Alpen-Treffen vom 10. bis 12. Juni 2016

  • Hallo Roland,


    wir kommen am 9. Juni 2016 in Fischen an und übernachten bis zum 12. Juni 2016 im


    • Gästehaus Sonnenhügel
      Am Burgstall 10
      87538 Fischen


    Gruß
    Heiner & Rolf


  • Ja so ein Zufall !!!.. :Laught_1: ...ICH AUCH !!! :daumenhoch: :sun:
    Gruss Josy

  • Hallo fly+bike ,


    da du ja schon kontakt zu den Bezitzern des Hotel hast, ist es möglich mit dem Wohnmobil und Anhänger, auf dem Hotelparkplatz zu übernachten? Frühstück und Abendessen im Hotel.


    mfg Möppel


  • Hab ich mir fast gedacht, dass der Flachlandtourer Geo nicht alleine in die Berge findet :Laught_1:


    @ möppel
    Mit dem Womo dort stehen geht nicht, die Stellplätze am Haus haben gerade PKW-Länge und sind zur Straße hin abschüssig (Hanglage des Anwesens). Es gibt noch Stellplatz zwischen einem Nebengebäude und dem Hotel, aber da kommt man nur mit einem kleinen Auto oder Motorräder hin. Etwas oberhalb sind noch Parkplätze, aber da bin ich mir nicht ganz sicher, ob die noch zu dem Anwesen gehören. Frühstück und Abendessen sollten kein Problem sein. Ich fahr die nächsten Tage sowieso mal vorbei und frage nach.
    Offizieller Womo-Stellplatz wär in Fischen am Freischwimmbad, ist ca. 1,5 bis 2 km vom Hotel, außerhalb und sehr ruhig. Weitere offizielle Stellplätze sind in Obermaiselstein und Oberstdorf.

  • Moin!


    Vom 09. bis 13. Juni werde ich im Haus Sonnenhügel übernachten
    und freue mich schon sehr darauf, etliche Leute wiederzusehen und Neue
    kennenzulernen.


    Viele Grüße


    Gundolf ;)

  • Ich komme auch zum Treffen,von10.06.16 bis 12.06.16. Ich Übernachtungen sind gebucht am Sonnenhügel. Viele liebe Grüsse und ein schönes neues Jahr ToniMax

    Wer später bremst, ist länger schnell :mt::thumbup:

  • Hallo Tmaxfreunde,


    auch ich möchte teilnehmen und bin vom 9. bis 12. Juni mit auf Tour.
    Hab zwar noch keine Höhle , bin aber schon am suchen,
    und jetzt ist es ein Sonnenhügel geworden.
    Wo gibt es eigentlich die Party am Abend ?


    Gruß Mac Erik

    Zum Ziel gelangen bedeutet Verwirklichung

    TmaxMania

    Giallo Tmax 500 SJ064

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mac Erik ()

  • Hinweis zum Treffen.

    Ich habe eine etwas längere Anregung eines Forumsmitglied erhalten, welcher früher öfters in der Routengegend unterwegs war und diese beinhaltet zum Teil berechtigte Bedenken.


    Deswegen möchte ich zum Treffen noch etwas anmerken:


    Die bereits in den ersten Beiträgen angeführte Route dient als Anhaltspunkt der Strecke und der Gegend, die durchfahren wird und ist veränderbar. Sie soll veranschaulichen, dass wir in den Bergen unterwegs sind und diese nicht unbedingt für Fahranfänger geeignet ist - was ich persönlich bei einem Tmaxler nicht vermute und davon ausgehe, dass jeder sein Können selbst einschätzen kann.


    Die geplante Route beinhaltet keine extremen Paßstrassen, ist kurvig und schön zu fahren sowie von einem durchschnittlichen Fahrer leicht zu bewältigen.


    Der Mittagstreff ist so gelegt, dass er auf verschiedenen Routen angefahren werden kann. Eventuelle Gründe hierfür sind z.B. das Wetter, die Streckenlänge und auch eventuell das Fahrkönnen.


    Ich habe 3 Routen (220 km bzw. 250 km leicht zu fahren, 270 km für Geübte auf engen Straßen und engen Kurven), die der schon veröffentlichten Route in etwa folgen, sich aber in der Streckenlänge, Schwierigkeitsgrad natürlich auch in der Schönheit unterscheiden. Die zentralen Treffpunkte Mittag, Kaffee, Anfahrts- und Rückfahrstrecke sind jedoch gleich. Die Routen habe ich schon zigmal gefahren und werde Sie kurz vor dem Treffen nochmals abfahren um Baustellen oder ähnliches zu vermeiden.


    Es besteht also dann beim Treffen die Möglichkeit, sich für eine persönlich bevorzugte bzw. geignete Route zu entscheiden und eine Gruppe zu bilden.


    Wer weitere Fragen hat, kann sich gern bei mir melden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von fly+bike ()

  • Entschuldige Gundolf.
    Muss den Nordlichter etwas Nachhilfe geben.
    Käse für Allgäu
    Roller steht für Burgmänner,Verpa`s wie Gundolf seiner,
    natürlich auch für Tmäxe und anderen motorsierten Zweiräder
    Stehe jederzeit den Nordlichter zur Nachhilfe zur Verfügung. :Laught_1: :Laught_1: :Laught_1: :Laught_1:


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Hallo aus dem Schwabenland,


    bin zwar kein T.-Max Treiber aber mein Kumpel der Günter schon, ich begleite Ihn auf das Treffen. Kannst mich bitte auf die Liste nehmen?


    Hotel wird gerade gebucht und per PM mitgeteilt.


    Gruss Jürgen, der Kymco Downtown :thumbsup: Treiber

  • ,


    habe mich im Berghotel Maderhalm einquartiert und werde mich zu Euch gesellen. Fahre dann anschließend weiter nach Damüls und anschließend gehts an den Starnberger See mit anschließender Heimreise.


    Gruß Peter Pan :bey:

  • @ möppel
    Habe mit dem Hotelbetreiber gesprochen, es gibt am Hotel einen ebenen, gekiesten und gut anfahrbaren Stellplatz neben den Garagen der mit dem Wohnmobil benutzt werden kann. Ich bin bei meiner ersten Annahme davon ausgegangen, dass dieser Bereich nicht mehr zum Hotelgrund gehört. Ein Stromanschluss ist auch vorhanden. Für den Hänger ist dort auch noch genügend Platz. Teilnahme an der Halbpension ist auch kein Problem.


    @ mac erik
    Party mach mer beim Kaserer. Ist dort urgemütlich und hat mehrere separate Räumlichkeiten. Für nicht dort übernachtende Teilnehmer besteht die Möglichkeit am HP-Abendessen teilzunehmen. So kann man nach dem Abendessen gleich zum gemütlichen Teil übergehen.

  • Party mach mer beim Kaserer. Ist dort urgemütlich und hat mehrere separate Räumlichkeiten. Für nicht dort übernachtende Teilnehmer besteht die Möglichkeit am HP-Abendessen teilzunehmen. So kann man nach dem Abendessen gleich zum gemütlichen Teil übergehen.


    Da bin ich gerne dabei! :party2: :party:

  • Schön, dass Du wieder dabei bist, peschä. :Bravo_2:


    Auch, wenn Ihr mich jetzt in der Luft zerreißt. Die angestrebte Teilnehmerzahl von 25 Fahrern ist jetzt erreicht.


    Es gibt noch 3 freie Doppelzimmer im Kaserer die zu belegen sind. Falls diese Zimmer noch belegt werden, werden diese Personen auch auf die Teilnehmerliste zur Tour gesetzt.


    Weitere Personen werden leider nicht mehr aufgenommen.

    Eine ordentliche Tourdurchführung ist nach meinen Erfahrungen mit max. 25 bis 30 Fahrzeugen und höchstens 3 Gruppen gewährleistet. Aufgrund der PNs, die ich zu diesem Treffen erhalten habe und mich anmahnten, dass das Treffen nicht zu groß werden sollte, sehe ich mich hier auch bestätigt.


    Ich möchte darauf hinweisen, dass dieses Treffen nicht ein Forums-Treffen ersetzen soll, sondern eine gemeinsame und schöne Tour das Hauptziel ist.


    Natürlich wäre es schön soviele Gesichter wie möglich aus dem Forum zu sehen und zu treffen. Aber eine Tour mit dem hohen Verkehrsaufkommen des Alpenraums und einer Vielzahl von Gruppenfahrern ist einfach mit einem zu hohen Risiko der Durchführung und der Verkehrssicherheit belastet.


    Ich hoffe, dass Ihr dies nachvollziehen könnt und mich nicht für diesen Schritt zur Persona non grata :Knueppel: des Forums erklärt. :New_shy:


  • DANKE, Fuxi :thumbsup:

  • Peter Pan: habe mich im Berghotel Maderhalm einquartiert und werde mich zu Euch gesellen.


    Hallo Schönaicher, da könnten wir ja zusammen ins Allgäu fahren und unterwegs die Älber aufsammeln? Dau2:


    Ich habe eine eine Orig. Yamaha Paddock Jacke abzugeben.


    Einmal getragen in Größe L. Wenn jemand Interesse hat kann ich sie zum Treffen mitbringen.



    Gruß Klaus

  • Hallo ,


    Aussiexx unserem Tmax Kollegen aus England


    ist in diesem Jahr die Alpentour leider nicht möglich.
    Er hat im letzten Jahr für Euch auf der Bank in Reutte
    schon mal Probe gesessen

  • Hallo fly+bike,
    Entschuldige,ich habe bevor ich Dein Schreiben vom 07.01.16 gelesen habe,in der Pension Maderhalm gebucht.Dies ist aber jetzt kein Problem wenn schon zuviele
    T-Mäxe angemeldet sind,mache ich eine eigene Tour und lerne Euch dann am Abend kennen.
    Grüsse Dieter :Congra:

    Wer nicht spinnt hat nichts vom Leben!!!


    Sei einfach du selbst, andere gibt es schon genug!!!


    :beernew: :bier:

  • Ian konnte ja 2015 durch Mac Erik einen Teil der Alpentour kennenlernen.
    Zufällig hatten wir uns ja in Oberstdorf getroffen. So weis Ian, wo wir uns bewegen - auch wenn er nicht dabei sein kann.


    Greetings from the south of Germany to Ian in England
    Roland

  • Hallo Tmaxianer


    Wir haben, nachdem ich doch noch frei bekommen habe,
    im Hotel Kaserer gebucht (10. bis 12 Juni).


    hegaumax
    Musst demnach nicht alleine in der schönen Gegend herum Kurven. :thumbsup2:


    Wir freuen uns aber schon jetzt, alte und neue Gesichter zu sehen.


    Gruss
    SuzieQ und Promise

  • Hallo Freunde.
    Wenn ich die Anmeldeliste sehe
    kann ich nicht anders als zu kommen.
    Das Nordlicht bis zur Bastelmaus alleine
    zu lassen geht doch nicht.


    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Hallo Leute,


    melde mich aus dem Winterschlaf zurück :sleeping: . Habe gerade wegen der letzten Doppelzimmer angefragt. Falls noch was zu haben ist, sind wir dabei.


    Gruß Rallimax und die beste Beifahrerin der Welt