• Werte T-Max Gemeinde!
    Heute ist mein hochgeschätzter T-Max in neue Hände gegangen. Ich weiß, er wird es gut haben, ich hatte trotzdem eine Träne im Auge.
    Und die Spekulationen über Broncemax, C600 oder Burgman sollen ein Ende haben.
    Mein neues Bike hat 1690ccm, 2 Zylinder und ist Luftgekühlt. Es kommt über den großen Teich zu uns und ist in "Amber Whiskey" lackiert.
    Es hört auf den Namen FXDF FAT BOB, hat 79PS und noch wichtiger: 132 Nm Drehmoment!
    Ich glaube,damit werde ich ( wenn auch auf etwas andere Weise als mit dem Max) sehr viel Spaß haben!!!!
    Im Forum möchte ich gerne bleiben, wegen der tollen Leute und auch, weil ich weiter an der technischen Entwicklung vom T-Max Interesse habe.
    Vielleicht komme ich auch spontan zum Steigerwaldtreffen und fahr `ne Runde mit den "Blümchenpflückern" mit.
    Ansonsten wünsche ich allen hier weiter viel Spaß mit dem Max und immer eine unfallfreie Fahrt!


    Ciao, hasta luego, pfiat eich, servus, ade.....

    Man muß auch gönnen können.....

  • Hallo Penderyn,
    na da wünsch ich auch viel Spass mit deiner neuen Liebe.
    Es freut mich, dass du uns trotzdem erhalten bleibst. Vielliecht ziehn wir ja wieder mal ne Runde! :thumbup:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo Penderyn,
    herzlichen Glückwunsch zu dem geilen Teil.
    Habe mich auch schon des Öfteren bei HD-Vertretung hier umgeschaut und Probefahrten absolviert.
    Ergebnis, ''nicht schlecht Herr Specht''.
    Aber HD und T-Max zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen.
    Ich hatte bisher bei keiner Biker Runde Probleme mit anderen Bikerspezis aus dem Hause Honda, BMW, Kawa und dergl.
    Eine HD zwischen mehreren T-Mäxchen ist da auch kein Problem.
    Zeig doch mal ein Foto von Deiner HD und allzeit Gute Fahrt!
    Grüße, Günter

    Gruß, x-günni
    ----------------------------------------------------------------------
    Jeder fährt auf seine Weise, der eine schnell der andre weise.

  • Auch "Eisentreiber" und andere Nicht-Tmaxianer sind in unserem Forum und bei unseren Treffen selbstverständlich willkommen! So "bedeutend" unsere Tmäxe für uns sind: Entscheidend ist, wer auf egal welchen Fahrzeugen sitzt!!

  • Da haddu natürlich Recht, liebe Rennmiezikatze!
    Wenicha als 2 Räder jeht üwahaupt jarnich.
    Mea ois wia zwoa Radl muas hoid a manchmol schoh sei, wenz a rechz Sauwehda hodd.
    Hinweis für Nicht-Süddeutschler und solche die es nie werden wollen:
    Das Lesen des Textes war feiwillig und hat die Neugierde erst mal befriedigt. Ein Verstehen bringt die volle Punktzahl!
    Aber zum Trost:
    Der Tmax heißt auch in Bayern Tmax! Und das ist schließlich das Wichtigste!

  • Kleine Lehrstunde für den Nicht-Bayern:
    Die Verniedlichungsform "....erl" trifft auf den Tmax nicht zu; denn "...erl" wir nur angewandt (dann aber grundsätzlich), wenn der Motor nicht mehr als 125 ccm hat.
    Auf Menschen übertragen verwendet man "...erl" bei einem Erwachsenen, der nicht mehr als 65 kg wiegt. Daraus schließe ich, dass man z. B. Heiab nicht "Heiaberl" nennen kann.

  • Lieber Heiab,
    aha! Jetzt wissen wir, warum Du (vielleicht) den schnellsten Max hast. Bei dem "Fliegengewicht" des Fahrers! Und wenn Du Dich dann womöglich auch noch klein machen kannst hinter der Sportscheibe, dann ist es nicht verwunderlich, wenn sich die Tachonadel Deines Mäxchens mit der Umgebung der Zahl 180 angefreundet hat.
    Aber warte mal: Wenn das "Tmax-driver-Rückwärtstuning" Erfolg hat, werden wohl plötzlich etliche Mäxe deutlich schneller laufen.
    Habedere,
    Detlev
    PS: Mal gucken, wer sich alles entrüstet meldet, dessen Tmax 180 und mehr läuft trotz deutlich mehr Masse des Piloten.

  • Dass Münchhausen ein Bayer gewesen sein könnte, ist so wahrscheinlich wie der Wegfall des Zölibates.
    Und was für Nicht-Bayern eine "Höchstform" ist, ist für Bayern der Normalfall!!!!!!!!
    Nix für ungut (sprach Wallenstein und schon auch noch die Ei.. rein).
    Spaß im Sinne der Tmaxianer!!!!

  • Jetzt laufen die Bayrischen Urgesteine wieder zur Höchstform auf. Kommt Graf Münchhausen nicht auch aus Bayern?


    Ich glaub der Praxistest muss her! Anders kann man Euch nicht beikommen!


    Habe die Ehre Heiab :)

    Haben die in Bayern schon das :lampe: metrische Meßsystem? Ich glaube die messen nicht Kilometer pro Stunde
    sondern "Stamperl" pro Weißbier! ;;( (oder so ähnlich)

    Man muß auch gönnen können.....

  • Freut mich.
    Wollt ich nur so mal gelesen haben.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Was war das doch gleich wieder, was ich mal gesagt haben wollte?
    Ach, genau: Ich finde, dass das wirklich mal gesagt werden musste!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DeWoWa ()

  • Haben die in Bayern schon das :lampe: metrische Meßsystem? Ich glaube die messen nicht Kilometer pro Stunde
    sondern "Stamperl" pro Weißbier! ;;( (oder so ähnlich)


    A´geh hoersté, wir messen uns mittlerweile mit "Preußen pro Stunde".
    P.s: laut alter Überlieferung beginnt Preußen nördlich der Donau......

  • So, heute war es soweit, Übergabe und Einweisung (45 min, "die spinnen, die Ami`s!).
    Leider steht die "Dicke" noch beim Händler, da der Wetterfrosch mit seiner Prognose völlig
    daneben lag! :grumpf:



    Es gibt neben gewissen Unterschieden auch viele Gemeinsamkeiten zum aktuellen T-Max. 2Zylinder, Riemenantrieb,Doppelscheinwerfer,
    eine sehr entspannte Sitzposition, ein tolles Forum im Web und nicht zu vergessen, das die meisten "Experten" die über diese
    Zweiräder meckern und lästern, weder mit dem einen oder anderen je gefahren sind!!!
    Also an alle nochmal, viel Spaß in der kommenden Saison, man sieht sich......

    Man muß auch gönnen können.....

  • Hilmar,wünsche dir viel Spaß mit der Harley...ist halt ein Kult-Fahrzeug warum den nicht... :thumbup:


    P.S.Da die Harley ja auch Riemenantrieb hat wie der 530 TMax,würde mich mal interessieren ob der
    Antriebsriemen auch mir einer Lehre wie beim Tmax überprüft wird,kannst ja mal nachfragen
    und lass es uns wissen.... :zwinker:

  • Ach Hilmar was soll ich sagen....


    Wirklich schönes Teil und der Sound dazu :rolleyes:


    Viel Spass und immer Unfallfreie Fahrt. (wäre ja Schade um den schönen Chrom)



    Gruss Promise

  • Hilmar,wünsche dir viel Spaß mit der Harley...ist halt ein Kult-Fahrzeug warum den nicht... :thumbup:


    P.S.Da die Harley ja auch Riemenantrieb hat wie der 530 TMax,würde mich mal interessieren ob der
    Antriebsriemen auch mir einer Lehre wie beim Tmax überprüft wird,kannst ja mal nachfragen
    und lass es uns wissen.... :zwinker:

    Hallo Andy,
    Bei HD ist der Zahnriemenantrieb seit 1985 Standart. Zum Prüfen der Spannung gibt es ein Werkzeug (HD-35381-A).
    In der Zahnriemenabdeckung ist ein Sichtfenster mit Meßskala, mit dem Werkzeug wird ein Druck von 4,5kg augeübt (federkraft)
    und im Sichtfenster die Durchbiegung(6,5 - 7,9mm) abgelesen. Also ganz easy!

    Man muß auch gönnen können.....

  • Hallo Andy,
    Bei HD ist der Zahnriemenantrieb seit 1985 Standart. Zum Prüfen der Spannung gibt es ein Werkzeug (HD-35381-A).
    In der Zahnriemenabdeckung ist ein Sichtfenster mit Meßskala, mit dem Werkzeug wird ein Druck von 4,5kg augeübt (federkraft)
    und im Sichtfenster die Durchbiegung(6,5 - 7,9mm) abgelesen. Also ganz easy!


