tmaxfahren am Wochenende?

  • Es sind 38° gemeldet - ich tät gern kommen, muß aber schaun, dass mir bei der Anfahrt ned es Hirn rausglüht. Bei sowas is der Helm eher kontraproduktiv. (so schnell kannst ja gar ned fahrn, dass frisch werd unnerm Helm) (Alternate: Treffen früh um 5°°, dann is noch kühl :D :P )


    Wo genau sollten wir uns treffen?


    Am Marktplatz gibt es zwei Cafe's: Domcafe und Cafe im Paradeis.
    Ist wahrscheinlich für alle am leichtesten zu finden.


    Grüssle

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • ok, an dem schrapp ich eh vorbei. Und der Kaffee ist trinkbar :rolleyes:
    Ich schau, dass ich kommen kann, fest zusagen will ich noch nicht.

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Ich kann es noch nicht versprechen. Kommt darauf an wie lange ich noch für meine Gartenzaunaktion brauche :fragez: Vorausichtlich sollte ich damit am Freitag fertig werden.
    Melde mich dann spätestens am Freitag noch mal ob ich/wir(mit besserer Hälfte) vorbeikommen.

    Zweirad Historie :mt:

    (1978-1981) Zündapp ZD20 --- (1981-1988) Honda CY50 --- (1988-1989) Peugeot SV50 --- (1989-1994) VESPA COSA 200 --- (1994-1999) PIAGGIO HEXAGON 150 --- (1999-2010) SUZUKI BURGMAN AN400 --- (2010-2012) BMW R1150RT --- (2012-2023) YAMAHA TMAX 500 SJ06 --- (2023- ??) YAMAHA TMAX 560 D TECHMAX SJ18

  • Hallo Felix
    danke für die Einladung wäre echt gerne dabei vor allem weil ich das Altmühltal liebe bin erst vor 14 Tagen da unten 340KM gedüst allerdings ist Samstag mein erster Urlaubstag da fliegen wir in die Türkei. Sollte sich nochmal eine Glegenheit ergeben oder wenn es evtl. wegen der Hitze doch noch verschoben werden sollte bin ich ab 13.08 wieder im Lande. ;;(

    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal amTag richtig

  • Mc Donalds kann warten, der Flieger nicht.
    wünsch dir einen tollen erholsamen Urlaub - bis bald in alter Frische!
    Gruss Felix
    mal schaun wohin mich der tmax dieses Wochenende tragen wird ... :D
    Vorausschau für Sonntag. gegen mittag zum Flohmarkt nach KEH, dann freies fahren das Altmühltal hoch.  :P

    Servus Felix

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tuner ()

  • war heut zu früh für "Party" - und das Wetter viel zu schön um dort zu warten bis was los ist. also ab in Richung Beilngries, Eichstätt (war ich ca. 15.00 Uhr), weiter dann Richtung Ingolstadt - Stadtrundfahrt Buxheim und heimwärts wieder über Beilngries, Riedenburg, Hemau. Temperaturen waren ordentlich - bloss gut das ich nur an einer einzigen Ampel rot hatte ....
    Gruss Felix ;)

  • in Kelheim ist am Sonntag grosser Flohmarkt, werd vorbeischaun - aber erst später. anschliessend werde ich um 14.51 Uhr in Buch (bei Hexenagger) die Durchfahrt der Oldtimer-Classic-Ralley beobachten.
    Gruss Felix

  • n Kelheim ist am Sonntag grosser Flohmarkt, werd vorbeischaun - aber erst später. anschliessend werde ich um 14.51 Uhr in Buch (bei Hexenagger) die Durchfahrt der Oldtimer-Classic-Ralley beobachten.
    Gruss Felix

    Ich dachte dein Tank ist lehr !!!


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Hi Papillon!
    Bist du öfters im Altmühltal? Eine Altmühltalrunde - ca350km - ist für mich eine Tankfüllung, war auch schon zum Kaffee :beernew: und Brotzeit in Passau, etwa 600km.
    Mit dem TMax merkt man die kilometerfresserei fast nicht, jedoch dieses Wochenende kann ich nicht (hab OP-Bereitschaft).
    Die 2 nächsten bin ich mit meinem Bogenturnier voll ausgebucht und das Wochenende darauf bin ich mit der Motorradgruppe aus meiner Region in Südtirol und die Woche darauf in Imst.
    Ich denke, dass wir uns da sehen. :bier:
    PS - wie kommen nur die 7000! km auf meinen Tacho?- hab meinen Max doch erst 4 Monate.
    bis demnächst
    Friko

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • hi!
    der "max" ist echt ein Kilometerfresser - man merkt erst wie weit man schon wieder gefahren ist wenn man die Anzahl der Tankstopps mitzählt :D
    bin viel im Altmühl- oder Donautal unterwegs - ist ja fast bei mir um die Ecke. geplant wird selten - spontane Touren machen mir eh am meisten Spass.
    schreib mir eine PN wenn du dich mal wieder hier rumtreibst - nach "Laugna" komme ich nimmer so oft, Bäldleschweige und Co. schon noch manchmal ... :rolleyes:
    Gruss Felix

