• das wäre doch was für mich. im moment ist bei mir noch der sc1 drauf, der hällt noch gut 4000km. aber dann den neuen testen ist sicher eine option. der text verspricht viel, hoffe er hält auch meinem test stand. :D

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Super wieder ein neuer von Bridgestone ich habe ja auch den SC 01 drauf und der ist ja noch neu !!!


    Aber sicher ist der neue wieder einen Versuch wert zu testen !!



    Greetings Aus Wien


  • Na bitte, können sie doch liefern. Habe Ende Mai meinen Termin für den Ecopia. Wird sich wohl doch ausgehen. Bridgestone Ö hat mir vor ein paar Wochen ein vorsichtiges "könnte sich ausgehen" ausgerichtet. :love:

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D



  • Der Ecopia soll die gleiche Leistung wie der SC 1 liefern, jedoch mit 15% geringerem Rollwiderstand.

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Es währe SUPER von Georges unseren Schweizer Mafiosi, wenn er mal was zu den Reifen schreiben würde :brav: .


    Also Georges, kannst DU schon einen Unterschied zu SC01 feststellen?
    Währe Spitze, wenn Du von der wenigen Freizeit (weil Du bist ja nur on Tour :mt: ) eine Kurzfassung Schreiben könntest.
    Viele Grüße nach Lugano
    Horst

  • Guten Abend , stellvertretender Mafioso ,
    bist ja mehr in Italien als in Deutschland :D :P .
    Nun, ich hab jetzt 1200Km mit den Ecopias abgespult :mt: ,
    Der Reifen fährt sich gleich wie das Vorgänger-Model und ich brauchte
    nur etwa 20Km um den Hinteren zur Kante runter zu bringen ,
    dazu habe ich ganz in der Nähe eine sehr kurvenreiche Berg-Teststrecke "zur Verfügung" :thumbup: .
    Benzinverbrauch ist immer etwa der Selbe (Da ja meistens nur entweder Vollgas oder Vollbremsung ^^ .
    So , also dann sehen wir uns hoffentlich bald mal ,
    Liebe Grüsse aus dem Süden ,
    Georges


    P.s. , Es ist der für mich beste Reifen den ich je aufm T-Max gfahren bin :thumbup: .

  • Vielen Dank Georges,
    ich wusste, dass auf Dich verlass ist (und das bei der wenigen Freizeit) :daumenhoch: .
    Ich verlasse mich BLIND auf deinen Eindruck und so werden meine nächsten auch die Blattlax SC Ecopia sein Dau2: .
    Aber erst fahr ich meine jetzigen SC01 in 3 Wochen in Bella "blank" :breitgrins: .
    Viele Grüße nach Lugano
    Horst

  • Hi,


    nachdem ich den ein und anderen "Rutscher" hatte der nicht gerade vertrauenserweckend war bin ich froh, daß ich Morgen meinen Satz Ecopia montiert bekomme.


    Bin gespannt wie der sich schlägt

  • Hab ihn auch geordert! :thumbup:

    Gruß, x-günni
    ----------------------------------------------------------------------
    Jeder fährt auf seine Weise, der eine schnell der andre weise.

  • Der TMAX steht beim Händler, der Ecopia auch, vorne und hinten. Bin gespannt. :whistling:


    Da ich ein elektronisches Fahrtenbuch in Form einer App verwende, gucken wir mal, ob der Spritverbrauch sinkt. Ich glaub's net. :D

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • gucken wir mal, ob der Spritverbrauch sinkt. Ich glaub's net.


    Ich schon,


    habe den Ecopia jetzt ca. 800 km drauf,um die 0,3-0,4 L/100 Km macht es aus,


    ist nicht der rede wert aber mich hat es schon gewundert..... :thumbup:


    Jeder hat ja so seinen eigenen Fahrstiel,für mich persönlich ist es


    der beste GUMMI wo ich auf dem MÄXCHEN je HATTE............. :mt: .... :Klasse:

  • Meine kommen morgen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.


  • Danke für den Hinweis,


    habe meine Ecopias heute bekommen, werden Dienstag montiert, Mitwoch getestet, Donnerstag eingefahren und voraussichtlich Freitg im Harz präsentiert! ::)


    Gruß, x-günni

    Gruß, x-günni
    ----------------------------------------------------------------------
    Jeder fährt auf seine Weise, der eine schnell der andre weise.

  • Hallo,
    danke für die interresanten Tips für die Reifenwahl.


    Habe heute nach ca. 9700 Km vorne den neuen Ecopia monteiren lassen. Bin schon gespannt, wie das Fahrverhalten ist.


    liebe Grüße und wünsche allen einen unfallfreien Sommer


    Hans

  • Hallo,


    hab bei 7325 km die Reifen gewechselt.
    Gott sei Dank, gar kein Vergleich zum Pirelli.


    Fährt sich jetzt total anders, jetzt macht es wieder richtig Spaß!!!
    Wie damals bei meinem 500er Tmax mit Dunlop GPR 100 L.


    Kann den Reifen nur empfehlen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Schanzer

  • Hab den Ecopia heute drauf.


    Profiltiefe hinten: 6 mm
    Profiltiefe vorne: 4 mm


    Lese hier im Forum von 7mm hinten, und 5 mm vorn.


    Stimmt mein Messchieber nicht mehr oder wie erklärt sich das?
    Kann jemand auch mal nachmessen?


    Danke.
    Gruß, x-günni

    Gruß, x-günni
    ----------------------------------------------------------------------
    Jeder fährt auf seine Weise, der eine schnell der andre weise.

  • Jeder hat ja so seinen eigenen Fahrstiel,für mich persönlich ist es


    der beste GUMMI wo ich auf dem MÄXCHEN je HATTE.


    die ersten paar tausend km absolut top,


    aber in letzter zeit macht das kurvenfahren kein spass mehr,
    der vordere reifen hat ziemlich sägezahn....brrr... :baa:


    der hintere ist noch ok gute 4000 km habe ich druff.


    habe mir heute einen neuen bestellt,vielleicht war es nur einmalig ...mal schaun...... :question:

  • Hallo ,
    was bitte bedeutet ''Sägezahn'' am Vorderreifen?

    Gruß, x-günni
    ----------------------------------------------------------------------
    Jeder fährt auf seine Weise, der eine schnell der andre weise.

  • Danke für die Info,
    meine Ecopias jetzt 2600 km drauf, super Haftung auch bei Nässe.
    Bisher besser als der Dunlop Sportmax.


    Sägezähne hab ich nur in der Werkstatt :D


    Reifenwechsel vorn-hinten guter Tipp!!!! X( X(

    Gruß, x-günni
    ----------------------------------------------------------------------
    Jeder fährt auf seine Weise, der eine schnell der andre weise.

  • Im Autobild-Test (Heft Juni) war der Ecopia-Reifen nicht gerade erste Wahl.
    Der Gummi spart ca. 9% Sprit, war aber in der Bremsleistung und Haftung bei Nässe jeweils
    der schlechteste Reifen im Test.
    Die Gummimischungen sind immer irgendwo ein Kompromiss. Die Empfehlung bei Autobild war jedenfalls,
    lieber etwas mehr Verbrauch in Kauf zu nehmen, als an der Sicherheit zu sparen.
    Das nur so zur Info aus der Autosparte.... .


    Ich jedenfalls bin mit dem SC1 super zufrieden. Glaube, ich bleibe dabei wenn der Preis in Zukunft noch passt.
    Gruß Gunni.

  • meine Meinung zu den Tests - nicht so ernst nehmen! Heutzutage haben die Reifen ein Niveau erreicht das kaum zu übertreffen ist. Der tmax hat ein ca. 44 PS und ist keine Rennmaschine. Wie gut ein Reifen tatsächlich auf der Strasse haftet hängt von so vielen andern Faktoren ab wie z.B. Strassenbelag etc. so das man letztendlich kaum eine übergreifendes Urteil für einen Reifen abgeben kann. schlechte Reifen? - gibts gar nicht.
    Letztendlich sollte man für sich selber entscheiden welchen Reifen man fahren möchte und sich nicht auf das Urteil anderer verlassen. Viele Reifen wurden schon zu unrecht schlecht gemacht weil einer möglicherweise einen Rutscher hatte - so was kommt vor (und an derselben Stelle wahrscheinlich mit verschiedenen Reifentypen) Viele Strassen sind so schlecht das nicht mal Slicks dort haften würden.
    Gruss Felix

  • Ja Felix, sehe ich grundsätzlich auch so. Die heutigen Markenreifen sind für den Normalfahrer bei weitem ausreichend.
    Im Motorradheft schrieben sie neulich, dass die heutigen "schlechtesten" Reifen vor 15 Jahren jeden Test gewonnen hätten.
    Ich persönlich möchte beim SC1 bleiben, bis ich hier noch mehr Eindrücke lesen kann.


    Gruß Gunni.

  • Hallo all,
    mein Mäxchen war mit der Ecopia besohlung in den Dolos und hat jetzt 3000km damit gefahren. Ich werde beim nächsten Reifenwechsel wieder den SC nehmen. Für mich hat der SC ein angenehmeres einlenkverhalte, meine das er runder in die Kurve kippt, wenn ihr jetzt versteht was ich meine ;)

  • Moin George,
    VIELEN DANK für die Rückmeldung :daumenhoch: .


    KLAR wissen wir Kurvenfahrer was du meinst (geradeaus kann ja JEDER).


    Da ich mich schon einmal (war KEIN Tmax) mit den Reifen "verwachst" habe, bleibe ich auch beim SC.
    Bin mit dem SC ja SEHR ZUFRIEDEN und er lässt Schräglagen zu, da Träumt mancher Fahrer nur von.


    Gruß
    Horst


  • Mein Vorderreifen(Ecopia)hat schon nach guten 2000 km leichten Sägezahn(seitlich),es war wohl nicht einmalig..... :daumenrunter:


    Luftdruck 2,4 Hinten 2,7 und nuuuuuuuu....einige haben den ja auch druff,wie sind denn eure
    Erfahrungen mit dem saublöden Sägezahn...?

  • Guten Morgen ,
    bin ebenfalls enttäuscht vom Ecopia Vorderreifen , starke Zahnbildung Laufrichtung rechts ,
    6000Km drauf , sehr lärmig , rutscht einfach weg (gefährliche Korrekturen notwendig) ,
    lenkt auch zu sehr (links&rechts) in die Kurven ein (ewiges Entgegenhalten des Lenkers , mühsam).
    Mit zunehmender Wärme des Reifens wird das Handling etwas besser .
    Werde wieder den SC01 Vorderreifen aufziehen , Hinterreifen hat ebenfalls 6000Km drauf (50% Abnützung)
    und bis jetzt recht zufrieden . Auch in Italien&Frankreich wird der Ecopia-Vorderreifen mit denselben
    Kriterien bemängelt , schade um die moderne Forschung die da getrieben wird ,
    Liebe Grüsse aus dem Süden ,
    Georges