TOP 100 Scooter 2015 in Italien

  • hallo T-Max Gemeinde,
    in Frankreich wurden 2015 insgesamt 5122 T-Mäxe zugelassen, das bedeutet in Italien und Frankreich über 9000 Verkäufe.
    In Deutschland waren es 2015 ca.130 Stück.
    An Gundolf: freut mich, daß zu wieder bei der Truppe bist ! :Congra:
    Oskar

  • hallo T-Max Gemeinde,
    in Frankreich wurden 2015 insgesamt 5122 T-Mäxe zugelassen, das bedeutet in Italien und Frankreich über 9000 Verkäufe.
    In Deutschland waren es 2015 ca.130 Stück.
    An Gundolf: freut mich, daß zu wieder bei der Truppe bist ! :Congra:
    Oskar


    DANKE, Oskar :thumbsup:

  • BMW, auch beachtliche 176 stück


    etwas mehr waren`s schoh: 638 + 176 = 814


    Ich frage mich wo die 4000 Tmax aus dem Vorjahr geblieben sind...
    Wahnsinn!
    Im Vergleich zu diesen Verkaufszahlen von "Mopeds" in Italien oder Frankreich insgesamt, geht es bei unseren Händlern wohl mehr als beschaulich zu.

  • mit 2235 ist er auch in kommen
    Da stimmt der Preis
    Bin in auch mal einen Runde ( 130 KM ) gefahren,
    der ist nicht mal schlecht
    Das neue Modell ist jetzt auch Überarbeitet .............TOP.............. :thumbsup:

    "wer Heute nichts ändert,Lebt Morgen so wie Gestern"


  • etwas mehr waren`s schoh: 638 + 176 = 814


    Ich frage mich wo die 4000 Tmax aus dem Vorjahr geblieben sind...
    Wahnsinn!
    Im Vergleich zu diesen Verkaufszahlen von "Mopeds" in Italien oder Frankreich insgesamt, geht es bei unseren Händlern wohl mehr als beschaulich zu.


    Danke für die Info.


    Na Uli, zu früh gefreut?


    Wobei ich mich persönlich nicht nach den Verkaufszahlen richte, was sagt das aus?
    Ein VW Golf hat auch mehr Zulassungen als ein Porsche 911 GT3

  • Wobei ich mich persönlich nicht nach den Verkaufszahlen richte, was sagt das aus?
    Ein VW Golf hat auch mehr Zulassungen als ein Porsche 911 GT3



    Was sagt das aus? Wenn sich die Golffahrer den Porsche leisten könnten wären es auch mehr,
    und so ist es beim Tmax auch der ist halt auch mehr Wert als ein BMW!

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • mit 2235 ist er auch in kommen
    Da stimmt der Preis
    Bin in auch mal einen Runde ( 130 KM ) gefahren,
    der ist nicht mal schlecht
    Das neue Modell ist jetzt auch Überarbeitet .............TOP.............. :thumbsup:



    In einem Punkt stimme ich zu!


    preislich ist YAMAHA mit dem TMax eigetnlich zu hoch. Qualität hat seinen preis , aber es sind auch nur ca 500 / 530 ccm bei 44 /46 PS.


    Der gute TMax sollte überarteit werden und dann mal für nen Kampfpreis auf den Markt kommen


    650 ccm 60 PS / 9999,-€ Das teil würde duch die Häbde flutschen bei den Händlern!


    Meine Meinung

    Stau ist nur hinten blöde, vorne geht's

  • Wobei ich mich persönlich nicht nach den Verkaufszahlen richte, was sagt das aus?
    Ein VW Golf hat auch mehr Zulassungen als ein Porsche 911 GT3



    Was sagt das aus? Wenn sich die Golffahrer den Porsche leisten könnten wären es auch mehr,
    und so ist es beim Tmax auch der ist halt auch mehr Wert als ein BMW!


    Verstehe nicht genau was du damit meinst? Porsche teurer als Golf ist klar, aber der Tmax teurer als BMW ?


    Da ich dich persönlich kenne will ich hier keine weiteren unnötigen Diskussion im Forum austragen.
    Habe recht lange überlegt ob ich überhaupt was dazu schreiben soll aber ganz so will ich es auch nicht stehen lassen.


    Ich weiß das du ein Tmaxler durch und durch bist und die rosarote Brille auf hast.
    Leider fehlt dir dadurch die Objektivität, bei dir gibts halt nur das eine und alles andere ist ......
    Ist mir schon öfters aufgefallen. Ist nicht nur bei Scooter so, auch bei z.b. Automarken (Audi/BMW)
    Das hab ich mit einseitigen Usern/Blick/Meinung gemeint, da wo im Kopf (leider) nur eines existiert.


