Antriebswelle sj09 auf Ölschmierung umgebaut
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Woher hast du den Deckel?
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Holli du bist nicht normal ich bin sprachlos
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Moin Holli unglaublich deine Ideen und dann die Umsetzung ja wenn das paßt mußt du dir das gleich schützen laßen einfach perfekt !!!
Greetings Aus Wien
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Woher hast du den Deckel?
Das war der original Deckel.Habe ihn passend zurechtgedreht. Dann aus 15mm PC-Platte eine Ronde
ausgesägt und rundgedreht.Danach eine Nut für den O-Ring (NBR) eingestochen.
Die Öleinfüllschraube hat eine 1mm Ausgleichsbohrung. -
EINFACH NUR TOP TOP TOP!!! :Bravo_2: peschä :thumbsup:
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Wo wohnen die genialsten Köpfe?????
Im Norden.
Fuxi
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Patentieren lassen !
Super ! -
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Mir gefallen solche Leute extrem gut die sich was trauen klasse Holli!
Ich würde gerne ein Video sehen wie das Öl sich dort verhält.
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Gratz ... Holli, verkaufst Du den fertigen Produkt? Sprich den "dursichtigen Deckel" ?
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hallo ,
tolle Arbeit .Respekt !!
MfG Peter
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Gratz ... Holli, verkaufst Du den fertigen Produkt? Sprich den "dursichtigen Deckel" ?
Nein,zu wenig Zeit. -
Schade ... Tolle Arbeit.
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Holli welches Öl hast du genommen würde mich interessieren?
Gruß Lisij
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Top Danke,Vollsynthetik
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Ich kann nur sagen "perfect"
Ziehe den Hut vor Dir!
Seppi
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Prima, wenn sich der Umbau auf Dauer bewährt, zeigt da
ein einzelner einem Konzern, wie's geht.Mir stellt sich die Frage, ob man so einen "Umbau" eintragen lassen muss bzw. sollte.
Grüße von Gunni.
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Derartig "modifizierte Umbauten" sind nicht leistungssteigernd und fallen auch nicht in die Kathegorie Sicherheit was weder versicherungstechnisch noch TÜV-relevant sein dürfte.
meine Meinung -
Hallo Holli
Ich habe ja nur einen SJ06 aber das finde ich eine tolle Lösung. Alleine schon die Idee das umzusetzen. Es gibt hald doch noch so manchen Tüfftler. Respeckt.
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Da hat sich jemand richtig gedanken drüber gemacht, tolle Arbeit mit höchster Präzision und wenn es auf dauer funktioniert , dann werde ich es bestimmt nachmachen.
Hält den die Dichtung dem Öl stand ? Holli hast es schon getestet ?z.b höhere Geschwindigkeit , kurven fahren.
Frage weil das Hinterrad nicht weit weg ist und wenn es mal anfängt undicht zuwerden ,dann ist in der Eifel mit kurven kratzen vorbei.
Um den Tüv würde ich mir keine Sorgen machen, die sehen mehr Ferrari rein und raus kommen, aber vom t Max haben die keine Ahnung . Neulich bei Tüv fragte mich der Prüfer ob ich ein tunning Auspuff verbaut habe und suchte fleißig, es war der originale drauf,der schaute nicht schlecht. -
Hallo holli,
mein Respekt ist Dir sicher und ich wünsche,
dass alles gut und dauerhaft funktioniert -
Hallo Holli!
Wollte mal nachfragen ob dein Umbau sich bewährt hat?
Gruß Lisij
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Funktioniert 1A ohne einen Tropfen Ölverlust.
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Hallo Holli!
Habe mir auch nichts anderes vorgestellt - Klasse Arbeit!
Jetzt musst du das Ganze der Yamaha vorstellen und Prozente verlangen!
Bzw. einmalig für die Erfindung
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Respekt,
ein Schauglas am Tmax das gab es noch nie.
Wenn Du ohne das Öl fährst beschlägt dann die Scheibe wenn der Motor abgekühlt ist ?
Genial erscheint mir auch die Idee des 1mm Bohrloches in der
Nachfüllschraube da hier die kondensierte Feuchtigkeit bei erneuter Erwärmung
entweichen kann und nicht durch Luftausdehnung in die Verzahnung gedrückt wird.
Super Holli immer dem Problem auf der Spur.
Gruss Mac
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Die einfachsten Ideen sind meistens die Genialsten!
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ein Schauglas am Tmax das gab es noch nie.
doch , Motorölschauglas !!
Genial erscheint mir auch die Idee des 1mm Bohrloches in der
Nachfüllschraube da hier die kondensierte Feuchtigkeit bei erneuter Erwärmung
entweichen kann und nicht durch Luftausdehnung in die Verzahnung gedrückt wird.
die Bohrung ist wegen dem Druck , der sich aufbaut bei Erwärmung (Luft und Öl dehnen sich aus)
, dann das Öl über den Simmering hinausdrücken würde und umgekehrt kann Luft nachziehen ...
Ein guter Mechaniker weiss das einfach , nennt sich Druckausgleichsbohrung !
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Holli, schöne Grüsse aus Russland
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Sieht doch gut aus.
Hat er sich auch den neuen Antriebsrollenhalter eingebaut?
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Noch nicht, er hat 2 TMax Bj -12 und 13 mit andere Lösung. Diesen Deckel hat er für sein Freund in Amerika für den 2015 TMax gemacht, da er dort keine Möglichkeit hat, so was zu machen.
Seine jetzige Lösung hast du mal als Video gepostet und ich habe noch paar Bilder hochgeladen.
Ein Bild habe ich noch von ihm, man sieht wo der O-Ring auf der Welle sitzt, später wurde ein zweiter hinzugefügt.
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Neuigkeiten, der Zapfen zum nachfüllen, wurde an dem Support eingebaut. Durch die Drehung der Welle in Fahrtrichtung, wird das Öl nach aussen zum Schauglas befördert, somit kann man sicher sein, dass die Ganze Welle geschmiert ist. Die seitliche Dichtung vom Lager wurde auch entfernt, damit der Lager auch vom Öl geschmiert wird.
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Moin sivi600, seit dem Umbau bin ich ca. 25.000 km gefahren.
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Moin holli ,
das ist klasse, weiter so.
Gruß Rainer