Meckerecke - wer was zu bemängeln hat, bitte hier und nicht die technischen Threads mit Meinungen jenseits des Themas belasten

  • Ist schon interessant wie hier mit dem geistigen Eigentum Anderer umgegangen wird.
    Wenn purer Eigennutz vor das Gemeinschaftsinteresse gestellt wird finde ich persönlich das nicht mehr so gut.
    Diese Eingriffe werden immer von der selben Person vorgenommen ,
    ich möchte jetzt auch den Mist von anderen , vor allem dem der angesprochenen Person ,
    aus meinen Themen löschen .
    Ich bitte hiermit diese Möglichkeit für mich freizuschalten !

  • Hallo Mac Eric,
    themenfremde Beiträge werden grundsätzlich verschoben, wenn sie in einem anderen Thema Sinn ergeben oder nach einiger Zeit gelöscht, wenn sie von den meisten Usern gelesen worden sind und woanders keinen Sinn ergeben. Da es sich in diesem Fall um einen Verkauf-Thread handelt, sind langwierige Diskussionen, die vom eigentlichen Thema wegführen, kontraproduktiv.
    Es macht wenig Sinn, jedesmal die Erlaubnis der einzelnen Schreiber einzuholen, es sei denn, die User sind bereit, den Admins die dafür aufgewendete Zeit zu vergüten. Es handelt sich um kein geistiges Produkt mit Copyright.
    Wohl aber handelt es sich um ehrenamtliche Arbeit. Sich dabei ständig verhöhnen lassen zu müssen, stört den Forumsfrieden und wird auf Dauer zur Löschung von Accounts führen.

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo Rennmieze,


    bitte teile mir mit wie hoch die Gebühr für die Vergütung an den Admin ist,
    wenn eine PN mit der Benachrichtigung über die Verschiebung oder Löschung eines Post´s nötig wird ?


    Sollte mein Post von Dir als Verhöhnung betrachtet sein
    kann ich nur sagen:
    "Hier handelt sich um ein echtes Anliegen meinerseits, dies hat mit Spott oder Hohn nichts zu tun."


    Gruss
    Mac Erik

  • dann achte auf deine Schreibweise, denn der Ton macht die Musik! Und die von dir angewandten Smileys in Verbindung mit persönlicher Ansprache bei den Usern läßt offene Aggression erkennen! Auf sowas legen wir hier keinen Wert.
    Ich achte deine Texte, wenn du dir sehr viel Mühe gibst, einen technischen Vorgang korrekt zu beschreiben, aber Puplikumsbeschimpfungen werden hier nicht tolleriert!

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • In diesem Forum gibt es Leute die zu jedem Thema oder Problem Posten ob sie davon Ahnung haben oder nicht. Aber Leute die nachgewiesen viel Erfahrung und technischen Sachverstand haben, Posten hier kaum noch, und wenn werden sie noch platt gemacht.

    Gruß Ralf


    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch unter meinem Niveau!

  • In diesem Forum gibt es Leute die zu jedem Thema oder Problem Posten ob sie davon Ahnung haben oder nicht. Aber Leute die nachgewiesen viel Erfahrung und technischen Sachverstand haben, Posten hier kaum noch, und wenn werden sie noch platt gemacht.

    yepp :thumbup:

  • Dieses Tema ist gedacht, seine Meinung zu Forum und Leuten zu posten, rumzumeckern und zu stänkern. Hier kann jeder rein, der will. Und wen das stört, der muß hier nicht rein!! Ok?



    Denn ich bin hier nur die Putze :grumpf:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo




    Was soll den das alles.


    Am Wetter kann es doch


    nicht liegen.


    Andy hat,so sehe ich das,


    nur eine Frage gestellt.


    Warum diese Histerie.


    Ich kann damit leben


    wenn einer das eine Gut


    findet und der ander etwas


    anderes.


    Wenn ich von was begeistert bin


    muß oder kann ich nicht erwarten dass es


    andere auch sind.


    Habe auch in der letzten beobachet wie


    Humorlos einzelne geworden sind.


    Schade.Murek dich meine ich nicht.




    Fuxi





    T maxfahren heißt Spaß haben .

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Endlich ist wieder Leben in der Bude. ::D

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • hoffentlich bleibt das Leben in der Bude auch noch eine Weile erhalten! :thumbup:
    wer im technischen Forum "posten" will sollte erst nach bestandener Prüfung über tmax-Wissensnachweis dazu freigeschalten werden. (nimmt jetzt hoffentlich keiner ernst)
    Ich hoffe das es das Forum noch lange gibt und wir weiterhin als tmax-Infizierte unser Unwesen treiben können.
    wo sonst können wir anstelle dieser Meckerecke unsere Kommentare abgeben, Umbauten präsentieren, Nettigkeiten austauschen ...
    Felix :)

    Servus Felix

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tuner ()

  • Hallo
    Das Breittreten des Privatlebens der Forumsmitglieder bitte ich zu unterlassen,
    es verstößt gegen die Forumsregeln .
    Dies ist ein Tmax-Forum und keine Schlammschlachtkuhle .
    :pfeilr: Soweit mir bekannt ist das Forum bis 2016 bezahlt !

