Kurt aus Radolfzell in Vorfreude zu tmax Übernahme nach Gebrauchterwerb

  • Erstbericht folgt nach Abholung/Übernahme in Deggendorf, Kauf bei abmotorcycles.de


    Gibt es Erfahrungsberichte zum Händler, habe online gekauft, Abholung steht an.

    Grüße aus Radolfzell am Bodensee


    KWH - Kurt

  • Hallo Kurt,


    erst mal :hello: in unserem Forum und viel Spaß mit deinem Max.
    Zu dem Händler kann ich nichts sagen. Ist mir unbekannt.
    Zum Fahrzeug kann ich nur sagen: Vorsicht Suchtgefahr.


    Vielleicht sieht man sich ja auf einem Treffen zum :Congra:


    :bey:
    Heri

    Zweirad Historie :mt:

    (1978-1981) Zündapp ZD20 --- (1981-1988) Honda CY50 --- (1988-1989) Peugeot SV50 --- (1989-1994) VESPA COSA 200 --- (1994-1999) PIAGGIO HEXAGON 150 --- (1999-2010) SUZUKI BURGMAN AN400 --- (2010-2012) BMW R1150RT --- (2012-2023) YAMAHA TMAX 500 SJ06 --- (2023- ??) YAMAHA TMAX 560 D TECHMAX SJ18

  • Hallo KWH
    Herzlich Willkommen im Forum.
    Viel Freude mit deinem Tmax.
    Hättest du früher angefragt
    hätte ich dir einen Tipp für ein 2001-er
    geben können.
    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • .und danke für das Gebrauchtangebot, bin leider erst nach dem Gebrauchtkauf über das tolle Foren hier gestolpertt. Was hätte das Gelbe Traumteil denn gekostet, interessiert mich rein informativ?! :thumbsup:

    Grüße aus Radolfzell am Bodensee


    KWH - Kurt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KWH ()

  • Hallo zusammen,


    lese immer wieder von etwaigen Kettenspanner-Problemen! Mein Gebrauchtkauf erfolgte beim Yamaha Händler abmotorcycles.de in Deggendorf, der frische Wartung und TÜV bis zur Abholung mitteilt. Der Händler müsste Schwachstellen eigentlich kennen, oder ist es empfehlenswert extra danach zu fragen, wobei ich nicht jetzt schon Schwarz sehen möchte. ?(

    Grüße aus Radolfzell am Bodensee


    KWH - Kurt

  • Willkommen im Forum.
    Es sind ja nicht alle Vergasermodelle vom defekten Kettenspanner betroffen.
    Wenn der Motor ohne Tickergeräusche läuft,ist der Kettenspanner ohne Befund.
    Das Tickern ist übrigens deutlich zu hören.
    Viel Spass mit dem Tmax und hier im Forum.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Willkommen, Kurt.


    Ich fahre auch schon einige Jahre den 01er Vergasermax in der Traumfarbe gelb und habe keinerlei Probleme mit dem Kettenspanner. Bei mir wurde er nie gewechselt und er gibt mir auch keine Veranlassung dazu. Ich mag meinen Kettenspanner :D. Mach dir keine Sorgen im Vorfeld, sondern geniesse das neue Fahrgefühl - wenn du vor dem Max ne Harley (wie im 2015er Treffen-Tread erwähnt) gefahren hast, wird es eine Offenbarung...


    Das Ur-Max-Motörchen ist absolut treu und schnurrt wie ein Kätzchen. :thumbup:

    Gruß aus Waldshut
    Alex
    manche Leute wird man nie los ;-)

  • Danke an alle für die Willkommensgrüsse und die rasche Beantwortung zu anstehenden Fragen.


    Für alex8: Hatte von 2010 bis vor zwei Wochen eine Harley Superglide Custom in Vivid Black. Da es bezüglich Roller bei mir noch tickte, wurde es nun endlich verwirklicht. Erst einmal mit einem Gebrauchten, denn es sollte unbedingt ein Gelber sein!


    Bin nach den positven Berichten hier um so mehr gespannt, den Roller alsbald in Deggendorf bei abmotorcycles.de abholen zu können. Habe Fernzugriff gemacht, was ich sonst nicht vor Besichtigung tue, diesmal musste es sein! Es war der Roller vom Vater des Yamaha Händlers, der wird wohl keinen Wartungsstau haben?


    Liebe Grüße vom heute verregneten Radolfzell am Bodensee


    Kurt

    Grüße aus Radolfzell am Bodensee


    KWH - Kurt

  • Bezüglich TMax Treffen 2015 habe ich wetterabhängigen Besuch vorgemerkt!


