Motor vom SJ03 in den SJ01 ?

  • Hallo Leute,
    habe ne Frage an euch ist dieser Motor von dem 2005 Model mit der Bezeichnung Motornummer: J403E?


    Passt der auf den 2001er ?
    Von dem Aufbau ist der ja ziemlich gleich die Vergaserflansche müssten auch passen?
    Ich weiss das ist ein Einspritzer....
    Würde evtl. auch mit Vergaser laufen?


    Gruss Lisij

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lisij TMAX ()

  • Ich glaube,eher nicht.
    Wegen Wegfahrsperre und dem 15" Hinterrad wird das wohl nix.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Passt der auf den 2001er ?

    Du willst nur den Motorblock verwenden ?
    Dann sehe ich keine Probleme , aber wer von uns kennt schon alle Details und
    Maßlich kann sich immer was geändert haben , ein Restrisiko bleibt


    Das mit dem Hinterrad ist kein Thema , der Laufdurchmesser ist beim Vergaser nur 7mm kleiner

  • Was haltet Ihr einen Motor aus It.zu kaufen?


    Meiner ist nicht defekt,der läuft wieder habe nur Angst mit dem Roller so zu fahren nach dem Riemen-Klemmer.....


    Gruss Lisij

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  • hätte keine Bedenken mir einen italienischen Motor einzubauen - so lang er mit Benzin fährt :D
    wenn sich die Versandkosten beim Kauf in Italien noch rechnen spricht sicher nix dagegen. wenn bei der Vario nicht rumgefummelt wurde brauchst du sicher auch keine Angst vor einem erneuten Riemenklemmer haben. :rolleyes:


    Gruss Felix ;)

  • Hat der Einspritzer evtl.auch andere Zündung oder ist das die selben Stecker.
    Hat jemand beide Wartungsbücher vom SJ01-und SJ03 wo man das ganze im Schaltplan erkennen könnte?
    Ich habe nur das Wartungsbuch vom SJ01.


    Habe mir überlegt diesen Motor vieleicht... ist wenig gelaufen,wenn der passen würde.
    Ich glaube der Motor ist ohne Vario,so wie es auf dem Bild aussieht,wollte schon inkl.Vario haben.
    http://www.ebay.de/itm/121139650086?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649



    Gruss Lisij

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  • Die komplette elektrische Anlage ist anders.
    Warum keine neue Vario und neue hintere Einheit.
    Dein Motor ist doch in Ordnung.

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  • Hi Geo,wenn ich 100% wüsste dass es daran lag,würde ich es vieleicht sogar machen.
    Was ist wenn es doch was anderes war,und ich 600-700 Euro ausgebe für die beiden vordere und hintere Einnheiten.
    Für das Geld bekomme ich schon einen Motor.
    Das Problem ist die 2001er Motoren gibt es in DE nicht im Moment.


    Gruss Lisij

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  • Dein Motor hat doch nix.

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  • Hallo Dr.Big,
    habe dir eine PN gesendet.
    Der Motor läuft gut macht aber seit längerem wenn der warm ist Geräusche ab 3000U/min zwar nicht so stark stört mich aber irgendwie.Vieleicht ist das auch normale Vario Geräusche bzw.Ventile keine Ahnung.Über diese Klackgeräusche berichten viele die 2001er haben.
    Steuerkette hat der Vorbesitzer bei 10000km schon mal bei Yamaha erneuert.
    Spanner habe ich letzes Jahr erneuert.
    Km.Stand Aktuell 30000km.


    Gruss Lisij

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  • Hallo,


    bis auf den Sensor in Bild 3 neben dem Wasserventil
    und den Ansaugflanschen ist der Motor identisch, er passt in Dein Fahrzeug.
    Es gibt LKW- Transporte welche bis 30km ab Autobahn Dein Haus anfahren.
    Kannst Du per Internet suchen und Telefonisch buchen
    sie holen ab und bringen zu Dir für 80€.
    Gruss Mac

  • Danke euch für die Tipps,der Dr.Big kann mir erst ab September sagen ob ich den Motor haben kann.

    gruss lisij

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  • Es ist ein gewaltiger Aufwand,den Einspritzer in das Vergasermodell zu bauen, egal was Eric sagt.

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  • Geo ich wollte den Motor weiterhin mit Vergaser betreiben.Werde meinen erstmal jetzt sehr früh am Morgen oder nachts auf der Autobahn paar stunden am Stück quälen mit 120km/h mal sehen ob der Motor noch mal klemmt.

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  • Schraub deinen zusammen und verkaufe ihn.
    Danach besorgst du dir einen Einspritzer.


    Wird auch nicht teurer.

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  • Es ist ein gewaltiger Aufwand,den Einspritzer in das Vergasermodell zu bauen


    Wenn er nur den Motor-Block verwendet ist es derselbe Aufwand als wenn er einen VergaserMotor nimmt !!!!!!!!!!!!!!!


    Wo ist da der gewaltige Aufwand ????



    Un im übrigen Lisij TMAX , der Motor klemmt nicht ! Würde er einmal nur klemmen , dann hättest du einen Lagerschaden , er klemmt dann immer


    Prüf lieber die Vario-Komponenten gründlich

  • Danke,eine Frage hätte ich noch,habe bei der Hülse für die Feder in der Zeichnung gesehen dass die aus zwei teilen besteht,bei mir sind die fest zusammen.Ist das normal oder ist das durch rost und Dreck passiert.habe gesehen dass zwischen den hülsen fett reinkommt,denke mir damit die Feder sich verdrehen kann

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  • Hallo,
    der Federsitz ist aus Metall und die Hülse darauf aus einer Art Gummi,
    nach Erwärmung geht das Gummi nicht mehr runter , hat sich wohl zusammengezogen.
    Ist bei allen meinen Federsitzen so.
    Gruss Mac

  • Danke Mac Erik.
    Bei Polini ist in der Scheibe die unter der Mutter ist noch mal eine PE beschichtete Alu scheibe die sich verdreht wenn die Feder sich verdreht.So ähnlich wie bei den Polini Stiften für die hintere Einheit.
    gruss lisij

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  • Hallo,


    bei Malossi auch,beide Scheiben ineinander oben drauf, unter die Mutter.
    So kann sich die komplette Scheibe mit Feder unter der Mutter drehen.
    Läuft auch richtig gut mit den Polini-Stiften.


    Gruss Mac

  • Der Motor vom

    SJ 03 hat am Zylinderkopf auch keine Sekundärluftsystem-Auslässe.


    Ist mir die Tage eingefallen.
    Passt der Kopf von SJ01 in den SJ03 Motor weiss es jemand?
    Dann hätte man vieleicht auch keine Probleme mit Vergaser Anschlüsse bzw. Verbrennung.


    Gruss Lisij

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