    Schön aber auch das es andere gibt wo man nett und sachlich über Scooter reden und diskutieren kann.
    Falls du mal wieder auf deiner Terrasse bei einem Cafe sitzt und 5 Minuten Zeit hast, denk mal darüber nach.


    Aber das ist natürlich nur meine eigene Meinung

  • Erwartest du im Tmax Forum Lobhudelei über eine schlecht gemachte Kopie?
    Eins allerdings ist mir aufgefallen.
    Als du selbst noch Tmax gefahren bist,hast du nur halb so zahlreich hier gepostet.
    Du schreibst hier ja mehr als im Markenforum BMW.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ich mach es kurz, soll ja keine unendliche Geschichte werden!


    Vermissen wäre übertrieben, schau aber natürlich auch hier gerne rein.
    Fahre zwar eine andere Marke kann aber auch das andere gut finden und nicht bloß das "eine"
    Das meinte ich mit der Objektivität, hab keine Scheuklappen auf.


    Erwarten tu ich hier gar nichts, vor allem keine Lobhudelei.
    Aber immer irgendwelche negativen Kommentare bloß um das Teil schlecht zu machen nervt mit der Zeit auch.


    Beim "Markenforum" läuft zwar das meiste über eine Whatsapp Gruppe aber trotzdem hab ich dort mehr Beiträge wie hier.
    Man braucht kein Mathematik Professor oder Genie im Kopfrechnen sein, aber 216 Beiträge hier sind nach Adam Riese weniger als 354, oder etwa nicht?


    Das sind z.b. solche Aussagen die nicht stimmen und ich nicht einfach so stehen lassen will.
    Zum Thema schlecht gemachte Kopie erspar ich mir jeden Kommentar und Tastenanschlag.

  • Schanzer
    Lass dich nicht ärgern. Alles im Leben hat Vor und Nachteile, warum soll es bei den Scootern anders sein.
    Gute Fahrt und weiterhin Spaß. :mt:


    Gruß Scooter369

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Meint das 3. schwarze Schaf und ehemaliger TMax 530 Fahrer. :daumenhoch:


    Alleine war der TMax völlig in Ordnung, aber zu zweit bevorzuge ich doch den BMW: :idee:


    :Ruett: immer schön cool bleiben.

  • Stimm ich zu. 60 PS sind halt für das Fahren mit Sozius schon besser geeignet. Auch der neue Sport gefällt mir zumindest vom Bild recht gut.
    Aber ehrlich gesagt, dass war es dann aber schon - außer man legt Wert auf ein vermeintliches Prestige-Fahrzeug.


    War doch sehr erstaunt, als ich mich vor kurzem im BMW-Forum eingelesen habe. Da war mir klar, warum im Süden der BMW nicht sonderlich gefragt ist.
    Das Ding muss fahren!


    Der BMW muss erst mal seine Zuverlässigkeit beweisen, bis er für einen Langstreckenfahrer interessant ist. Ich verstehe hier BMW nicht, dass man nicht von Anfang Qualität liefert. Bezieht sich auch auf die Verschleißteile (Serviceintervall).


    Auch Yamaha dürfte sich langsam etwas bewegen. Ein zuverlässiges Modell weiterentwickeln ist ja gut, aber langsam musste man doch leistungsmäßig Maßnehmen an anderen Herstellern. Irgendwann ist der Pluspunkt "Zuverlässigkeit" aufgebraucht.


    Übrigens, finde ich es gut, wenn man über den Tellerrand schaut und sich auch in anderen Foren informiert um Vergleiche ziehen zu können.
    Auf der Fahrbahn ist mir jeder Zweiradfahrer ein Kollege, egal welches Modell oder Hersteller - solange er Fahren kann und sich nicht breit macht ....... und somit sind wir wieder bei


    Hauptsache der Fahrer ist in Ordnung ......

  • Wir Tmax Rider sind ja im Forum schon ehrlich
    was unseren Scooter betrifft, nennen auch Probleme usw.,
    von der Marke BMW hab ich hier bis jetzt nur positive Dinge gehört.
    Das gibt es eigentlich nicht !
    Ihr braucht Euch also nicht ärgern oder verteidigen wenn Ihr aufgezogen werdet,
    ist eben das Tmax Forum und kein BMW Forum.
    Auch in anderen Foren in denen Tmax, Gilera, Honda und BMW gemeinsam beheimatet sind
    schreibt jeder in der eigenen Abteilung und auch dort wird über die Anderen jeweils gewitzelt.


    Glaube nicht dass sich dies ändern wird


    Gruss an Alle