Großglockner / Nockberge Tour 2014

  • Kleine 2 Tages Tour durch Tirol, Salzburg und Kärnten. Da beim ersten Glockner Besuch das Wetter etwas bedeckt war und wegen zu wenig Platz unterm Sitz die große Kamera zu Hause bleiben musste, ging es ein paar Tage später nochmal in die Gegend. Diesmal mit der DSLR. :whistling:





    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Hallo,


    sehr schöne Fotos,


    Vom Wohnort her hast du den idealen Standort zum buken.


    Wir waren erst vor kurzem am Wochenende in Innsbruck, Sterling, Meran usw,
    in Aldrans haben wir übernachtet und Innsbruck in der Nacht unsicher gemacht :-)


    Mit freundlichen Grüßen

  • Wirklich schöne Fotos! Da sieht man mal den Unterschied zu Kompaktkameras...
    Sind die ersten 4 mit Weitwinkel aufgenommen?
    Grüße Frank


    Ich habe diesmal zwei Optiken mitgenommen. Das Zeiss 2.8/16-35mm Zoom und das legendäre Minolta APO 2.8/200mm, eines der besten Objektive, das je gebaut wurde. 25 Jahre alt, aber immer noch überragend. :daumenhoch:


    Die Fotos 1-5, 8, 15-16 wurden mit dem Zeiss aufgenommen, der Rest mit dem Minolta. Die EXIF Daten sind in der Datei, da kann man sich die ganzen Aufnahmedaten anschauen.


    Eine etwas größere 3,6 MP Variante vom Minolta Tele. In der 24 MP Version könnte man Bergsteiger deutlich erkennen, ist schon geil. :whistling:


    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Also wirklich schöne Bilder. :thumbup:
    Es lohnt sich die DSLR mitzunehmen.
    Ob es eine gute Bridge auch kann ?


    Gruß

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • Also wirklich schöne Bilder. :thumbup:
    Es lohnt sich die DSLR mitzunehmen.
    Ob es eine gute Bridge auch kann ?


    Gruß


    In meiner DSLR arbeitet ein Vollformatsensor, wird schwer für eine Bridge, die mit deutlich kleineren Sensoren ausgestattet ist. :whistling:

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D