    Zudem habe ich noch Abhängigkeit zum ausliefernden Händler in Deggendorf.
    Hoffe das die nächsten 14 Tage alles erledigt ist, da die Vorfreude stetig steigt!
    Hätte ich zuvor nie gedacht, dass ich einen Umstieg von Harley zu einem Roller
    unkompliziert und ohne Harley Nachwehen erleben darf. TMax machts wohl aus?

    Grüße aus Radolfzell am Bodensee


    KWH - Kurt

  • ;) was für ein Zufall, habe mal in Feldkirch in der Marktgasse gewohnt, jetz hier in Radolfzell am Bodensee ansässig! :)


    Herzlich Willkommen
    Kurt :hello:
    wünsch dir viel Spass
    mit deinem Max
    :daumenhoch:

    Grüße aus Radolfzell am Bodensee


    KWH - Kurt

  • wenns passt mach i mal einen Ausflug nach DEG - ist ja fast um die Ecke bei mir - auch eine Gelegenheit mal wieder die Rusel (ehemalige Motorradbergrennstrecke ein paarmal hoch- u. wieder runter zu cruisen :D )
    egal ob mit welchem tmax - Fahrspass wirst du auf alle Fälle haben.
    gibt einige die als Zweitfahrzeug noch ein Motorrad in der Garage stehen haben und dann doch lieber mit dem tmax unterwegs sind - warum wohl? weils einfach Spass macht damit zu fahren. :)

  • Servus und hallo, willkommen im forum!


    zu deiner Frage ob´s Erfahrungen mit abmotorcycles gibt - dazu gibts einiges im Internet nachzulesen.
    Ich hoffe das du nicht dieselben Erfahrungen machen musst als diejenigen welche die meist negativen Beiträge gepostet haben und dein tmax in ordentlichem Zustand verkauft wird. :thumbup:

  • Hallo Papillon,


    das wäre toll, wenn Du da einen Abstecher hin machst. Von hier sind es über 400 Km!


    Habe dem Geschäftsführer Armin Brem heute noch mal geschrieben, da ich ja schon angezahlt habe. Es muss ein riesen Laden sein, wo vermutlich etwas der Überblick verloren geht? Hoffe, dass er mir diese Woche noch antwortet, bzw. nach der TÜV Abnahme wie vereinbart die Papiere zusendet, nach Zulassung fahre ich bei trockenem Wetter mit dem Zug hin.


    Grüße aus Radolfzell am Bodensee


    Kurt

    Grüße aus Radolfzell am Bodensee


    KWH - Kurt

  • Hallo Felix,


    das mit den Bewertungen habe ich auch gesehen, als mir der GF von dort mitteilte, dass es der Roller seines Vaters war, habe ich mich etwas beruhigt gefühlt, da in diesem Fall vermutlich kein Wartungsstau vorliegt? Scheckheft und unfallfrei sind auch bestätigt.
    Normal mache ich so einen Fernkauf nicht, wollte aber den Gelben TMax haben, deshalb habe ich das fest gemacht.



    Der Roller ist dort trotz Anzahlung noch immer auf der mobile.de und Firmenwebseite, die halten es wohl locker? Deswegen habe ich mich gefreut, dass Du etwaig dort vorbei fährst.

    Grüße aus Radolfzell am Bodensee


    KWH - Kurt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KWH ()

  • Konnte man damit auch um die Kurven fahren oder gings mit Spass immer geradeaus? :thumbsup2:

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Kurt
    da wärst du ja fast ein Nachbar gewesen,
    schade das du nicht mehr hier bist,
    hätten ein paar Touren machen können,
    hier gibt es kaum T-mäxe ,


    meiner ist immer noch der einzige im ländle :thumbsup:

    Lebe jeden Moment,
    Lache jeden Tag,
    Liebe deinen T-Max unermesslich,


    Schöne Grüße Claudia -Bastelmaus

  • So, jetzt ist es Wahr geworden, habe gestern, am 02.06.2015 den TMax in Deggendorf abgeholt!


    Entgegen diverser negativ Darstellungen von abmotorcycles.de habe ich ein frisch gewartetes Fahrzeug, mit neuer Batterie und neuen Gabel-Simmeringen in best aufbereiteten Zustand übergeben bekommen. Eine Wucht, der Erstkontakt!


    Die 410 Km nach Hause weg waren mehr als überzeugend, das Gefährt schnurrte wie ein Neufahrzeug. Somit haben sich die verschiedenen Berichte über schnell durch TMax verursachte Sucht Gefahr mehr als Bewahrheitet.

    Grüße aus Radolfzell am Bodensee


    KWH - Kurt

  • Hi Kurt,


    Na denn mal viel Spass mit dem Mäxchen... Sieht auch gut aus. Nur bitte keine Posthörner drauf kleben. :idee2:


    Pitterl :Congra:

    Man sollte sich die Ruhe :cool2: und Nervenstärke :bae: eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch :Congra: klarkommen........ :bier:

  • na dann, frohes suchtfahren und immer genug gripp, mit dem schönen mäxchen. :thumbsup: :mt: grüsse aus der schweiz, peschä :thumbsup2:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Danke für eure Glückwünsche zum TMax Einstieg.


    Hier wird u.a. Kultstatus zu GELBEN TMäxen mitgeteilt, ist das tatsächlich so? Dann freut es mich um so mehr. :rolleyes:

    Grüße aus Radolfzell am Bodensee


    KWH - Kurt

  • Beim HD Kauf hatte ich mich extra für das Modell Dyna entschieden, weil diesem Modell die besten Fahrwerks Eigenschaften nachgesagt werden.


    Nun jetzt nach einigen hundert TMax Kilometern bin ich natürlich total positiv überrascht! Grandioses Gefährt.


    Eine HD ist eigentlich nicht zum Vergleich geeignet, alleine Fahrzeuggewicht und sonstige Eigenschaften haben da schon berechtigte Alleinstellung.


    Bereut habe ich den TMax Kauf jedoch nicht, ein wirklicher Fahrgenuss auch mit Sozia Betrieb! :thumbup:

    Grüße aus Radolfzell am Bodensee


    KWH - Kurt

  • Ich glaube ich habe in Traunstein einen stehen sehen. Bin nur zu schnell mit dem Brummi vorbei. Aber glaube das war der gelbe T-Max.


    War ein Autohändler wo der draussen stand.


    Pitterl

    Man sollte sich die Ruhe :cool2: und Nervenstärke :bae: eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch :Congra: klarkommen........ :bier:

  • Leider ist die Erfahrung mit abmotorcycles.de "Yamaha Händler in Deggenfdorf" nun sehr in das Negative gekippt!


    Die Auslieferung des erworbenen T-Max hat sich nun leider als lediglich "OPTISCHE BLENDUNG" erwiesen!


    Mit putzen allein ist es wohl nicht getan! Eine Woche nach Auslieferung ist wegen versäumten Ersatz des Steuerkettenspanners durch den ausliefernden Händler die Steuerkette übersprungen, was bei einem anderem Händler hier am Bodensee nun zu aufwendiger Reparatur führte!


    Wäre alles zu vermeiden gewesen, da der Händler in Deggendorf von mir bereits eine Woche vor Auslieferung höflich auf notwendige Prüfung gebeten wurde, was mit Durchführung eines neuen Kundendienstes beantwortet wurde. Dem war wohl leider nicht so, da vom Händler hier am Bodensee nun diverse Versäumnisse festgestellt wurden: Alle Filter verdreckt, Zündkerzen waren nicht angezogen, sondern nur leicht von Hand eingeschraubt. Im Fahrzeug befand sich trotz der Bitte um Überprüfung des Steuerkettenspanners einer der bekannt alten Ausführungen, was den Folgeschaden auslöste. Der Händler beruft sich nun auf den "Deckmantel des Kommissionsgeschäftes" und will auch mit seiner anwaltlichen Hilfe nun keinen Cent der mehreren Hundert EURO teuren Reparatur übernehmen!


    Das wird wohl in einem Rechtsstreit enden, bei solchen Geschäftspraktiken und solch verantwortungslosem Verhalten?! :thumbdown:


    Gottseidank liegt die Dokumentation, Lesebestätigung von Mails vor, wozu der Händler um Prüfung gebeten wurde, es leider völlig verantwortungslos wohl auf der reinen Profitschiene unterließ, Sorge zu tragen!

    Grüße aus Radolfzell am Bodensee


    KWH - Kurt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von KWH ()

  • Leider ist die Erfahrung mit abmotorcycles.de "Yamaha Händler in Deggenfdorf" nun sehr in das Negative gekippt!


    Die Auslieferung des erworbenen T-Max hat sich nun leider als lediglich "OPTISCHE BLENDUNG" erwiesen!


    Mit putzen allein ist es wohl nicht getan! Eine Woche nach Auslieferung ist wegen versäumten Ersatz des Steuerkettenspanners durch den ausliefernden Händler die Steuerkette übersprungen, was bei einem anderem Händler hier am Bodensee nun zu aufwendiger Reparatur führte!


    Wäre alles zu vermeiden gewesen, da der Händler in Deggendorf von mir bereits eine Woche vor Auslieferung höflich auf notwendige Prüfung gebeten wurde, was mit Durchführung eines neuen Kundendienstes beantwortet wurde. Dem war wohl leider nicht so, da vom Händler hier am Bodensee nun diverse Versäumnisse festgestellt wurden: Alle Filter verdreckt, Zündkerzen waren nicht angezogen, sondern nur leicht von Hand eingeschraubt. Im Fahrzeug befand sich trotz der Bitte um Überprüfung des Steuerkettenspanners einer der bekannt alten Ausführungen, was den Folgeschaden auslöste. Der Händler beruft sich nun auf den "Deckmantel des Kommissionsgeschäftes" und will auch mit seiner anwaltlichen Hilfe nun keinen Cent der mehreren Hundert EURO teuren Reparatur übernehmen!


    Das wird wohl in einem Rechtsstreit enden, bei solchen Geschäftspraktiken und solch verantwortungslosem Verhalten?!


    Gottseidank liegt die Dokumentation, Lesebestätigung von Mails vor, wozu der Händler um Prüfung gebeten wurde, es leider völlig verantwortungslos wohl auf der reinen Profitschiene unterließ, Sorge zu tragen! :thumbdown:

    Grüße aus Radolfzell am Bodensee


    KWH - Kurt

  • Hi Kurt,


    Das ist ärgerlich. Wünsche Dir viel Glück bei deinen Ermittlungen.


    Wie hoch ist denn der Schaden?


    Pitterl

    Man sollte sich die Ruhe :cool2: und Nervenstärke :bae: eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch :Congra: klarkommen........ :bier:

  • :thumbdown: Mist - dann war also an den ganzen negativen Bewertungen im Internet doch was dran. hoffentlich macht dein Anwalt ordentlich Druck - ohne selbigen werden deine Gewährleistungsrechte wohl in dem Fall nicht durchsetzbar sein - so das du endlich auch mit deinem tmax Spass haben kannst!

  • Schade, der Tmax macht soviel Spass, aber so einen Anfang, das braucht man wirklich nicht.


    Ist sicherlich kein Einzelfall. Als ich meinen Gebrauchten in München abholte, hat man mir erklärt, alles sei technisch überprüft und eine Inspektion durchgeführt worden. Da es Winterzeit war hab ich ihn zuhause auseinander genommen und was kam zum Vorschein, alles vermutlich noch nie gewechselt, Schrauben fehlten und Kunststoffbefestigungen waren z.T. abgebrochen.
    Also außen hui und innen pfui. So hab ich die große Inspektion 20 000 er selber nachträglich durchgeführt.
    Sind halt alle heute mehr Verkäufer als verantwortungsvolle Schrauber, die einfach schnell Geld machen wollen und was scherrt mich mein Wort von gestern.

  • Ja die lieben Händler. So kann man sein Geschäft mit keinem Kundenservice kaputt machen.


    Das steht bei Gaskrank.de:


    Nachdem wir 3 Motorräder gefunden hatten, die uns interessierten, führen wir nach Deggendorf, um diese zu besichtigen.


    Nachdem wir uns in dem Verkaufsraum oben und unten umgesehen haben, mussten wir feststellen, dass keines der drei auf der Homepage gesichteten Motorräder da war.


    Wir sahen zwar ein gleiches Modell, das auch von den Daten her gleich war, allerdings war der Preis vor Ort um 1.000 € höher als der im Internet.


    Ein Mitarbeiter kam, nachdem wir einige Zeit herumirrten hoch, doch wer denkt, dass dieser Fragen wollte ob er weiterhelfen könne irrt. Dieser blieb lieber auf "Sicherheitsabstand" und beobachtete uns. Sobald wir Ihn fragend ansahen, tat er so, als wäre er schwer beschäftigt.
    Ich muss sagen, ich kam mir nicht wie ein Kunde, sondern wie ein "Krimineller" vor.


    Als wir uns draußen umsahen, ob die gesuchten Motorräder evtl. doch da sind, wurden wir unfreundlich angesprochen, dass der Verkaufsbereich ausschließlich drinnen sei und draußen niemand etwas verloren hätte (es waren keine Schilder "Betreten verboten" o. ä. zu sehen).


    Auf die Nachfrage zu den Motorrädern wurde wirsch geantwortet, die eine sei ein Vorführer gewesen uns scho einige Zeit verkauft und die andere würden wir drinnen finden. Auf unseren Einwand, dass dies nicht so sei, wurde nur entgegnet "das kann nicht sein".


    Kundenservice, Fehlanzeige!
    Inserate im Internet falsch oder veraltet! Nein danke, nie wieder!

    Man sollte sich die Ruhe :cool2: und Nervenstärke :bae: eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch :Congra: klarkommen........ :bier:

  • Für PITTERL: Schadendhöhe liegt noch nicht vor, kann ich erst nach Rechnungseingang beantworten.


    abmotorcycles.de hat mich zunächst einmal durch eine Anwaltskanzlei einschüchtern lassen, da der Geschäftsführer die Wahrheit nicht gerne öffentlich gepostet haben möchte, wozu wohl noch freie Meinungsäusserung und der Schutz etwaig weiter zu schädigenden Kunden als Warnschutz entgegen steht?!
    Denke 1939 bis 1945 war einmal, oder hat sich da seit unserer aktuellen Regierung etwas geändert?!

    Grüße aus Radolfzell am Bodensee


    KWH - Kurt

  • Leider war die Sorge zum Kettenspanner doch nicht unbegründet, obwohl ich beim Verkäufer eine Woche vor Auslieferung des Gebrauchten SJ01 schriftlich um Prüfung unter dem bekannten Yamaha Rundschreiben gebeten hatte, hat abmotorcycles.de einfach pauschal geantwortet: KD neu, alles ok!


    Bereits eine Woche und ca. 880 Km später führte diese verantwortungslose Nachlässigkeit, zum überspringen der Steuerkette mit notwendiger Reparatur, die dann hier am Bodensee durchgeführt wurde!


    Da bei der Reparatur vom Yamaha Vertragshändler hier auch noch weitere Nachlässigkeiten trotz von abmotorcycles.de KD NEU mitgeteilt, verschmutzte Vario- Filter, nicht angezogene Zündkerzen etc. festgestellt wurden, habe ich nun über deren Anwaltskanzlei um berechtigte Kostenbeteiligung gebeten, über deren Ergebnis berichtet wird.


    Notfalls ist Betrugsanzeige und Einforderung über eine Klage erforderlich, falls die von mir angestrebt, gütliche Einigung keinen Erfolg verspricht!

    Grüße aus Radolfzell am Bodensee


    KWH - Kurt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KWH ()

  • Jetzt möchte ich von dir wissen :


    Km-Stand bei Übernahme
    Hast du einen Kaufvertrag mit dem Händler ?
    Wenn ja , wer ist da als Verkäufer eingetragen ?


    Gruss Shiwa

  • Hallo shiwa,


    ein Kaufvertrag liegt als Kommissionsvertrag vor, "als Vorbesitzer ist Rudolf Brem eingetragen", der Verkäufer abmotorcycles.de hatte mir mitgeteilt, dass es sich bei dem Vorbesitzer um seinen Vater handle, leider war der Vorbesitzer in der Zulassungsbescheinigung dann ein Franz Xaxer Würf, und nicht der im Vertrag benannte Rudolf Brem! Arglistige Täuschung? Ferner wurde vor Vertragsschließung und im Internet "DOKUMENTIERT" KD neu, und auf zusätzliche telefonische Nachfrage von Matthias Götz "alles ok" mitgeteilt, leider nicht so gewesen, wie es sich heraus stellte.


    Km-Stand bei Übernahme war 29.788 km - Schaden trat bei Km 30.624 Km ein, horente Rechnung liegt nun vor, Schaden in CH erfolgreich behoben!


    Habe die Anwaltskanzlei der Fa. abmotorcycles.de nun um faire Beteiligung gebeten, nachdem man mich bei abmotorcycles.de wohl belogen bzw. auf meine Anfragen arglistig getäuscht hatte. Antwort dazu steht noch aus!


    Bislang erfolgten nur Einschüchterungsversuche der Kanzlei, damit ich angedachte Post`s zur Warnung anderer Käufer nicht veranlasse, alles seltsam?!

    Grüße aus Radolfzell am Bodensee


    KWH - Kurt

  • Taktik - mehr nicht. bist ja scheinbar nicht der einzige der solche Erfahrungen gemacht hat wie man zuhauf über diverse Bewertungsportale nachlesen kann. Kann dir nur den Gang zum Anwalt raten der deine Rechte dann auch durchsetzen wird (als Privatperson hast du immer schlechte Karten) Viele scheuen den Weg zum Anwalt da sie einen Rechtsstreit fürchten - in deinem Fall scheint die Lage aber sehr klar und du kannst alles auch noch belegen.
    viel Erfolg - finds einfach eine Sauerei.