Kühlwasser Temperaturfühler

  • Hi,
    Seit geraumer Zeit springt an meinem Max auch bei Normalen Temparaturen der Lüfter immer wieder an.
    Zunächst nur an Ampeln, mittlerweile auch während der Fahrt.


    Ich vermute das mein Thermoschalter ne macke hat bzw mein Thermostat nicht wirklich aufmacht.


    Deshalb würde ich gerne meinen Thermostat und Thermoschalter auf Verdacht wechseln nur, wo sitzt der Thermoschalter ?


    Und muss ich danach wieder alles entlüften oder passiert es von selbst und ich kipp da einfach nur Wasser rein.


    Lg

  • hallo, nach ca. 3 km ist meine temperaturanzeige ganz oben. nun meint mein schrauber, da alles am roller soweit kalt ist, es nur der temperaturfühler sein kann. ich bräuchte also einen fühler vom kühler zum cockpitdisplay. wo bekomme ich so metwas, wir heisst so etwas genau. ich habe einen 2012er tmax 530

  • ich bräuchte also einen fühler vom kühler zum cockpitdisplay

    Der Fühler am Kühler ist ein Switch , der den Lüfter bei ca. 92° einschaltet

    Die Pos.30 in Easypart-liste ist der Temperaturgeber für Motorsteuerung und Anzeige.

    PS: Kann auch gut sein daß der Thermostat nicht aufmacht...