moorroller stellt sich vor !

  • Hallo mit doppelt OO !
    Jetzt endlich sollt Ihr wissen mit wem Ihr es zu tun habt :lampe: Heiße Reinhard bin heute so gut wie 63 Jahre alt und bin Lebenslang Motorrad gefahren ! Mit 16 Kreidler mit 18 BMW R 50 gab ja damals nicht so eine Riesenauswahl :!: Danach Querbeet durch die Motorradpallette. Immer selbst geschraubt und bei meinem zweiten Tick " Dicke Autos " das Gleiche ;) Bin mehr unfreiwillig beim Roller gelandet :rolleyes: Aber gleich vorweg T MAX fahren ist mega geil :thumbup: Anfang vergangenen Jahres verlor ich ( durch Ärtztepfusch ) mein linkes Bein ;;( Eine Woche zu Hause nur Depris geschoben und dann aufgerüttelt worden von einem mega netten Typen der schon lange beide Beine ab hat ( Motorradunfall ) ! Stundenlang telefoniert und dann stand für mich fest : Bein ab na und .... :Cool1: Bekam nach ein paar Wochen die erste Prothese und konnte wieder stehen :daumenhoch: Wahnsinn Dummerweise hab ich auch noch seit einigen Jahren Blasenkrebs aber dem hab ich geschworen : Du kriegst mich nicht ! Jetzt genug von Krankheit aber leider gehört das zu mir .Täglich guckte mich meine " Else " an eine Yamaha XS 1100 S die ich mühevoll restauriert habe. Fahren war Banane auch meinen Streetfighter Susi Bandit 1200 konnte ich erst recht nich benutzen . Also wech mit den Teilen . Tat schon ein bischen weh aber nützt ja nichts ! ! :brav: Beim Surfen im Netz fand ich u. a. einen REX-ROLLER 125 da dachte ich: Das ist es beide Bremsen am Lenker und Automatik man möge mir dieses Wort verzeihen ! Wußte da noch nichts von Vario ! Es war Sonntag und wir also meine Frau und ich gleich hin und das Teil angeschaut . Der Besitzer wohnt auf dem Land und vor der Tür eine schöne Teerstraße also so ein Arbeitsweg für Landwirte . Kein Verkehr und der Verkäufer ermunterte mich zu einer Probefahrt ! Gesagt getan obwohl die erste Prothese recht wackelig saß ! Ja Leute und da war es passiert der VIRUS ROLLER hatte zugeschlagen :daumenhoch: Wieder auf 2 Rädern an der Luft .Fahren klappte Supi und anhalten war zwar gewöhnungsbedürftig aber ging mit einem Bein auf der Erde. Haben das Teil gleich gekauft und ich damit nach Hause gefahren so ca. 50 km ! Dann jeden Tag auf den " CHINESEN " Krücke ander Seite festgebunden und ich hatte meine " Freiheit " wieder! Nur lief der Kleine 90-95kmh Höchstgeschwindigkeit nervte nachher und viele sagten mit dem " Chinesen " wirst du wenig Freude haben wegen trallala usw. Inzwischen andere Prothese und bei einem guten Bekannten von mir ( Yamaha-Händler ) den X MAX 250 Probegefahren und wenig später auch einen gekauft. Männo das waren WELTEN leider konnte ich auf dem X MAX nicht gut sitzen weil das " Holzbein " keinen Halt auf dem geraden Trittbrett fand. T MAX 500 Probegesessen und das ging Prima !!! Wegen der Schräge. Vor ein paar Wochen einen aus 2001 gekauft und schwebe nun auf Wolke 7 :engel: Dann bin ich auch noch bei Euch gelandet. Tja besser geht's nicht ! Freu mich auf weitere Plauderreien und den einen oder anderen Tipp von Euch. Mann is ja nen ganzer Roman geworden. So wars nun mal! Also bis die Tage :bey:

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von moorroller ()

  • Grüss dich moorroller


    Willkommen im Forum.


    Nun hat es doch noch geklappt mit dem schreiben des ersten Beitrags.


    Ich ziehe den Hut vor dir, soviel durchgemacht und jetzt wieder auf Wolke 7.
    Jedenfalls wünsche ich dir viel Freude mit dem Tmax und viele schöne Kilometer.
    Ja der Tmax ist etwas ganz spezielles und macht im nu süchtig.(und soll gesund machen)



    Gruss Promise

  • Willkommen bei uns Reinhard.... :thumbup:


    auch ich ziehe den Hut absolut,hier wirst du nie alleine gelassen glaub mir,ich freu mich
    das es so Menschen gibt wie du es bist und viel Spaß mit dem Tmax...Dau2: :ta_Clap: :daumenhoch: :Congra:

  • Hei Ihr Lieben !
    So schnelle Reaktionen und dann noch so schöne da jagt eine Gänsehaut die Andere :!: Toll so macht Leben wieder Spaß u. mit T MAX noch mehr !

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • verlor ich ( durch Ärtztepfusch ) mein linkes Bein

    In der Schweiz sagt man : "Irren ist Ärztlich" :D


    aber du hast dich nicht geirrt ! du fährst das richtige Fahrzeug :daumenhoch:


    sei gegrüsst aus dem finsteren Steigerwald . PS. bei dir , im Umkreis von Bremen leben auch ein paar Tmaxer , sieh dich mal um

  • Herzlich Willkommen Moorroller,
    da habe ich ja hier einen "Leidensgenossen" gefunden. Mir fehlt auch das linke Bein. Das rechte Bein wäre für uns praktischer gewesen, da hätten wir uns vielleicht die Badelatschen teilen Können ;;)
    Bei mir war es im Sommer 1978, ein vollgekiffter Autofahrer, der mich im Stand, auf dem Motorrad sitzend, von hinten (vor der roten Ampel, vor der ich gewartet hatte) geplättet hat. So hat er mir die linke Seite weggerissen und kam mitten auf der Kreuzung zum stehen. Ich saß dann da plötzlich in meinem Blut und hatte komischerweise keine Schmerzen bis der Krankenwagen kam.
    Fußgänger die Grün hatten und ein in der Kurve fahrender Taxifahrer hatten Glück. Kommt mir vor, als ob es gestern war. Es war ein sonniger Sommertag.
    Es war bei mir ein langer Weg, vom Laufenlernen, Fahrradfahren, Mofa, Roller und Motorrad. Wir haben bestimmt viel zu erzählen, wenn wir uns mal sehen, oder eben hier,..
    Trotzdem haben wir Beide etwas gemeinsam, die Liebe zum Zweiradfahren behalten :thumbup: !!!
    So, ich mach hier erstmal Schluss, muss noch bisschen Werkeln,..


    Viele Grüße
    Gerd

  • Schöne Vorstellung, hat ja auch lange genug gedauert.
    Was lange währt, wird endlich gut.
    Bist du denn deine Gehhilfe,den 250-er losgeworden?
    Viel Spaß und weiterhin gute Unterhaltung hier im Forum.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • :hi: Reinhard!
    herzlich willkommen und viel Spass beim tmaxfahren!
    tmaxfahren ist wie eine Sucht - hat es einen mal gepackt lässt es einen nimmer los. und das ist gut so!
    Gruss Felix :Congra:

  • Hallo Reinhard,
    HERZLICH WILLKOMMEN im Forum und viel Spaß hier.
    Beim Lesen Deiner Vorstellung wurden meine "Wehwehchen" zu PINATS.
    Allzeit GUTE und SICHERE Fahrt wünscht Dir
    Horst

  • :hi: Ich kann nur sagen : Supi Geiles Forum :daumenhoch:
    Drei mal habe ich sch on eine Antwort geschrieben und immer wenn ich fast fertig war ist mein Rechner abgestürtzt und alles war wech :colerisch: Nun also in kurz Form. Bedanke mich bei allen für die tollen Beiträge und fühle mich " Pudelwohl " hier im Forum ! Mächtig schön das es Euch gibt :ta_Clap: Ihr seid ganz toll und bevor er wieder abstürzt und wieder keine Antwort von mir erscheint Sage ich Danke und :bey:

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Hallo Moorroller
    Hut ab vor deinem Lebensmut. :thumbup:
    Da du dein Pech fürs Leben aufgebraucht hast, kommt jetzt nur noch Glück und mit einem Tmax fängt es an.
    Willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Roller.


    Gruß aus Hessen

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;

    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;

    drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste......

  • ] Hallo Leute bei meiner Vorstellung erzählte ich wie ich mich wieder aufgerappelt habe . ein GANZ GANZ wichtiges Detail habe ich nicht erwähnt und zwar meine TOLLE Frau :!: :!: Sie war und ist immer für mich da :) Ohne sie hätte ich das alles nicht geschafft und so gehört sie mit dazu :!: :acht Sie war 40 Tage lang jeden Tag bei mir im Krankenhaus und auch bis kurz vor der Amputation. So eine Supi Frau findet man sicher nicht überall :love: Deswegen hier vor allen Mitgliedern ein mega Dankeschön und ein riesen LOB :Bravo_2: So das lag mir auf der Seele und mußte gesagt werden Dau2:
    Reinhard

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Hallo moorroller


    Einfach toll von dir.
    Du weisst was du hast mit deiner Frau.
    So macht das Leben einfach doppelt Freude.
    Halte sie gut fest. :love:



    Gruss Promise

  • Ja Promise da hast Du wohl recht und allein deswegen kann ich mich nicht hängen lassen :daumenhoch:
    Gruß Reinhard :bey:

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Hi, Reinhard,
    Deine Beiträge klingen "saugut" und in mancherlei Hinsicht beneidenswert. Ich bin sicher, dass sich mit mir auch viele andere Tmax-Chaoten darauf freuen, dich mal bei einem Treffen persönlich kennenzulernen. Und natürlich auch Deine Frau!!
    Macht es gut! Beide und zusammen!
    Detlev

  • Moin Moin Detlev !
    Schöner Beitrag von Dir ! Hab dank dafür :Congra:
    Grüße aus dem Teufelsmoor :Nice_day:
    Reinhard

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes: