Alptraum-Unfall , BMW verliert Hinterrad auf der Autobahn

  • Hallo zusammen,
    es stand schon länger im Motorradheft, dass es eine Rückruf für das Modell gibt.
    Das Problem ist eine brechende Kolbenstange beim Stoßdämpfer. Das Motorrad
    sollten wohl nicht mehr gefahren werden. Da keine Ersatzteile in kurzer Zeit
    (Saison ist nun vorbei) geliefert werden konnten, bekamen die Besitzer wohl
    einen Guteschein über 500€, um im Zubehörshop einkaufen zu können. Evt. wurden
    wohl Leihmotorräder zur Verfügung gestellt.


    Soviel, was ich so mitbekommen hatte.

  • Das ist schon ein schlimmer Unfall ! Aber noch schlimmer sind die jüngeren Facebook User welche sich noch lustig machen :!: Schreiben der " OPA 56JAHRE JUNG " solle seine Schrauben richtig anziehen, damit ihnen nicht so eine Schraube den Helm ruiniert :rolleyes: Ohne Hintergrund Wissen so eine Mausekacke zu schreiben ist echt heftig :acht Vielleicht hat der Fahrer ja die Kolbenstange selbst gewechselt um eben diesen Vorfall zu Vermeiden :?: :!: Sind so meine Gedanken weil wir ja auch selbst versuchen Schwachstellen an unseren Mäxen zu Beheben . Spontan fällt mir da der Kettenspanner vom " Urmax " ein :thumbup: Moorroller13 P.s. ich weiß das wir hier nicht Facebook sind :lampe:

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Hallo zusammen,
    der obige Unfall bezog sich wohl doch nicht auf meine Antwort -sorry.


    Nichts desto weniger trifft meine Antwort auf den neuen Tourer mit wassergekühltem Boxer zu, weiß gerade das Modell nicht.


    Des weiteren gibt es ein Problem wo beim Motorrad-Test an einem anderen Modell, ein Kugellager im Motor für einen Motorblockierer sorgte.


    Gruß Gunni.