    Sehr gut,Danke dir.... :thumbup:

  • Hi penderyn !
    Jetzt hoffe ich , man hat dir mit der Lieferung deines Kult-Fahrzeugs eine Satz Microfasertücher gleich mitgeliefert :D Ich wünsch dir viel Spass damit und bin gespannt wielange du es besitzt :rolleyes: Entweder schnappst du dir wieder was maxähnliches oder steigst auf in richtung Elektra-Glide ::)


    gruss shiwa


    PS : solltest du am 5 Juli Langeweile haben , dann komm in den Steigerwald, wir wollen alle mal deine Harley probefahren :rolleyes:

  • [quote='shiwa',index.php?page=Thread&postID=93506#post93506]Hi penderyn ! Jetzt hoffe ich , man hat dir mit der Lieferung deines Kult-Fahrzeugs eine Satz Microfasertücher gleich mitgeliefert :D Ich wünsch dir viel Spass damit und bin gespannt wielange du es besitzt :rolleyes: Entweder schnappst du dir wieder was maxähnliches oder steigst auf in richtung Elektra-Glide ::) gruss shiwa PS : solltest du am 5 Juli Langeweile haben , dann komm in den Steigerwald, wir wollen alle mal deine Harley probefahren :rolleyes:[/quote][color=#000066][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12] Hallo Shiwa und T-Max Gemeinde! Ich wünsche euch viel Spaß, bestes Wetter und knitterfreie Fahrt :mt: im Steigerwald. Ich wäre auch gern mit dem Bobberle :brav: vorbeigekommen, aber ich bin zur FAT BOB Forum Stammtischausfahrt an den Bodensee angemeldet. Blöde Terminüberschneidung.... :huh: Vielleicht sieht man sich ja zum Bike&Music Weekend in Geiselwind. [/size][/font][/color]

    Man muß auch gönnen können.....


  • Hallo Penderyn,
    nun ist ja schon einige Zeit vergangen mit Deiner HD.
    Kannst mal schildern wie es Dir damit inzwischen geht?
    Was macht die die kurvenfahrerei? Fehlt Dir was im Vergleich zum T-Max?
    Würdest Du den Schritt nochmals tun?

    Gruß, x-günni
    ----------------------------------------------------------------------
    Jeder fährt auf seine Weise, der eine schnell der andre weise.

  • [color=#006600][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]Also erstmal, T-Max fahren ist wirklich was besonderes und macht auch richtig Spaß! Nach 3 Jahren war ich aber reif für eine Veränderung. Fehlen tut mir mit der FAT BOB nichts, Kuven machen genau soviel Spaß, beim herausbeschleunigen mit 136 Nm eher noch mehr! Die wirklich tolle T-Max Gemeinde ist im Vergleich zur HD Familie ein recht kleiner, exklusiver Kreis. Es gibt einfach vielmehr Möglichkeiten im Kreis mit Gleichgesinnten seinem Hobby zu fröhnen. Allein das FAT BOB Forum hat Deutschlandweit 2-3 Tsd. Mitglieder, und das ist nur eines von über 30 HD Modellen. Zur BIKE WEEK in Faak werden wohl wieder mehr als 100 000 HD Fahrer aus ganz Europa erwartet. Das ist es, was mich neben dem geilem Bike so fasziniert, die Gemeinschaft, ein gemeinsames Hobby, Werte wie Respekt, Loyalität aber auch Individualität werden da wirklich gelebt. Also mich hat der HD Virus richtig infiziert, aber ich grüsse auch weiterhin Rollerfahrer, denn eigentlich sind ja alle Biker eine Gemeinschaft. In diesem Sinne, Viels Spaß "on the Road"![/size][/font][/color]

    Man muß auch gönnen können.....

  • Sollte mich mal der Lottogewinn über raschen wurde ich mir zusätzlich auch ne geile exclusive Harley gönnen.


    Meinen Tmax aber behalten oder gegen einen 530er eintauschen.


    Kann dich verstehen.


    Gruß
    Deffri

    Stau ist nur hinten blöde, vorne geht's

  • ... zusätzlich auch ne geile exclusive Harley gönnen... Tmax aber behalten...


    Geht mir (fast) genauso.
    Den Großroller (also in meinem Falle Burgman / BMW) kann kein Motorrad der Welt ersetzen. Zusätzlich, und nur zusätzlich hätte ich natürlich nichts gegen ein drehmomentstärkeres Spielzeug, in meinem Falle ginge es allerdings eher in Richtung Gold Wing oder Kawa VN2000... Ernsthaft vermissen tu ich es allerdings nicht. Der BMW-Roller ist mir also "Motorrad genug".