Ligurien und rollsplitt zum zweiten

  • hallo tmaxianer und weitere verrückte. seit gestern bin ich in Italien und wollte einfach übers Wochen ende mal ausspannen. dies kann ich jetzt, sogar etwas länger........ ich habe vor 10 tagen noch einmal etwas kohle in meinen tmax gesteckt, ihn durch den tüv gebracht und poliert. bei der anfahrt nun in Italien bei einer schöööönen runden ausfahrt, kam so mit 80kmh daher, bog ich in die kurve ein. GRAUEN stand mir 2 Sekunden später in den augen.....ROLLSPLIT oder KIESEL von einem Lkw mitten über die bahn. da half echt nichts mehr, voll in die Leitplanke getragen. linker spiegel samt halterung pulferisiert, verschahlung vorne links unten und oben bis aufs blut verschramt, mein linkes bein(knöchel, rist, grosse zehe, voll zwischen tmax und Leitplanke geknallt. also 220kg am fuss = ein sehr schmerzhafter gruss aus den Abgründen der rollsplitverurachenden volldeppppppen. nach einer Viertelstunde und hilfe eines freundlichen italienischen Motorradfahrers bin ich die letzten 80km ohne spiegel und mit angeschwollenem linken knöchel(zirka 3x so breit wie sonst) mit grauenhaften schmerzen bei rita angekommen. nun werde ich mit Eisumschlägen, hochlagern, salben und Rotwein mit Salami, Brot, Espressos, schmerzmedis und viel liebe gepflegt, damit ich am montag mit meinem demolierten spiegellosen tmax heim in die verschrottungsanlage kriechen kann.
    ich glaube für dieses jahr habe ich die schnautze gestrichen voll. eine sche.......... nach der andern seit Januar.
    good luck @all und kein ROLLSPLIT.


    grüsse aus dem heissen süden, peschä der tmaxverschrottttter

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Mein Beileid
    aber eigentlich braucht man sowas nicht zweimal im Leben.
    Ist der Max jetzt ein wirtschaftlicher Totalschaden?

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • :New_shy: war nicht unsere Woche, ich wünsch Dir gute Besserung, ärgere Dich zu sehr, es kommen wieder bessere Tage.Ich werde in unserem benachbarte Kloster eine Kerze für Dich anzünden.Für ganz traurige Anlässe gibts nen Blues mit dem Titel . "Nobody loves me but my mother" .......................Oskar

  • Oje Peschä so ein Pech dann werden es keine 200000 km mehr schade schade !!!
    Laß dich gesund pflegen und Alles Gute vielleicht wird dein T Max auch wieder oder geht nur mehr verschrotten .....
    Ich hoffe Alles wird gut !!!


    Greetings Aus Wien

  • hi!
    so ein Mist, shit happens. wünsch dir eine gute Besserung und das es nicht mehr gar so weh tut. hoff das auch dein tmax bald wieder "heile" sein wird und du wieder munter Hähnen - nicht nur im Steigerwald - hinterher jagen kannst!
    Gruss Felix ;)

  • Verflixt und zugenäht, der Alptraum eines jeden Bikers, und du musst ihn auch noch erleben.
    So wie du es beschreibst, schmerzt es sogar dem Leser.
    Ich hoffe, dass du wieder alles auf die Reihe bekommst. Kopf hoch.
    Gruß, Friko - der mit dir fühlt

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • GUTE BESSERUNG und das mit Deinen Knochen es schnell wieder besser und Schmerzfrei wird :brav: .
    Max in RUHE zuhause vom Kunststoffkleid befreien und genau nachsehen. DU machst das schon, da bin ich FEST von überzeugt.
    Wir beide haben doch das "gleiche" Ziel (denke an unser Gespräch bei Doc shiwa) und das geht am besten mit dem Max :mt: .
    Kopf hoch peschä, das wird wieder und beim nächsten Treffen Spielen wir das Trompetenecho :New_shy: .
    Viele liebe Grüße
    Horst

  • Ich habe 2012 meinen neuen Tmax mit 600 Km zu Schrott gefahren!!!! Durch großer Hilfe von Shiwa und meiner Frau fahre ich wieder Tmax. Gute Besserung und viele Grüße ToniMax

    Wer später bremst, ist länger schnell :mt::thumbup:

  • guten morgen allesamt, mein tmax steht irgendwo im bergdörfli. ich will ihn noch gar nicht näher betrachten sonst schmerzt das Augenlicht auch noch........ :love: mein fuss ist dick geschwollen und muss heute mal so richtig gepflegt werden im MEER. neue salbe und Bandage besorgen und hoffen das dies reicht bis ich wieder in Bern bin. ich danke euch für eure guten worte, da sind doch die schmerzten gleich nur noch halb so schlimm. oskar, danke für die kerze....gab schönes licht und wärme die nacht :thumbup: den blues habe ich mir gleich 3x reingezogen und mit meiner Mundharmonika begleitet. pooooh geil. :D


    wenn ich wieder in Bern bin werde ich noch ein paar bilder einstellen, zum allgemeinen Trauerspiel... :D :D :brav: :brav:


    einen schönen sonnigen tag wünsche ich euch aus dem heissen süden. momentan pure sonne und 26°


    liebe grüsse ohne rollsplit, peschä

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Hoi Peschä


    Ja wenn wir die Erwischen die da immerzu die Strassen splitten........


    Kopf hoch und gute Besserung wünsche ich dir.
    Wichtig ist dass du dir nichts gebrochen hast, alles andere
    wird schon wieder bei der guten Pflege.


    Deinem Benzinkanister im Helm-fach ist aber nichts passiert?? ;)



    Gruss Promise

  • Oje, Gute Besserung an den Berner young Boy Peter.
    Drück dir die Daumen auch für die Genesung Deines Tmax.


    Gruss bubby

  • Hallo Peschä,


    gute Besserung und nicht aufgeben, es gibt immer
    einen Weg zum Guten :!:

    Tmax fahren ist Freude pur! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von akim3 ()

  • Gute Besserung, denn so etwas braucht man wirklich wie ein Loch im Kopf.
    Schau das Du zu Hause den Max wieder aufbaust, wenn Du wieder fit bist und so unter dem Plastikkleid vom Max alles in Ordnung ist!!!

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!

  • Hallo,


    Ich aegere mich ebenfalls, haette gerne ein Bier mit Dir zusammen getrunken wie besprochen. :colerisch:


    Im Moment zählt aber nur die Gesundhei und somit die besten Genesungswünsche. :engel:


    Schicke mir doch mal Adresse via PN.


    Dann kommt nen Leckeres Alt aus Düsseldorf. :daumenhoch:


    Beste Grüße


    Deffri

    Stau ist nur hinten blöde, vorne geht's

  • Nur ein paar worte des Dankes an euch alle, die guten wünsche und anteilnahme haben mich die schmerzen im linken fuss, fast vergessen lassen. :rolleyes: im moment ist der schincken noch geschwollen und unter dem knöchel haben sich einige zusammengewürfelte farben versammelt. :D bin noch extrem druckempfindlich.............aber es wird schon. :thumbup: habe mit dem händy fotos gemacht, bitte schön. sobald ich zeit und muse habe werde ich ihn zerlegen. leider ist viel plastik zu bruch gegeangen, dass ist auf den bildern leider nicht zu sehen, sind innwendig. beim näheren betrachten sind aber die ganze frontpartie mit den seitenteilen und unterteilen zu bruch gegangen. grüsse, peschä
  • ... vielleicht folgt ja noch der ein oder andere!


    Jeder hat bestimmt das eine oder andere Teil im Keller liegen was er nicht mehr benötigt und es langsam aber sicher einstaubt...
    Vielleicht kann unser Split gestrandeter ja etwas gebrauchen, damit der Max ganz schnell wieder steht und auch läuft!?


    Ich hatte kürzlich ja auch einen Unfall, rechte Seite,deshalb habe ich die komplette Verkleidung meines 2001er T Max gewechselt, und jetzt liegt der Rest im Keller.
    Auf der Linken Seite ist noch alles in Ordnung soweit ich das sehe, das eine oder andere der rechten Seite bestimmt auch noch.


