Ein Sturz und fünf Delikte

  • Ein alkoholisierter Motorradfahrer ohne Helm und ohne Führerschein ist in Tröglitz gestürzt und mit einem Polizeiauto zusammengestoßen. Das Motorrad hatte er zuvor offenbar gestohlen.


    http://www.mz-web.de/zeitz/kur…te,20641144,31275336.html



    Als er mit seinem Motorrad gegen einen Streifenwagen rutschte, wurde ein Mann in der Elsteraue in der Nähe von Zeitz verletzt. Einem Streifenwagen kam am Montagabend gegen 20.30 Uhr im Ahornweg in Tröglitz ein Kradfahrer ohne Helm entgegen. Als dieser den Streifenwagen registrierte, bremste er das Motorrad so stark ab, dass er mit seinem Fahrzeug stürzte und gegen das Dienstfahrzeug rutschte, so die Polizei.


    Der 39 Jahre alte Fahrer zog sich durch den Sturz Kopfverletzungen zu und wurde ins Krankenhaus gebracht. Am Motorrad und am Streifenwagen entstand Sachschaden. Danach wurde außerdem eine Blutprobe von dem Mann genommen, da die Polizeibeamten Alkoholgeruch gerochen hatten. Nach dem Motorrad wurde zuvor gefahndet, deshalb wurde es sichergestellt. Für den Fahrer dürfte das kein Problem sein: Der unter anderem wegen Eigentumsdelikten polizeilich bekannte Zeitzer war nämlich ohnehin nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. (mz/and)