Alpen-Treffen vom 10. bis 12. Juni 2016

  • Habedere Roland :hello:
    für mich brauchst auch kein Essen bestellen ! :D
    Ich vermute mal ganz schwer,bei meiner Unterkunft ist nix mit NOMEN EST OMEN ;( :th_rain: :cry: ....aber ich bin ja auch kein Engel :Laught_1: ...da kann es bei der Anreise nicht schön sein! :rain1:
    Bis Donnerstag :)
    Gruss Josy :breitgrins:

  • Hallo,
    endlich beim Himbi :thumbsup: ,
    bin schon auf der Anfahrt und Pausiere
    in Schweinfurt, einmal alles gut gewaschen
    ansonsten ist das Wetter super und die Temperaturen sehr angenehm zum reisen.
    Bis Morgen
    Erik

  • Hallo Teilnehmer,


    hier der Anfahrtsplan mit den Unterkünften Hotel Kaserer, Hotel Maderhalm und Gästehaus Sonnenhügel:


    Anfahrtsplan.pdf


    Auf der Bundesstraße B19 kommend von Sonthofen an der 1. Ampel am Ortsanfang von Fischen (OMV Tankstelle liegt an dieser Kreuzung)
    - rechts abbiegen und ca. 200 m fahren zum Hotel Kaserer;
    - links abbiegen und ca. 1000 m fahren nach Fischen-Au zum Gästehaus Sonnenhügel.


    Auf der Bundesstraße 19 kommend von Sonthofen fahren bis zur 2. Ampel und nach ca. 50 Meter geradeaus weiter, von der B19 rechts abiegen und 300 Meter den Berg hinauf bis zum Hotel Maderhalm.


    Und bringt etwas schönes Wetter mit.


    Leider hat sich die gute Wettervorhersage für Freitag und Samstag etwas geändert. Der Freitag soll schön werden und am Samstag soll es am frühen Morgen regnen und im Laufe des Nachmittags soll der Regen wieder mit zunehmender Intensität einsetzen. In den letzten Wochen war allerdings bei uns besseres Wetter als der Wetterbericht vorhersagte.
    Die Samstag-Vorhersage ist noch etwas unsicher. Eventuell soll sich leichter Föhn einstellen, dann könnten wir sicherlich den größten Teil der Strecke im Trockenen abfahren.


    Am Samstag werden wir die Tour um 9 Uhr beginnen um den vorhergesagten trockenen Zeitraum des Tages bestmöglichst zu nutzen.


    So, ich wünsche Euch allen eine gute und einigermaßen trockene Anfahrt
    und freue mich auf das Wiedersehen
    Roland

  • :daumenhoch: Hallo Geo,Hallo Andy - Euch beiden viel Kraft für eure Aufgaben - ich hoff,Euch beide im September in Altmühltal :Congra: wiederzusehen.
    Oskar (mein REHA Mobil ist derzeit ein PIAGGIO MP3 Dreirad -Dreirad fuhr ich schon als Kind gerne).



  • Das bischen Regen wäre mir sowas von wumpe.
    Wäre auch nass gerne dabei gewesen.
    Mit Defi gehts mir wieder.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Habt ihr alle die Gummi Stiefel eingepackt
    :lol:
    Die Schwimmflügel auch noch mitnehmen.
    Wir fahren trotzdem morgen mittag los.
    Robert, Rene, Susi kommen zu uns,
    Dann lecker Kuchen essen, und dann düsen wir los.
    PS. Rumkugeln hab ich auch schon gekauft
    Mhhhhh lecker
    Und dann heißt es :party2:

    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus

  • Die Silvretta fahren wir nächste Woche beim Burgman Treffen,
    Da solls noch mehr regnen. :cry:

    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus

  • Also ich bin für jedes Wetter gerüsssstet....... :th_rain: :sun2: 8) Hauptsache........ :mt: und RUMKUGELN bis morgen, werde ca: 15.30 im Maderhalm eintreffen wenn alles gut geht. Weis man bei mir ja nie. :D bis dann und immer schön gummi geben. :thumbsup: peschä

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Mein Roller nimmt wieder nur sporadisch Gas an, so kann ich keine 400 km fahren. Es wurde von meiner Werkstatt ein Ersatzteil bestellt, welches erst nächste Woche kommt. Falls jemand von Euch noch ein Einzelzimmer im Hotel Kaserer sucht - meines ist frei. Sonst kommen 80% Stornokosten auf mich zu X(


    Ich wünsche allen eine schöne Tour und werde versuchen, das nächste Mal wieder dabei zu sein.


    Viel Spass wünscht Stefan.

  • Gibt es noch keine Bilder für die bemitleidenswerten daheim gebliebenen?

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Von einem sogenannten Regenfahrer


    @ Hartmut, trotz Absage wars Du ja vor Ort. Wenn auch nicht bei den Touren dabei, so würde ich doch voraussetzen, dass Du eigentlich das tatsächliche Wetter mitbekommen haben müsstest :?(



    Die Teilnehmer sind jetzt alle auf dem Nachhauseweg.
    Für mich war es ein schönes Treffen, bei dem der gemütliche Teil nicht zu kurz kam, es wieder viel zu Lachen gab und man die Gelegenheit hatte mit jedem Teilnehmer sich zu unterhalten.
    Nochmals Danke an die Teilnehmer hierfür und für die gute Kameradschaft auf dem Treffen.


    Am Donnerstag gab es eine kleine Kaffee- und Kuchenrunde in der Garage, da das Wetter Anfangs regnerisch und später trocken war.
    Am Freitag ging es zu Fünft bei schönstem bayrischen weißblauem Himmel und 25 Grad an den Bodensee und weiter in die Schweiz. Über Heiden-Oberegg-Altstätten fuhren wir nach Rankweil.
    Da es zeitlich passte, sind wir zu Bastelmaus und Bastelmäuserich gefahren, wo auch Robomoto, Promise und Suzi kurz vorher eintrafen. Zu Zehnt ging es über das Furkajoch mit Einkehr in dem Hotel in Damüls, in dem nächstes Wochenende das Burgman-Treffen stattfindet, das Bastelmaus und Bastelmäuserich mitorganisieren.
    Am Spätnachmittag trafen wir im Hotel Kaserer ein, wo die am Freitag angereisten anderen Teilnehmer bereits eingetroffen waren. Der Abend wurde auf der Terasse verbracht mit Blick auf die Oberstdorfer Berge.


    Am Samstag wurde aufgrund der Wettervorhersage die Tourenplanung geändert und es wurde nur die kurze Route gefahren. 19 Teilnehmer gingen auf Tour. Bei leichtem Regen und nasser Fahrbahn ging es in einer Gruppe geführt von Bastelmaus über Deutschland höchster Passstraße dem Riegbergpass ca. 50 km nach Au. Bei der dortigen Tankpause hörte der Regen auf und über unserem Ziel, das Faschinajoch, zeigte sich ein kleiner Fleck blauer Himmel in den Wolken. Über die Mittagspause in Faschina gab es Sonnenschein. Dort teilte sich die Gruppe, da ein Teil aufgrund der jetzt trockenen Straßen ins Lechtal weiterfahren wollte um dort noch das Hanntennjoch mitzunehmen. Ein kleinerer Teil fuhr auf meinen Vorschlag mit mir die 7 Kilometer noch hoch zum Furkja-Joch und zurück, um danach ebenfalls weiter ins Lechtal zu fahren. Was sich später als falsche Entscheidung von mir rausstellen sollte. Kurz vor dem Furka-Joch war zu erkennen, dass dicke Regenwolken über den Furkasattel reinzogen und ins Damülsertal runterstürzten. Als wir 2 Minuten später am Joch ankamen begann es gerade zu regnen, wobei auch kleine Hagelkörner vereinzelt dabei waren. Der Blick hinunter ins Rheintal war nur eine dunkelgraue Wolkenwand.
    Wir verliesen fluchtartig das Joch und fuhren wieder hinunter nach Damüls. Dem Regen konnten wir nicht mehr entkommen und legten die Regenkleidung an. Die Regenfront wurde auf ca. 40 km unser ständiger Begleiter bis zum Kaffeetreff. Im Gebiet Schröcken wurde es wolkenbruchartig. Die andere Gruppe legte diese Strecke im Trockenen zurück. Nach dem Kaffeetrinken wurden die letzten 60 km bei aufgerissener Wolkendecke und entsprechendem Sonnenschein gefahren.