    Also falls Du etwas brauchst was bei Dir passen könnte, sag bescheid dann kannst Du das haben!


    Porto geht auf Deine Kosten falls Du nicht selbst abholen kannst, der Rest ist für UMME...

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!

  • danke matzebub, leider ist auf beiden seiten durch den doch starken aufprall alles verschoben worden und wenn ich von unten rein schaue sehe ich die defekten stellen gut. halterungen aus plastik.... allles hin. vorne das y und die front sieht noch akzeptabel aus aber von innen alles defekt. bei der heimfahrt hat es mir dauernd die ganze front hochgeschoben. nun ja, ich denke so 8 - 9 teile werde ich brauchen, wenn ich es einigermassen sauber haben will für die nächsten 100'000km. zudem ist die schwarze abdeckung unterhalb des lenkers auch gebrochen..... nun ja das wird schon irgend wie gehen. dachte da schon an eine total verschalung von holland, ganz roh und zum selber pinseln.... ich male ja gerne, wäre dann mein eigenes designe alllllla dali vielleicht. :D gruss peschä

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Qualitativ sind gebrauchte Originalteile vorzuziehen.
    Die Passgenauigkeit ist auch nur suboptimal.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Die Passgenauigkeit ist auch nur suboptimal.


    woher hat wohl der Herr seine Weisheit ??




    Nach dem ersten Splitschrapping im Steigerwald ,musste an Peschä's Max nur die Wasserpumpe repariert werden und etwas Kosmetik ausgeführt
    Dagegen war war mein Max ziemlich zerschrappt. ! Drum verbaute ich damals den TNT Teilesatz


    peschä , der ist derzeit richtig preiswert , schlag zu und hau ordentlich Ölfarbe drauf :D


    Hier der Bericht : TNT-Verkleidungs-Satz an Shiwas Tmax


    PS: der gelbe lebt heute noch ... :thumbup:

  • Von Shiwa persönlich.
    Zitat:
    Fazit :
    Mit den Yamahateilen ist dieser Verkleidungsatz nicht zu vergleichen .
    Einige Flächen sind leicht wellig. Er ist nicht ganz so Passgenau
    Fast alle Bohrungen sind zu klein , man muss nachbohren oder riskiert ein abbrechen der Flansche
    Der Kunststoff ist etwas härter als der Orginal .

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallöchen Peschä :!: Zuerst mal von Herzen gute BESSERUNG und schlur nich rum mit dem Bein bzw. FUß :!: :!: Laß alles noch mal von den "Weißkitteln" genaustens durchchecken :daumenhoch: Ich weiß was daraus entstehen kann ! Will dir bei Gott keine Angst machen aber schau das wirklich alles 100% wird .Also pass bitte schön auf den "Flunken" auf :brav: Solltest du noch einen Satz Orgi. Spiegel brauchen schick mir deine Anschrift per PN und gegen Porto sind es deine ! Drück dit die Daumen das alles wieder RICHTIG verheilt und viel Glück mit dem Max :breitgrins: Ich hab mit meinem ja auch noch ne "Schrauberarie" vor mir ! Wir schaffen das schon 100 pro :zwinker: Nur das Beste wünscht dir : Moortoller13 :bey:g

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • hallo moorroller13, danke für das angebot, habe schon einen neuen montiert den ich noch im keller fand. mit der verschahlung warte ich noch, will zuerst noch einmal wegen ölverlust schauen und abklären ob das past wenn ich noch kohle investiere. alternativ kann ich auch noch mit glasfaser kleber=paste arbeiten. :thumbup: gruss aus der schweiz und alles gute für dich, peschä

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Jo mein lieber guter Plan und dann vielleicht mit Folie :!: :?: Teuflische Grüße aus dem Moor ( Teufelsmoor ) :lampe: Moorroller13 :lampe: Denk bitte an die Doc's :Congra:

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • bin selber ein halber, mit salbe, geduld und auf die zähne beissen wird das auch. :thumbup: geht einfach etwas länger, was solls ich habe zeit. :D

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup: