Wer hat schon einen Liefertermin für die TMax 2008? Wer ist sie schon Probegefahren?

  • Hallo Thomas,
    woher hast Du denn Info, dass ein 600er TMax im Herbst rauskommen soll?
    Habe bisher darüber noch nirgends was gelesen und gehört.


    Viele Grüße aus Bamberg, noch " ohne TMax"

  • Na ist doch ein Lord !!


    Die haben eben besondere Beziehungen :D


    Ich habe aber zur Beruhigung auch noch nie was davon gehört.

  • Schon mal was von Intention gehört? Der 2008er hat nicht umsonst noch ein besseres Fahrwerk stärkere Gabel vorne erhalten. Da gehört einfach ein etwas modifizierter Motor mit mehr Leistung rein.
    Gruß
    Thomas :) :D :)

  • Er hat eventuell ein rotes Telefon und eine Standleitung zu den Yamaha-Entwicklern?
    Mal schaun. :acht :fragez:
    Vielleicht wars auch nur ein verfrühter Aprilscherz :lol:

  • Hallo Estelord,


    Ich schließe mich Deinen Wünschen, Hoffnungen und Erwartungen voll an. :idee:
    Wäre das doch von der Motorleistung und ccm dann ein mindestens ebenbürtiges, wenn nicht überlegenes Gefährt in dieser Rollerklasse zum vergleichbaren 650 Burgman. Oder?
    Solltest Deine Intention durchs rote Telefon sofort an die Entwickler weitergeben.
    Könnte ja aber auch sein, dass Du heute eines der bisher bestgehüteten Geheimnisse von Yamaha in bezug auf Großroller ausgeplaudert hast!!
    Wow, das wär ein Ding! :Klasse:

    Liebe Grüße,


    Hufi :hi:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hufi ()

  • Hallo, apsev


    Na, hast ihn schon?
    Wenn ja, Glückwünsche und unfallfreie Fahrt :daumenhoch:
    Wenn nein, soll ich Dir Dir eine Beileidskarte schicken?

    Liebe Grüße,


    Hufi :hi:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hufi ()

  • Hallo, apsev
    hast ihn gekriegt?
    Gleich dazu eine Frage: Wann hast du denn dein Gefährt bestellt (Datum?)
    Ich habe meinen am 21.01.2008 bestellt, laut heutiger Auskunft vom Händler ist noch überhaupt nichts in Sicht :cry:

  • hi Hufi,
    gell, jetzt wird's Warten richtig bitter.


    Wie sagt Georoller immer: ich warte - erst langsam - dann immer schneller!


    Ich drück dir die Daumen, daß dein Max jetzt auch immer schneller zu dir unterwegs ist. :sun:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo Uwe,
    ist schon seltsam, dass Dein TMax da ist, aber noch nicht die Papiere. Normalerweise gehören die Dinge doch zusammen.
    Auf jeden Fall freu ich mich mit Dir,
    Glückwunsch zum neuen Teil

  • Hallo Hufi,


    ich habe heute mit meinem Händler Telefoniert - wird leider nichts mit meinem
    Mäxchen zu Ostern :cry: :cry:


    Bekommt aber heute noch eine rein so das ich am Samstag vielleicht das erste
    mal Probefahren kann :dance:


    So wie es aussieht kommt meine auch erst Anfang April :Sauer:


    Aber was soll man machen ( außer das mann nur noch schlaflose Nächte hat ).


    Abwarten und Tee trinken !!!


    Gruß Zippoo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zippoo ()

  • Hallo ihr Armen.


    Für eine Probefahrt oder eine Ausfahrt ist doch das Wetter


    nicht geeignet.


    Somit ist der Erwartungsschmerz noch erträglich.


    Der Osterhase kommt später.


    Dem ist es auch zu kalt.



    Fuxi :daumenhoch:

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Hallo, HUFI


    Habe meinen 2008er am 18.2.08 bestellt.


    Ist seit 18.3.08 beim Händler.
    Habe Heizgriffe, Handwindabweiser und eine Steckdose montieren lassen.


    War letzte Woche in Senigallia (Habe einige 2008er gesehen) bin bis Samstag 29.3.08
    in Hamburg.


    :dance:Am Montag 31.3.08 wird mein blauer TMax 2008 ABS + Zubehör abgeholt. :dance:


    Bis dann


    APSEV


    Fotos folgen.

  • Meine Gedanken sind bei Dir. Das ist ein schönes Osterfest für Dich :dance:
    Von meinem Händler noch immer keine Nachricht. :cry:
    Wozu eigentlich die Steckdose :fragez: Zum Handy laden oder zu was :fragez:

  • Hi, Shiwa,
    danke für den Tip mit der Starthilfe. :Congra:
    An sowas habe ich überhaupt nicht gedacht.
    Denke aber, dass sich eine solche Investition sicherlich lohnt und nur von Vorteil sein kann.
    Mein Max2008 wird auch mit sowas ausgestattet werden.
    Mann kann ja nie wissen :was:


    Hast schon die Ostereier gefunden oder hat die das Wasser weggeschwemmt? :lol:


    Gruß von der Regnitz in den Aischgrund

    Liebe Grüße,


    Hufi :hi:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hufi ()

  • Hallo alle zusammen !!


    Habe heute zum ersten mal den neuen Tmax beim meinem Händler anschauen können ( Farbe Blau ). Ist aber leider nicht meiner ( kommt aber in der ersten
    April Woche ).
    Ich will ja nichts sagen, aber der neue Tmax übertrifft jegliche Vorstellungen die ich mir bis jetzt gemacht habe.
    So etwas schönes habe ich schon lang nicht mehr gesehen.
    All das was ich bisher so im Internet und sonstigen Bilder gesehen habe wurden um das Hundertache übertroffen.


    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:


    An alle die den Neuen bald bekommen :Klasse: :Klasse:


    Gruß Zippoo

  • Halloo, Zippoo,


    das Bild ja phantastisch. :daumenhoch:
    Da hat sogar meine bessere Hälfte gestaunt. Ihr Kommentar: Boa,gewaltig :Congra:
    Dann kann ich ja eigentlich (hoffentlich :lol: ) auch auf die erste Aprilwoche hoffen.

  • Hallo Zippoo und alle ebenfalls "Wartende"


    heute hat der Osterhase angerufen und mir geflüstert, dass mein TMax-2008 am Freitag, 04.04.2008 an meinen Händler ausgeliefert wird. :lol:


    Die bestellten Zubehörteile sind auch schon alle eingetroffen und werden dann in der 15 KW angebaut. :Bravo_2:


    :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:


    Das Warten hat ein Ende :cool2: :cool2: :cool2:

  • Wow, Hufi,
    jetzt kriegt das Bild aber Farbe!! :Congra:
    Ich seh dich schon beim mohikanischen Freudentanz um euren Gummibaum. :D
    Hoffentlich hälst du die 10 Tage noch durch :Klasse:


    Ach, was ist Vorfreude doch schön...........(erinnert irgendwie an Kinderzeit und Weihnachten)

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Das irre bezieht sich wohl auf die Idee,den neuen,nicht zerkratzten Max zu lackieren oder liege ich falsch?
    Willst du wieder einen Laubfrosch draus machen?

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Glückwunsch Kalle!!! :Klasse: :Klasse: :Klasse: :Klasse: :Klasse:


    Das war wohl ein schöner Tag für dich. :dance: :dance: :dance:


    Zwei Minuten für die Verpackung zu öffnen


    das ging als Kind bei mir schneller.


    Wenn dein Mäxchen neue Kleider hat


    bitte Bilder in die Galerie.


    Ich möchte mich an deinem Fahrzeug ergötzen.


    Freuen tue ich mich Heute schon.


    Fuxi :daumenhoch:

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Ich will ja nicht neidisch sein, a b e r ich kaufe mir erst einen neuen Max wenn Yamaha endlich
    mindestens 50 - 60 PS reinschraubt. Für die Kohle die Yamaha für den neuen Max haben will
    ist das schon Grundvoraussetzung. Dann kann man getrost auch wieder auf das Tunen des
    Max verzichten. Optisch ist er ja sehr gelungen das steht außer Frage. Aber warum um Himmelwillen
    machen die nichts am Motor.:cry:
    Im Motorradsektor kommt jedes Jahr das gleiche Modell mit mehr Leistung auf den Markt.
    Und ob ein Motorrad nun 150 oder 170 PS hat macht wohl keinen so großen Unterschied.
    Beim Max allerdings wären 10-15 Ps mehr endlich der Schritt in die richtige Richtung.
    Und jetzt mit dem neuen Alufahrwerk das ja um so viel besser sein soll wäre das wohl kaum ein Problem.
    Ach ja noch eine ganz persönlich Anmerkung: Die Farbauswahl ist angesichts des Preises auch
    etwas zu gering. Wie wäre es den mit dem schönen Gelb von meinem 2001 Max. Ich könnte mir
    auf alle Fälle vorstellen das sich der neue Max viel besser verkaufen würde wenn die Herrn von
    Yamaha nicht nur immer an der Optik rumbasteln würden.


    Gruß Peter :daumenhoch:


    Leistung kann doch keine Sünde sein.


  • Da kann ich auch nur zustimmen, der neue Max schaut schon gut aus.


    Kein anderes Motorrad hat mir bis jetzt soviel Fahrspass gegeben wie der Max. Wenn ich hier in Taiwan hinter den dicken Mopeds, CB1300, FJR und andere, einhändig in den Serpentinen dranbleiben kann, bin ich nur am grinsen. Sicherlich liegt es nicht an meinem Fahrkönnen, sondern eher daran dass der Max es einem so leicht macht.


    Der Fahrspass bleibt beim neuen mit Sicherheit ebenfalls ungebrochen.


    Mein Wunsch-Max wäre so um die 160 kg vollgetankt, 600 ccm mit 78 PS, :daumenhoch:


    aber das wird wohl nur ein Wunsch bleiben. :cry:


    Trotzdem möchte ich Kallemax und allen 2008 T-Max Käufern gratulieren und Ihnen viel Fahrspass wünschen. :party2:


    Grüsse aus Taiwan..... :hi:

  • Hallo Shiwa,


    das mit dem Schlafen kann ich ( seit dem ich den Tmax zum ersten mal
    diese Woche in echt gesehen habe ) vergessen.


    :night:


    Aber wie sagt man so schön im Badnerland " es got dagega "



    Gruß Zippoo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zippoo ()

  • Hallo Zippoo


    Nächste Woche am Freitag werde ich an Dich denken. :Laught_1:
    Aber es wird beim Händler sicherlich noch heißen wie in der Bier-Werbung:


    :beernew:!! nur gucken, nicht anfassen !! :beernew:

    Liebe Grüße,


    Hufi :hi:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hufi ()

  • So, heute habe ich ihn abgeholt, und muss gleich putzen ? Sch...wetter. Also, das Teil fährt sich schon gut, aber leider... Die Motorradsitzposition ist angenehmer als bei meinen alten Vergaser-Max. Die Chopperposition allerdings finde ich im ersten Moment nicht mehr so entspannt, der Kniewinkel ist doch etwas spitzer geworden. Dafür ist der Sound schön tief und doch dezent. Die Serienscheibe ist sicher besser als die alte, aber noch ein ganzes Stück von der hohen Yamaha-Zubehörscheibe entfernt. So leise wie hinter der ist es nicht mehr. Hoffentlich bringt Yamaha da noch etwas auf den Markt, die Fremdfabrikate überzeugen mich nämlich alle nicht.


    Das Fahrwerk ist sicher noch ein Teil souveräner geworden, Welten sind es allerdings nicht. Bremsen sind erste Sahne, besonders ABS hinten finde ich sehr hilfreich, kann man jetzt richtig hinlangen. Beschleunigung aus dem Stand ist besser, sonst zieht er ungefähr gefühlsmäßig so durch wie mein alter Malossi-Max, wahrscheinlich mit etwas weniger Drehzahl. Leider hat man die Instrumente nur verschlimmbessert. Wie schön und hervorragend abzulesen waren doch die aus der ersten Serie. Dafür kann man jetzt Sitz von Helm und Brille im Tacho kontrollieren. Schade finde ich auch das viele Schwarz. Der Kettenkasten und besonders die schöne Schwinge kamen in Silber doch viel besser. Fehlt einfach überall ein bisschen Kontrast, der die Linie hervorhebt. Ist aber sicher Geschmackssache.


    Und wenn jemandem einmal beim Wechseln der Standlichtbirne auf blaue LEDs selbige ins Lampengehäuse rutscht, der möge sich melden, habe ich einen guten Tipp für.


    Gruß, Uwe D.

  • da komme ich heute ( sonntag ) an meinem freien tag vom einkaufen, und sehe sie auf dem weg nachhause....bei meinem yamaha händler...hinter dickem panzerglas geschützt,meine Blue Lady!


    erstmal also ein lob. in drei tagen bestellt,geliefert und sogar schon zusammengebaut und angemeldet. ich drückte mir die nase platt und die vorfreude lief mir am bein runter sag ich euch.


    doch dann....ich wurde irgendwie stinkig.


    wie kann man nur....AUF EINEN SONNTAG ???!!!


    das is psycho folter. nicht mal streicheln war drinne.


    ortszeit 12.54, 28° strahlender sonnenschein und ich bleib in der bude mit geschlossenen blinds. denn würde ich wegfahren müsste ich leider zwangsläufig bei yamaha vorbeifahren und das will ich mir nicht antuen.


    grüße
    Michael

  • also, daß hat ja schon was von Terror! :was:


    Du hast unser volles Mitleid!
    Aber morgen ist ja Montag - Rolläden hoch und Max geholt! Bei euch ist ja eh überwiegend TMax-Wetter! (wenn nicht gerade Backsteine vom Himmel fallen...)


    Ich darf dir auch so auf jedenfall zu deiner blauen Dame gratulieren :Congra:


    ...und dich ein bißchen ärgern: wir haben bestes Maxwetter und in 2 Stunden fahren wir eine wunderschöne kurvige 200 Kilometer lange Strecke :bae:


    Nicht traurig sein, du holst das alles nach! :brav:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?