    Das Wetter präsentiert uns damit ein Bergwelt, die von sehr schnellem Wetterwechsel, Wolkenlöcher mit Blick auf Bergspitzen, von Wolkenfetzen umrandete Berge sowie richtiges Schei..wetter aber auch Bergwelt bei Sonnenschein gepägt war. Dies alles bei einer Tour. Was will man mehr als Tourist :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von fly+bike ()

  • Gehört nicht hier her, da es Deine PNs mit dauernden Änderungswünschen zu Georollers Alpentour, bei der ich die Routenplanung übernahm, betraf und denen ich auch nachkam, was dann auch mit einer Absage der Teilnahme Alpentour von Dir "belohnt" wurde. Ok, nun werde ich aber wirklich keine meiner Lebenzeit mehr für Deine Spielchen aufbringen.

  • Danke für die Bilder (hoffe es kommen noch mehr).
    Alle sind gesund zurück und hatten ihren Spaß, das ist die Hauptsache. :thumbup:


    Gruß Scooter369

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • nix für Ungut - aber wenn es persönliche Diskrepanzen zwischen euch gibt gäbe es die Möglichkeit selbige auch per PN zu klären, nur meine Meinung ... ;)

    Servus Felix

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Tuner ()

  • Schön wars :th_rain:


    Fast trocken bin Ich nach 5 Std. wieder zu Hause angekomen .
    So eine Alpentour würde Ich gene nocheinmal wiederholen :sun2: vielleiicht ja nächstes Jahr ...... .


    Dir " Roland " Danke nocheinmal für die Organisation und für den Reibungsvollen Ablauf .


    Gruß Ramon :engel:

  • Lieber Roland,
    allerbesten Dank für Deine unermüdliche Arbeit und Engagement für dieses Treffen. Trotz ein bis 2500 gefühlten Regentropfen was es echt super. Viel Spass gehabt und wieder tolle Kameradschaft erlebt.
    Genau so soll es sein. Auch bestens, dass es keine Umfaller gab.
    Bastelmaus und Bastelmäuserich lieben Dank für Eure Gastfreundschaft mit Cafe, Kuchen und viel Wasser ;-)
    Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen, zudem ich jetzt Gesellschafter im "Adventure Travel Planning Team" angekommen bin.
    Liebe Grüsse an alle. Toll wars.
    Robomoto

  • Hallo Roland


    Danke für das gelungene Treffen,
    War echt super trotz Regen,
    Wir sind ja nicht aus Zucker,
    War schön wieder gleichgesinnte zu treffen,und es lustig zu haben.
    Freu mich schon auf das nächste,
    Vielleicht nächstes Jahr in Damüls.

    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus

  • ja hallo, friko und ich sind nach einer 355km tour :mt: mit fast keinem regen und sonnenschein in bern angelangt. :sun2: jetzt gibt es erst mal was leckeres und ein glas vom guten. :thumbsup: herzlichen dank roland und auch danke nochmals an die guids, es war super organisiert und bestens geführt worden. :thumbsup2: wer hat übrigens etwas von regen gesagt? ich habe keinen abbekommen........... ?( ?( gruss aus bern und auf das nächste treffen. peschä und friko :mt: :bier:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Robert,du bist mir soooo sympathisch,aber sowas von!!!!
    Nicht nur,daß ich hier heulend zu Hause sitzen musste,nein,du scheinst großen Genuss zu verspüren,mir mein bisher ziemlich zufriedenes Leben schön zu vermiesen.
    Danke für das Filmchen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Robert,du bist mir soooo sympathisch,aber sowas von!!!!
    Nicht nur,daß ich hier heulend zu Hause sitzen musste,nein,du scheinst großen Genuss zu verspüren,mir mein bisher ziemlich zufriedenes Leben schön zu vermiesen.
    Danke für das Filmchen.


    Lieber Geo,
    ich denke Dich vollständig zu verstehen. :sun2:
    Ich interpretiere Deine Ironie als Wunsch das nächste Mal wieder dabei zu sein. So soll es geschehen! Wir haben das Wochenende schon darüber gesprochen, ein ähnliches Treffen wieder im 2017 auszurichten.
    Wünsche Dir weiter gute Genesung und, wie ich sehe, Du bist auf guten Wege, da Du den Humor keinesfalls verloren hast. :thumbup:
    LG, Robomoto

  • Wir sehen uns wieder!

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.


  • Hallo Robert,
    Schöne Aufnahmen, wäre sehr gern dabei gewesen.
    Wer fährt da vor Dir, den Fahrstil kenn ich, war es der Friko?
    Gruß JO


    Neeeeeee das war ich Hi Hi :dance:

    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus