Beinschutz , All weather protection

  • Ciao Ragazzi,,


    habe mir vor ca. 2 Monaten den Beinschutz von Tucano zugelegt und muß nun in der kalten und feuchten Saison feststellen, daß ich keinen Fehlkauf gemacht habe!
    OK vom ästhetischen Aspekt würde ich selber auch mosern, allerdings in dieser Jahreszeit möchte ich die Decke nicht mehr missen..


    Anbei einige Fotos


    Falls Interesse besteht gebe ich noch weitere Erklärungen zu diesem Teil...

  • Interessiert mich auch sehr.
    Woher hast du und wieviel kostet?
    Wie lange dauert der An.- und Abbau?

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Georoller,


    hier ein Link


    http://www.wms-online.de/product_info.php/products_id/6035


    Beinschutz Tucano Urbano Termoscud? R033
    117,98?
    Preis zzgl. Versand- und Servicekosten



    Fahrerbeinschutz - Beinschutzdecke - Scootermantel Tucano Urbano Termoscud?


    Der Scootermantel Tucano ist der optimale und unübertroffene Wasser- und Kälteschutz für den Rollerfahrer.


    Mit wenigen Handgriffen wird die Decke mit dem Rollerbeinschild verbunden. Die Beine und der ganze Unterkörper sind somit optimal geschützt. Der Mantel ist unter dem gepolsterten, wasserdichten Material mollig warm!


    Folgende Merkmale zeichnen diesen Beinschutz aus:



    Wasserdichte Außenhülle aus extra schwerem Nylon
    Extra mollig warmes Innenfutter
    S.G.A.S. (patentiertes Anti-Flatter-System für höhere Geschwindigkeiten)
    Eingearbeitete Refektionsstreifen
    Sitzbankabdeckung
    Wasserdichte Tasche

  • die Idee ist ja nicht ganz neu, aber klasse! :idee:


    Gibt es dazu auch ein Rückteil, was den Hintern warm hält?


    Kannst du auch Fotos mit Fahrer machen?


    Grüssle


    PS: Übrigens wirklich gute Signatur an deinem Max :daumenhoch:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Um den Poppes brauchst du dir mit dem Mantel keine Gedanken mehr zu machen.
    Unterhalb der Gürtellienie bleibt alles warm.
    Das Teil was ihr auf den Fotos über dem Sattel seht, wir bei Fahrbetrieb wie ein Schlabbersatz (Lätzchen) umgelegt. Vollkommen ungefährlich, da mit Klettverschluß!
    Ich lege es alledings nicht mehr um, da ich täglich ca. 100km auf der Autobahn verbringe und durch die hohe Scheibe Luftwirbel hinter dem Latz entstehen. Wollte im Winter mit hoher Scheibe fahren. Den Latz schlage ich nach innen um und kann so problemlos fahren.


    Fotos mit Fahrer kann ich vielleicht diese Woche machen.


    Montage übrigends ca. 10 Minuten.


    Bei Übergangswetter können die Seitenteile entlüftet und eingerollt werden.
    Halteriemen vorhanden.
    Ohne Demontage der ganzen Mimik.

  • Yamaha hat für den 2009 T-max eine all weather protection schürze entwikkelt (bevestigung am T Max) :thumbup:
    Yamaha heeft speciaal voor de Tmax 2009, een "schort", voor bescherming tegen regen en kou ontwikkeld. De "schort" dient aan de kuip te worden bevestigd.


    fotos und info: http://www.yamaha-motor-europe…/genuine/s-line-apron.jsp


    Es gibt auch eine Honda ausführung die man umknöpfen soll (als befestigung am person) beschreibung (leider kein Deutsch) hinzu gefügt. Ook Honda heeft een dergelijke weer-beschermings "schort" in het programma, maar met een andere opzet, de berijder dient deze om te gespen, een testverslag (Vlaams) is bijgevoegd Honda-scooterdekentestverslag.doc

    :bey: Guzz aus Flevoland

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von guzzioot ()

  • Ciao Gomaxx, wie gefällt der wetteschuts dich :?:

    :bey: Guzz aus Flevoland

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von guzzioot ()

  • bei ih bäh italien kosten die teile ne ganze ecke WENIGER ! als bei ih bäh D ;-)


    hab ich mir auch schon mal für den helix ausgeguckt, aber dann wieder verworfen,


    denn wenn winter, dann viel schnee bei uns und nicht nur naß und kalt :-(

  • Hallo Guzz,


    habe mir mal die beiden Decken angesehen.
    Hier meine Meinung:
    1.
    Die Jamaha Decke erscheint mir aus einem leichten Material gefertigt zu sein.
    Das würde bedeuten, dass sie nur als Regenschutz geeignet ist.
    Um auch im Wintertauglich zu sein bedarf es einem warmen Futter... Gibt's aber ncht!
    Leicht heißt auch das sie zum Flattern neigt, obwohl sie an den Seiten versteift zu sein scheint.
    Die Läng zum zusätzlichen Abdecken der Sitzbank ist OK, allerdings wird der Beinbereich nicht gut abgeschirmt (sh. u.).
    159 € wären mir da zuviel. ;;(

    2.
    Die Tucano Decke kenne ich.
    Sie ist absolut wärmend im Winter, da sie gefüttert ist und aus einem schweren Material gefertigt wurde.
    Das Gewicht stört nicht.
    Auch ist sie im Beinbereich länger als die Yamaha Decke.
    Die Sitzbank wird hier nur im Bereich Fahrer abgedeckt... Für mich kein Problem.
    Zwei aufblabare Kammern halten die Decke am Körper und lassen so kein Flattern zu.
    Sie kann auch bei warmen Wetter aufgerollt werden.. In Italien fahren manche das ganze Jahr damit herum.
    139 € hört sich auch besser an. :)
    In Italien gibt's die für knapp unter 100 €. Hatte ich vor 2 Wochen in Italien nachgefragt.

    Saluti Carlo (Gomaxx)
    Hup Hup Holland (Guzz) :thumbup:

  • Von Bagster gibts auch eine, die ist mit Teddyfutter unterlegt, d.h. immer kuschlig warm auch im Sommer.


    Qualität und Fahrzeugintegration sehr gut, hatte ich an meinem X8/400, für einen Sportroller absoluter Quatsch.
    Das ist wie Ferrari mit 195er Reifen fahren ::D

    Viele Grüße aus dem Bierkurort Köln am Rhein
    René

  • Ich hab nun 3 Monate Erfahrung mit der Tucano gesammelt:


    - Schüsselloch ist zu eng Richtung Lenker. Wenns kalt ist, reibt man sich die Finger auf.
    - Luftpolster funktionieren gut allerdings bekommt man das Helmfach nur mit viel Gefiddel wieder auf.
    - etwas eng für 1,93m Mann aber ok.
    - an den Füßen wirds kalt bei 2°C, ich nehme also an, dass es reinzieht. Ich werds mal mit Paketband abdichten
    - an den Oberschenkeln wirds sau kalt, da hier die Konstruktion nichts vor Kälte schützt


    Ich werd' mal evtl. die Bagster testen und mich dann wieder melden

  • Bagster kam letzte Woche aus Frankreich und ist schon wieder demontiert. Hier die Pros/Cons:


    - deutlich kleiner als die Tucano
    - deutlich mehr Seitenkälte spürbar
    - sieht besser aus
    - mehr Wind kommt in den Fußraum (bauartbedingt)
    - mir war kalt


    So jetzt, da ich so viel Werbung für die bagster gemacht hab' biete ich sie auch gleich feil. wer mag. pn