Ein Neuer stellt sich vor

  • Hallo an alle Mitglieder des Forums.


    Ich möchte mich bei Euch kurz vorstellen.


    Mein Name ist Rainer, bin 58 Jahre alt (ja die Zeit vergeht...) und ich wohne in Dinslaken am Niederrhein.


    Ich hatte 25 Jahre lang Yamaha Motorräder von am Anfang 250, über 750 bis dann zuletzt 1100 ccm.


    Nach einiger Zweiradabstinenz bin ich dann auf Scooter umgestiegen und fahre zur Zeit noch einen XMax 250i. Er hat mir 9 Jahre treu gedient, geht aber in ca. 1 Monat mit fast 80000 km auf dem Tacho in den Export, weil so ein altes Schätzchen natürlich keiner mehr haben will.


    Nochmal ein 250er kommt nicht in Frage, denn jetzt will ich mehr Spaß!! Nicht nur ein Arbeitsgerät für den Weg zum Dienst. (außerdem ist an dem Motor vom XMax seit Jahrzehnten fast nichts mehr geändert worden). So einen alten Motor möchte ich nicht mehr haben. Der 400er ist für mich auch nicht so interessant und weil ich bei Yamaha bleiben will, musste ich zwangsläufig beim TMax landen! Für mich der schönste und technisch interessanteste Scooter, der zu haben ist.


    Ich habe ihn mir Anfang Dezember bestellt und werde ihn ca. Anfang Februar 2016 hoffentlich unter dem Hintern haben.


    Für mich konnte es da nur einen geben: TMax 530 Iron Max! Einige zusätzliche Modifikationen habe ich mir von vorn herein bestellt: Akrapovic in schwarz, Heizgriffe (fahre auch im Winter, natürlich nur, wenn es für meinen neuen TMax und mich gefahrlos möglich ist. Also nicht bei Schnee und Eis mit Salz auf den Straßen!) und die kurze Nummernschildaufhängung.


    So, das soll es jetzt erst mal gewesen sein. Ich werde zunächst hier mitlesen und wenn ER dann da ist, melde ich mich.


    Ich muss gestehen, dass ich mich sehr auf das Gerät freue!!




    Alles Gute und viele Grüße vom Niederrhein




    Rainer

  • hallo rainerfi, willkommen im Forum und ich hoffe das dein neuer tmax bald mit dir ausreiten kann. mit dem iron max hast du ein super gefährt für alle lagen......... :thumbsup: grüsse aus der schweiz und immer genug gripp auf der strasse, peschä

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Glückwunsch zu ca. 6 Wochen Selbstkasteiung oder Vorfreude.
    Hoffentlich kannst du nachts noch erholsamen Schlaf finden.
    Ich würde es kaum aushalten.
    Viel Spass it dem 530-er und hier im Forum.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ich bedanke mich recht herzlich für die nette Begrüßung und freue mich sehr, bald einer der relativ wenigen TMax-Fahrer in Deutschland zu sein.


    Gundolf, welches Modell hast Du Dir denn bestellt und welchen TMax fährst Du denn zur Zeit?


    Viele Grüße


    Rainer


  • Den Lux Max (mit Akra natürlich! )


    Zur Zeit habe ich eine 300er Vespa. Von 2003 bis 2008 fuhr ich einen VergaserMax.


    Gruß Gundolf ;)

    Scooter only

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GPDriver ()

  • Hallo liebe TMaxler,


    Ich freue mich sehr, dass ich nun stolzer Besitzer des neuen TMax 530 Iron Max bin.
    Ich habe ihn am Donnerstag, 25.2., bei tollem Wetter von meinem Händler abgeholt und bin seit dem 300 km gefahren.
    Wir haben uns schon sehr gut angefreundet und ich glaube sagen zu können, dass mein TMax und ich ein sehr gutes Team
    werden.
    Der Scooter ist top! Ein Zweirad dieses Qualitätsstandards habe ich noch nicht besessen, obwohl der Neue schon meine 7. Yamaha ist.
    Wenn ich da drauf sitze und fahre, muß ich immer wieder vor Freude lächeln...


    Ich versuche mal ein paar Fotos anzuhängen, und dann muss ich den TMax aus der Garage schieben und wieder fahren :) :thumbsup2:


    Bis später


    Rainer vom Niederrhein


    Leider hat es mit den Fotos noch nicht geklappt, weil die Dateien zu groß für dieses Forum sind.
    Ich muss da noch ein bisschen dran arbeiten, dann werden die Bilder nachgeliefert.

  • Der Scooter ist top! Ein Zweirad dieses Qualitätsstandards habe ich noch nicht besessen, obwohl der Neue schon meine 7. Yamaha ist.
    Diese Erfahrung haben wir alle schon gemacht.
    Glückwunsch zum Hammerteil.
    Unfallfreie Kilometer und jede Menge Spass wünsche ich dir.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.