Computerproblem

  • Karfreitag funktionierte mein Schleppi noch,kam aber immer nur ca.10 Minuten ins Wlan.
    Dann kam mein Sohn und wollte das Ding mal kontrollieren.Jetzt macht er nix mehr,fährt nicht hoch.Nicht mal das Bios wird geladen.
    Es ist ein Sony Vaio,keine 3 Jahre alt.
    Gibt es eine Möglichkeit,das Ding preiswert zu reparieren?
    Ab heute hab ich ein Lenovo T410 mit 128Gb SSD.Hoffentlich hält der etwas länger.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hi Georoller


    Wenn das Bios nicht mal mehr anspricht sieht es schlecht aus.
    Ein neuer Bios Ersatz ist nicht ganz billig.
    Meistens muss der Biosbaustein vom Motherboard mttels Löten
    entfernt werden und der neue wieder verlötet werden.


    Gruss Promise

  • "Vaio" hatte ich auch schon - dasselbe Problem, fuhr nimmer hoch bzw. stürzte gleich wieder ab. einmal wars der Arbeitsspeicher, das andere Mal die FP ...
    wurde aber beide Mal auf Kulanz geregelt ... ;)
    Gruss Felix

  • Hab nen Asus mit Linux, der ist nicht klein zu kriegen. Tipp: nicht zu oft zuklappen, die Kabel zum Bildschirm werden im Laufe der Zeit brüchig.

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo Geo,


    probiers mal hier http://pcspezialist-regensburg…t/c183_Sony-Sony-183.html :thumbup:
    Die haben Festpreise für Reparaturen mit Garantie. Ich habe hier schon Mainboards für ca 150 € Getauscht bzw. repariert bekommen.
    Wird vom Paketdienst abgeholt. Gehört zu der Firma Welsch Netzwerktechnik. Notebooks gehen nach Österreich zur Werkstatt von denen.
    Bis jetzt ist immer alles gut gelaufen mit der Firma.


    Gruß
    Heri

    Zweirad Historie :mt:

    (1978-1981) Zündapp ZD20 --- (1981-1988) Honda CY50 --- (1988-1989) Peugeot SV50 --- (1989-1994) VESPA COSA 200 --- (1994-1999) PIAGGIO HEXAGON 150 --- (1999-2010) SUZUKI BURGMAN AN400 --- (2010-2012) BMW R1150RT --- (2012-2023) YAMAHA TMAX 500 SJ06 --- (2023- ??) YAMAHA TMAX 560 D TECHMAX SJ18

  • Jetzt macht er nix mehr,fährt nicht hoch.


    Was heißt das genau?
    Macht er überhaupt keinen Mucks mehr? Netzteilbuchse?
    Blinkt wenigstens noch ein weißer Strich auf dem Bildschirm? wenn ja, versuche mal F8 oder F10 oder F12 gleich nach dem Starten mehrfach zu drücken.
    Grüße frank

  • Du siehst,daß die Hintergrundbeleuchtung arbeitet.
    Du kannst auf allen Tasten rumhämmern,keine Erektion.
    Wir haben versucht,von CD zu starten,CD laufwerk läuft sich einen Wolf,Bildschirm gleichmäßig dunkelgrau.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • ok, na dann liegts wohl echt am Mainboard / Bios.
    Mußt du wissen ob er dir noch eine Reparatur Wert ist.
    Aber da du schon Ersatz hast, Festplatte raus und den Rest bei Ebay verkaufen.
    Grüße Frank

  • ... kauf Dir nen Mac und Du hast den ganzen Schlamassel mit BIOS usw. gar nicht erst!


    Ich weiss jetzt wird es gleich Schläge hageln aus den unterschiedlichsten Gründen, dennoch mir kommt mit Sicherheit niemals ein PC ins Haus.
    Ich sehe es doch an meinem Sohn ständig was anderes mit den scheiss Dingern!


    The only one is a MAC, aber nur der mit dem Äpfelchen :thumbup: :D

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!

  • Mit den Äpfeln hast du Recht. :D

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Im Gegentum!
    Äpfel sind meine Welt.
    Mit dem Mac hab ich Probleme.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hi Geo!


    Hatte ich auch mal, alles schwarz, nix zu sehen lampen rattern etc... das man(n) nichts sieht bedeutet meist nicht das nichts geht.... hatte ich auch schon mal... evtl Grafik oder Beleuchtung vom Display defekt... siehst nix, arbeitet aber...


    mal ein VGA Monitor Kabel anschließen an Projektor Buchse und auf externem Monitor Prüfen ob Bild... wenn ja dann Display Beleuchtung, wenn streifen, dunkel oder bunt meist auch Grafikchip...


    bei mir war Beleuchtung defekt, neuer Inverter rein, und alles war wieder schick!


    mfg HW

  • ... kauf Dir nen Mac und Du hast den ganzen Schlamassel mit BIOS usw. gar nicht erst!


    Ich weiss jetzt wird es gleich Schläge hageln aus den unterschiedlichsten Gründen, dennoch mir kommt mit Sicherheit niemals ein PC ins Haus.
    Ich sehe es doch an meinem Sohn ständig was anderes mit den scheiss Dingern!


    The only one is a MAC, aber nur der mit dem Äpfelchen :thumbup: :D


    EXAKT!!!


    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Hilfe!!!!!!!!
    Nachdem mein Problem mit den Smileys gelöst ist :brav: , habe ich jetzt keine Zeilenumbrüche mehr. :puter-knueppel:
    Was kann das sein :?( ? Weiß jemand Rat.
    Gruß, Friko :mt:

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Plötzlich kam "Explorer funktioniert nicht mehr" und ich machte einen Doppelklick.
    Weg war die Nachricht ohne Nachricht.
    Mein PC & ich. zwei Welten prallen aufeinander.
    Gruß, Friko :mt:

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Statt vieler Worte ein Bild.



    Es geht nichts über Probieren, alles was du dazu brauchst ist Zeit. (Lebenszeit) ;;(

  • Nach Zahlung von 68 Euro an das Servicezentrum von Sony wurde die Ursache festgestellt:
    Hauptplatine defekt.
    Die Reparatur soll jetzt nochmal 280 Euro kosten.
    Das wars.Jetzt ab damit ,ans Ende der Handelskette,zu ebay.
    Für Kulanz ist er zu alt,4 Monate über der Gewährleistungsfrist.
    Das war meine Zusammenarbeit mit Sony.
    In Zukunft kein Gerät mehr von Sony.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.