Modell 2018 nehmen. Da gäbe es doch relevante Unterschiede.

    Dein Händler weiss scheinbar mehr als er sagt ....


    Guck mal beim TmaxClub Italia rein , Modell 2017 .

    Da wird von gerissenen HinterradAntriebsriemen , plötzlich hochlaufendem Motor (Varioriemen hat keinen Grip) und diversen Elektronikproblemen berichtet.

    Vielleicht sind diese Fehlerchen mittlerweile beim Mod.2018 behoben ?


    Das kann nur Yamaha sagen , aber die halten sich bedeckt ... (ist ja schlecht fürs Geschäft)


    und bei Garantiearbeiten ist der Händler finanziell mit in der Pflicht (Arbeitsleistung)

    deshalb wahrscheinlich die Empfehlung ...

  • Moin Moin,


    die ersten Tage und rund 600 Kilometer liegen hinter mir und dem Mäxchen.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Es macht einfach Spass mit ihm unterwegs

    zu sein. Einiges werde ich allerdings noch optimieren müssen. Doch der Reihe

    nach.


    Bis vor kurzem bin ich mit einem Kymco New Downtown 350i unterwegs

    gewesen, und war auch immer sehr zufrieden. Erst im letzten Alpenurlaub

    (am Stilfser Joch) kam der Wunsch nach etwas mehr Leistung und Roller auf.

    Also habe ich mein Sparschwein geplündert und mir einen DX gegönnt. :sun2:


    Der Preis ist natürlich wirklich krass. Aber was soll's. Ich bin es mir wert.:saint:


    Nachstehend einige erste Eindrücke:

    Motor und Fahrwerk sind wirklich großartig. Ich bin meistens im Touring-Modus

    unterwegs. Der Sport-Modus wird dann nach dem ersten Ölwechsel ausgiebig

    ausprobiert. Lastwechselreaktionen oder ruckeln beim Anfahren gibt es nicht.

    Einen ähnlichen Federungskomfort kenne ich ansonsten nur von guten Motorrädern

    her:!:


    Die Materialien und die Verarbeitung sind absolut erstklassig. Die Erstbereifung

    (Dunlop RoadSmart) ist ebenfalls prima. Das sah bei meinen bisherigen Rollern

    eher mau aus.


    Angeblich sollen ja zwei Jethelme unter die Sitzbank passen. Dann bin ich wohl

    zu doof. :?( Ich kriege ums Verrecken keine zwei Jethelme unter die Sitzbank.

    Allerdings passt ein Helm problemlos rein, und ich habe dann noch reichlich Platz für

    anderes. Zudem habe ich mir das große Topcase (50 L) gekauft, und somit

    auch erstmal genug Platz für das aktuelle "Tagesgeschäft" und kleinere Ausflüge.


    Die Seriensitzbank ist gut und sehr straff gepolstert. Allerdings vermisse ich den tollen

    Sitzkomfort, den ich von meinem geliebten Kymco NDT 350i gewohnt war. Mal sehen,

    vielleicht muss sich mein Hintern erst an das straffere Polster gewöhnen. Ansonsten

    muss ich mich diesbezüglich nach Alternativen umsehen (die es ja durchaus gibt).

    Leider gibt es die Sitzheizung nur für den Fahrer, was ich wirklich nicht verstehe.


    Die Ergonomie insgesamt ist dafür super. Nur Kurzbeinige werden wohl mit dem eher breiten

    Aufbau Probleme haben. Ich nehme an, dass alle über 175 cm dagegen Ihre wahre Freude

    haben werden. Auch lange Lulatsche sollten ihre Beine problemlos unterbringen können.


    Genial finde ich die elektrisch verstellbare Scheibe und den Tempomat (beides hätte ich

    gerne auch schon in meinem letzten Urlaub gehabt). Auch das KeylessGo-System gefällt

    mir sehr gut. Es würde zwar auch ohne gehen, aber die Umstellung von Schallplatte auf

    CD und Betamax auf Bluray habe ich ja auch gut überstanden.:)


    So, das soll für den Moment reichen. Ich freue mich schon darauf mein Mäxchen (nach

    dem ersten Ölwechsel) mal in den Begrenzer zu treiben.


    Gruß

    Jörg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hamburgo ()

  • Ich freue mich schon darauf mein Mäxchen (nach

    dem ersten Ölwechsel) mal in den Begrenzer zu treiben.


    Ich glaube kaum daß du das schaffst.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.