Metzeler

  • Servus allerseits,

    Ist zwar schon ein uralter Beitrag, allerdings wollte ich zum selben Thema keinen neuen eröffnen und vielleicht hat sich in den letzten Jahren ja was verändert.

    Ich trage mich mit dem Gedanken den Metzeler Wintec montieren zu lassen, da es scheinbar bis heute nichts besseres auf regennasser Fahrbahn gibt, wenn man den diversen Testberichten glauben schenken darf und mir meine Fahrsicherheit doch sehr wichtig ist. Ich habe bereits intensiv im Internet recherchiert und konnte zumindest nichts besseres finden.

    Derzeit fahre ich mit dem originalen Dunlop Roadsmart, der zwar sowohl auf trockener Fahrbahn und bezügl. Haltbarkeit derzeit scheinbar das Mass der Dinge ist, jedoch auf nasser Fahrbahn leider nicht zu den besten gehört. Erscheint mir auch logisch, da maximale Haltbarkeit und maximaler Regengrip sich gegeseitig ausschließen.


    Bei meinen letzten Ausfahrten ist es mir immer wieder passiert, dass ich bei schönsten Wetter bzw. Sonnenschein plötzlich bei schattigen Walddurchfahrten auf nasse Fahrbahnen gestossen bin, was in mir immer etwas unbehagen hervorgerufen hat, insbesondere weil ich doch eher auf kurvenreichen und unübersichtlichen Strecken unterwegs bin. Reifengrip bei Nässe ist folglich (jetzt speziell in der kalten Jahreszeit) für mich ein Thema.

    Es wäre daher hilfreich, wenn ich von anderen diesbezügliche Empfehlungen bzw. Erfahrungsberichte erhalten könnte.

    Die Haltbarkeit ist mir in diesem Fall relativ egal, weil bei mir die Sicherheit an erster Stelle steht.

    lg, Thomas

  • Hallo Thomas!

    Auch 9 Jahre später bin ich immer noch vom Wintec überzeugt. Hat mich noch nie im Stich gelassen! In meinen Augen gibt es nichts besseres!

    Nicht's ist toller als ein Roller!
  • Guude Thomas,


    ja die Meinungen sind verschieden. Hatte den Wintec im Frühjahr montieren lassen. Ja , er ist nicht schlecht. Im Sommer ist er mir allerdings in Kurven öfters mal weggerutscht, hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben. Nach 6000km hat der vordere noch knapp 3 mm Profil. Mit dem Michelin Road 4 habe ich bessere Erfahrungen gemacht.


    Gruß Roland