On the way from friko oder ein Häufchen Tmax-Driver

  • Gerade zurück vom 2200 m hohen Berg. Schnell auf den X-City und noch einen kleinen Umweg im Dorf - das Wetter ist ja so schön, ja und dann .....
    bei einer Parkplatzausfahrt, im Augenwinkel etwas, was mir sofort ins Auge sticht



    Vollbremsung, ...... vier Tmaxfahrer auf der Suche, der eine auf der Suche nach einem Platz und Busch etwas Druck abzubauen, der andere auf der Suche nach Kaffe und Kuchen und einer auf der Suche nach den Sprungschanzen und der vierte, ja als Engländer .. beim Versuch den Anschluss nicht zu verlieren.
    Nun, den suchenden Touristenblick kennt man ja bei uns in Oberstdorf. Abhilfe schafft der freundliche Einheimische der sich mit seinem X-City 250 erbarmt und die T-Mäxe "in Schlepp" nimmt und dem Verlangen der Tmax-Touris nachkommt.
    Natürlich mit dem Hinweis von mir, dass ich langsam Voranfahre, um nicht eventuell die Furcht eines Tmaxler aufkommen zu lassen, nicht folgen zu können :D :D :D


    Nach den Schattenberg-Sprungschanzenanlage, ging es ins Stillachtal zur Großen Skiflugschanze (Schanzenrekord 223 Meter) und danach zum Kaffetrinken bzw. Brotzeit auf die Alpe Dornach.



    So hatte der heutige Tag für mich und Isolde einen unerwarteten und schönen Tagesabschluss.


    Den 4 Tmaxlern noch eine weitere schöne Tour und allzeit gute Fahrt.

  • Herzlichen Dank erst mal an Fly+bike mit Gattin


    auf unserem Weg in die Alpen haben wir eine Oberstdorf Besichtigung
    nach der Anreise in Schwangau schon mal am Nachmittag eingeschoben.
    Tannheimer Tal war eine tolle Sache, die kleine Tour sollte Erik, Ian, Himbi und Ramon
    schon mal auf die kommenden Abenteuer einstimmen.
    Ohne Roland hätten wir die Dornach Alp bestimmt nicht gefunden,
    bestes Essen und ein super Panorama in freundschaftlicher Gemeinschaft
    war eine super Einlage , ebenso die Rückfahrt durch die Kurven zurück nach Schwangau.
    Direkt am See half uns King Ludwigs Dunkelbier den Abend gelungen ausklingen zu lassen.
    Heute Morgen 3.50Uhr nach einem Devilsride durch die Nacht sind wir wieder hier bei mir eingetroffen .
    Ian dürfte jetzt auf die Fähre auffahren 19.00Uhr er ist 12.00Uhr gestartet.
    Schöne Tage Alpenpässe vom Feinsten werde demnächst Berichten,
    eine Benzinpumpe ging auf Yamaha- Kulanz, eingebaut haben wir sie in meiner Garage nähe Bodensee.


    Gruss Mac Erik

  • Super wars , :thumbsup2: von mir auch ein DANKESCHÖN an Friko , Shiwa und ................ an alle die Spender die dazu beigetragen haben , dass das Tmax Treffen 2015 wieder einmal das Beste war - nach 2014 ! :p:


    Gruß Ramon ( Schutz. Engel ) :engel: