Hauptstaender modifiziert

  • Ciao Carlo,
    schon getestet - lohnt sich der Aufwand? Da ich sehr viel mit Sozia fahre, muß ich da unbedingt was unternehmen... das Teil setzt ständig auf - wie soll das erst in den Bergen werden? Bin grad aus Cuxhaven zurück, geiles WE, aber der Hauptständer musste schon wieder leiden ;)

  • Hallo adelar,
    wie Shiwa schreibt , stell doch mal ein Foto ein , bin sehr gespannt wo er an der Verkleidung kratzt :idee2: .
    Bis jetzt hab ich noch nie die Verkleidung angekratzt und geh runter mit dem Max bis auf Seitenkannte des
    Reifens , danach rutscht er weg 8o .(Dunlop Gpr 100). :thumbup:
    ps, : vielleicht sind die Teile nicht richtig befestigt :?: ::D
    Gruss
    Georges

  • bin ich bemüht, die Kurven äußerst harmonisch zu fahren (nicht zu gieren bzw. nicht zu schmieren)
    Die 1500 km Tmax-Erfahrung lassen noch einen Angsstreifen von ca. 1cm am Reifen erkennen.
    Die Kurven kratze ich anderswo. :idee2:



    anbei Foto: dat bin ikch mit ne anjepaßter Schieflagje

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • keine Angst tobacco,


    beim Gieren bzw. Schmieren mit dem Zweirad verlierst Du keine Höhe.
    Selbst beim "Schmieren" gibt es noch einen Spielraum, wenn auch nur einen geringen.
    Und solltet Du es mal überzogen haben, was natürlich im Gegensatz zum Flieger fatalere Folgen hat,
    kommt es halt auf die "Landung" drauf an :D


    Gruss Roland

  • Sorry, habe eine Weile nicht mehr ins Forum geguckt hier sind noch 2 Bilder zum Thema aufsetzender Verkleidung:
    (Reifen ist glaub ich ein Dunlop Sportmax ohne Angststreifen)
    Es sind die Dunlop, das Kratzen geht weiter.


    Nachtrag:
    Ein wenig verärgert bin ich über die Praxisferne der T-Max. Wie in einem anderen Bericht beschrieben kann man auf dem Sozius Sitz nur leicht bekleidete Menschen mitnehmen. Bei Hardcore Motorradfahrern in entsprechender Bekleidung auf dem Sozius Sitz gibt es Kratzer im Lack. Auch die Handschuhe des Beifahrers sollten Kevlarfrei und aus weichem Leder sein wenn er sich an den Griffen festhalten möchte sonst gibt es Kratzer unter den Haltegriffen. Besser ist wenn sich der Beifahrer am Fahrer festhält, dann geht wenigstens nichts kaputt.
    Sogar beim Kurven fahren setzt der Plastikmüll auf. Der kleine tiefschwarze Kratzer unten auf dem 3. Bild hat mit Kurven nichts zu tun, sondern kommt von einer kleinen Schwelle unserer Garagenauffahrt. Letzteres ist mir mit klassischen Motorrädern an der gleichen Stelle nie passiert.


    Es grüßt der im Moment wenig Zufriedene



    Gruß Torsten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von adelar ()

  • Gummi abschleifen??? Wenn dann was aufsetzt haste gar nix mehr zum nachgeben.
    Und leider weis ich wovon ich spreche. Wenn der Ständer nicht mehr nachgeben kann ist man rucki zucki ausgehoben. Dann helfen auch keine Fahrkünste mehr.
    Bei meiner Frau hat sowas nen gebrochenen Arm und bei mir 2 saumäßig schmerzhafte Rippenbrüche gekostet.
    Am Sat hatte ich danach den Gummi gekürzt und auf ne Feder geschraubt. Hatte dann so ne Art Angstnippel und ne gute Akkustische Schräglagenwarnung.
    Muss ich am TMAX auch noch basteln
    Hartmut

    rüberrutschen ist einfacher als das Bein zu lupfen !
    Moped-Roller-Fahrrad! egal Hauptsache 2 Räder

  • Nach einem hurtigen Ritt und beim Versuch einer Ducati 748 zu folgen sind die Kratzer nun symetrisch. Das heißt auch auf der linken Seite des Scheepflugs wird der gelbe Lack dünner. Es lebe die Symmetrie. Die ersten Kratzer sind immer die schlimmsten. So langsam gewöhne ich mich daran ;;( .


    Die nachgearbeiteten Ständer geben dank Gummipuffer Gott sei dank nach, so daß ein Aushebeln mir seither erspart blieb.


    Aber eins muß ich sagen: Der Dunlop Sportmax ist der beste Reifen den ich jemals auf einem eigenen Motorrad gefahren habe :thumbup: . So was hätte ich mir auf meiner V-Max gewünscht, dort gabs aber leider nur wenig Auswahl.


    Gruß Torsten

  • bin ich bemüht, die Kurven äußerst harmonisch zu fahren (nicht zu gieren bzw. nicht zu schmieren)
    Die 1500 km Tmax-Erfahrung lassen noch einen Angsstreifen von ca. 1cm am Reifen erkennen.
    Die Kurven kratze ich anderswo. :idee2:



    anbei Foto: dat bin ikch mit ne anjepaßter Schieflagje

    Hi, auf dem Foto kann man sehen das Du ein Navi am Lenker montiert hast, kannst Du mal ein paar genauere Fotos presentieren????
    Wäre toll!!!


    Vielen Dank!! Gruß Michael