  • hi Oskar!
    war heut immer mittendrin! - erst als blinder Passagier bei der ClassicRallye da ich mittags zufällig genau dieselbe Route eingeschlagen hatte Richtung "Haugenrieder Forst" nach Kelheim, später dann als Teilnehmer bei der BR-Radltour die grad in Münchsmünster ihre Mittagspause abhielten. Über Ernsgaden - wo mir auch zugewunken wurde gings dann weiter mit einer Manchinger Stadtrundfahrt, Ingolstadt. Richtung Beilngries waren ziemlich dunkle Wolken so das ich es vorzog in Richtung Altmannstein, Riedenburg abzudrehen wo ich gegen 14.30 Uhr in Hexenagger schon wieder die Teilnehmer der Oldirallye einholte bevor sie dann rechts hoch nach "Buch" abbogen. Gegen 15.00 Uhr parkte ich zuhause ein bevor es dann eine Viertelstunde später unwetterartig mit Platzregen, Blitz und Donner eine gute Stunde lang stürmte.
    hoff du hast einen passenden Unterschlupf gefunden!
    Gruss Felix

  • Hallo Felix, in den letzten Tagen bin ich immer wieder in Unwettern gefahren, auch heute - war in Buch am Kontrollpunkt, nach 30 Minuten dann Gewitter,Regen und Sturm.Bin dann im Gewitter nach Hause über Kehleim, dann die A93. In der Nordoberpfalz wars heftig, umgestürzte Bäume,zugeschwemmte Straßen- am Abend dann trocken, nur noch kühl.- Oskar

  • hi!
    dann hast du die volle Breitseite vom Unwetter mitbekommen. hier gings noch recht glimpflich ab, nix was man nicht wieder reparieren könnte. die Autobahnen sind derzeit ja eher eine Huppelpiste - auch wenn einige Abschnitte jetzt auf 80 km/h beschränkt sind - so wie es derzeit aussieht sollte man die Autobahn mit Vorsicht geniessen. lieber einmal feig als fliegen lernen :D
    Gruss Felix
    und!, fast vergessen. hab gestern doch tatsächlich inmitten einer Gruppe von Motorradfahrern einen tmax (vermutlich SJ03) in blau entdeckt. Kennzeichen war ND ... - Mann mit Bart - wars jemand aus dem Forum? ;)

    Servus Felix

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tuner ()

  • schon wieder Wochenende! - wettermässig könnte es nicht besser sein. geplante Strecke - über Kallmünz weiter in Richtung Schwandorf nordwärts. Zwischenlandung sobald sich eine Terrasse zum verweilen anbietet. :)
    Gruss Felix
    update. bin über SAD nach Neunburg v. Wald, Cham, Falkenstein - war eine schöne kleine Tour. :thumbup:

    Servus Felix

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tuner ()

  • da hiererorts ja Feiertag war wurden gleichzeitig auch die Bürgersteige hochgeklappt. was also tun? volltanken und ab gings nach "Franken" zu einer schönen Tour in Richtung Steigerwald, eine sehr schöne Gegend. - dorthin wo früher die schönen tmax-Feiertage waren. dem tmax hat`s gefallen und mir auch!
    Gruss Felix ;)

  • ein Wochenende schöner als das andere! - Ausflugwetter.
    werd ab mittag wieder unterwegs sein - ist ausser mir noch wer unterwegs aus der Region? Ziel noch offen (nur nicht zu weit nach Norden - dort regnets ...)
    Gruss Felix ;)

    Servus Felix

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tuner ()

  • Mensch - Felix!
    Ich wohn 3km südlich von Wertingen.
    Wir- eine Motorradgruppe aus der Umgebung- sind ab 08:00 Uhr unterwegs nach Südtirol.
    Schade, hätte dich gerne Eingeladen zu mir zum Kaffee und Brotzeit und zu einer kleinen Tour. :grumpf:
    Vielleicht sehen wir uns in Imst - nächste Woche.
    schönen Gruß
    Friko

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • hi!
    machtnix - in der Gegend um Wertingen bin ich öfter mal unterwegs, mein zweites zuhause :D
    Gruss Felix
    *heut war "Ruhetag" - mehr als 80 km sinds nicht geworden, muss auch mal sein. ;)

    Servus Felix

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tuner ()

  • und kein Regen! kleine Tour nach Niederbayern und über Landshut, Altmühltal wieder heimwärts.
    vielleicht sollte ich auch meine "Lederbuxen" einpacken und einen Abstecher zur "Wiesn" machen? :P 
    Gruss Felix ;)

  • Die Rollerfreunde Franken haben bei diesem wunderschönem Herbstwetter eine Tour durch's Tauber- und Jagsttal gemacht.
    In Langenburg trafen wir dann zufällig auf Vespisti mit seiner Truppe aus Heilbronn.

    Nicht's ist toller als ein Roller!
  • In Langenburg trafen wir dann zufällig auf Vespisti mit seiner Truppe aus Heilbronn.


    Den habe ich heute auch gesehen,fast vor meiner Haustüre... :thumbup:


    Mönsch Tina,hätte ich das gewusst währe ich mit gefahren,alles meine Gegend....brrrr...wie schade... :daumenhoch:

  • alles versäumte heut nachgeholt :P
    kleine Tour über Kelheim, Neustadt, Pförring, Riedenburg.
    konnte heut reichlich Erfahrung im tmaxfahren bei Sturm machen - von der Strasse wurde ich nicht grad gefegt, war aber froh über jedes Kilo das am Boden haften blieb :D
    Gruss Felix

  • dieses Wochenende ist FJ-Treffen in der Nähe von Vohenstrauss. war schon heut dort zu Gast, ca. 40 Teilnehmer mit funkelnden Mopeds. mein tmax war in bester Gesellschaft. die Gegend dort ist herrlich kurvig, kaum Verkehr (scheinbar sind die Touristen schon alle zuhaus). Man merkt grad schwer den Herbst. Die Sonne macht sich rar, eisiger, stürmischer Wind bläst einen fast vom tmax.
    wollte es heut auch mal wieder genau wissen (nicht ganz freiwillig - es kam einfach keine Tankstelle mehr ...)
    335 km - 14,8 Liter getankt. - glaub ich sollte mir doch wenigstens einen 1 Liter Reservekanister zulegen ;)
    Gruss Felix

  • wie hoch ist denn Dein Verbrauch? Ich meine so im Schnitt?


    Zur Zeit bei zügiger Fahrweise ca.5,5 L(auf der Autobahn bestimmt mehr,aber noch nicht richtig getestet,ich hasse Autobahnfahrten) mit blauer Polini Gegendruckfeder,15 gr Rollen.


    Mit original Feder und 16 gr Rollen bin ich mit 5 L ausgekommen,habe die Malossi drin... :thumbup:


    Im Originalzustand habe ich meist deutlich unter 5 L Verbrauch gehabt....macht aber kein Spaaaaaaß.

  • Hast Du keine Bedenken das Du Deinen 530iger mit Veränderungen wie von Dir aufgezählt schädigst?


    Nö...habe meinen ex gelben Tmax(bauj.06) mit 79000 km noch gut verkauft,der läuft heute noch,müsste
    um die 90000 km drauf haben,sehe ihn manchmal,der Typ wohnt in meiner Umgebung.


    Wichtig ist....und das mache ich immer so,die ersten paar Km langsam warm fahren und dann...... :mt: :mt: :mt:


    P.S.Was zuverlässigeres wie den Tmax habe ich noch nie gehabt....Fakt... :thumbup:

  • Wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat,kannst du ihn,wenn du auf die Drehzahl achtest und ihn nicht bis in den roten Bereich jagst,kaum schädigen.
    Anders sieht es bei einem Schaltmoped aus.
    Einmal beim Runterschalten verschaltet und den Motor so richtig in den roten Bereich gejagt,dann kommt schon Freude auf.Da haben wir mit der Automatik schon Vorteile.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • :hi:

    Als bekennender BAB Fahrer schaffe ich es nicht wirklich unter 5 Liter.Meistens so 5,2 Liter. Ich habe es bei Landstrassenfahrt 1 Mal auf 280 KM Reichweite geschafft und dann 14,5 Liter nachgetankt.
    Ich habe es auch schon geschafft bei Vollast auf der Bahn nur 170 KM weit zu kommen. Bei mir ist allerdings im inneren (Vario u.Motor) nichts verändert.
    Hast Du keine Bedenken das Du Deinen 530iger mit Veränderungen wie von Dir aufgezählt schädigst?


    Gruß Heiab :)


    Hallo,


    am meisten "kränkt"man ihn,wenn man ihn nur auf der BAB hetzt.


    Schade um den Spass und das Talent.Ich würde in so einem Fall Burgman fahren,aber jedem das seine.


    Schönen Sonntag :Nice_day:
    Gruss Josef

  • Ich hasse nicht die Autobahn.
    Das mache ich aber nur wenn
    meine Zeit begrenzt ist, oder
    ich längere Strecken zurück legen muß.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Mit der Polini Variomatik, 12 gr. Rollen, der originalen Druckfeder, Keramik-Luftrad ,K&N Luftfiter und Termignoni one db killer verbraucht meiner in der Stadt bei Vollgas 7 Liter. Wenn ich an der Ampel das Gas nur bis 5000 Umdrehungen hochdrehe und nicht so aggressiv fahre, dann verbraucht er sogar 1,5 Liter weniger.