    Macht lieber wieder gute Beiträge und steigt nicht in die" Lebenskrise" anderer ein
    dies wird sich sicher wieder Ändern, denn die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbup:

  • mecker, mecker, mecker ...
    geht es nur mir so?
    Yamaha macht grosse Werbung - klar man möchte seine Fahrzeuge ja auch verkaufen.
    wenn man als Kunde dann aber Fragen bzw. Probleme hat und versucht z.B. per mail (was ich mehrmals gemacht habe) Antworten zu bekommen gibt es leider kein Feedback. ;;(
    Kundenservice? - meiner Meinung nach - Fehlanzeige. (an dieser Stelle ein dickes Lob an "OPEL" - die lassen einen auch nach über einem Jahrzehnt nicht mit auftretenden Problemen hängen!) :thumbup:
    Gruss Felix :)

  • mecker, mecker, mecker ...
    geht es nur mir so?
    Yamaha macht grosse Werbung - klar man möchte seine Fahrzeuge ja auch verkaufen.
    wenn man als Kunde dann aber Fragen bzw. Probleme hat und versucht z.B. per mail (was ich mehrmals gemacht habe) Antworten zu bekommen gibt es leider kein Feedback. ;;(
    Kundenservice? - meiner Meinung nach - Fehlanzeige. (an dieser Stelle ein dickes Lob an "OPEL" - die lassen einen auch nach über einem Jahrzehnt nicht mit auftretenden Problemen hängen!) :thumbup:
    Gruss Felix :)


    Nicht meckern, zu Honda wechseln. :go: :aetsch:

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Hallo also ich habe damals einfach so in Neuss angerufen wegen Benzinpumpe und wurde sehr freundlich behandelt und obwohl ich aus Wien angerufen habe wollten sie mir helfen!!!
    Also im Vergleich zu Österreich ist das Service in Deutschland bei weitem besser kann ich da nur sagen Yamaha in Neuss ist sehr gut und sehr freundlich!!!
    GREETINGS AUS WIEN

  • Kann ich nicht ganz bestätigen. Warte nach einer Mail an Yamaha Neuss schon 2 Wochen auf eine Antwort!


    Wollte von dort wissen, wie Yamaha sich dazu stellt, dass während meiner Norwegen-Tour ein Rückspiegelarmverkleidung komplett durchgerissen ist und die andere lauter Risse aufweist.

  • Eine ältre Baureihe der Spiegel (zu erkennen ohne der Metallscheibe am Kugelgelenk des Spiegels) hatten die wohl ein Haltbarkeitsproblem.
    Ich meine die werden in der Garantiezeit von Yam ersetzt. danach :question:

  • Ja, dies ist mir bekannt, darum hab ich beim Erwerb die Spiegelarme genau inspiziert und konnte keine sichtbaren Risse feststellen. Dies hat sich jedoch nach ca. 2500 km Fahrt geändert?


    Nun gehe ich nicht davon aus, dass ein Spiegelarm ein Verschleißteil ist. Ein Kotflügel oder Seitenspiegel beim Auto mit einem Durchriss nach 4 bis 5 Jahren, da möcht ich nicht wissen, wie der Besitzer reagiert?


    Da ich nicht von einem Materialfehler sondern von einem Konstruktionsfehler ausgehe, weil die Spiegel gelegentlich auf schlechter Strasse sehr in Schwingungen kamen, wäre nach meiner Ansicht Kulanz angesagt!


    Übrigens, meine Fazer hat dünnere Spiegelarme und wird bei anderen Geschwindigkeiten bewegt, halten schon 11 Jahre ohne irgendwelche Risse.


    Mal sehn, ob Yamaha noch antwortet, könnte man eigentlich erwarten.

  • Hallo fly-bike.


    Beide Spiegel sind außerhalb der Garantie
    von Yamaha ersetzt worden.
    Ging über die Yamaha-Vertretung.


    Händler hat die Risse begutachtet und gut wars.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • und warum wird sie so selten genutzt wenn man jemandem direkt etwas mitteilen möchte? viele Beiträge werden durch "private Unterhaltungen" nicht unbedingt unterhaltsamer ... :dudu:
    nur meine Meinung. :zigarre:
    Gruss Felix ;)

  • Was gibts da zu meckern, kannst ruhig mal unser fast tägliches Wetter haben. Vormittags schön, nachmittags Regen, zum Feierabend richtiges Sch...wetter mit Gewitter. Mein bisherigen Tmax-Runden verliefen immer nur Vormittags.


    Letzten Sonntag 6.30 Uhr auf dem Max zum Bäcker-Frühstück bei schönem Wetter, dann an den Bodensee und pünktlich um 12 bei Gewitterwolken zurück. Nachmittags dann Schlagwetter und über 1,5 Stunden gegen Eindringen von Wasser in den Keller gekämpft - dabei war dies noch harmlos, andere hat es richtig schlimm erwischt und können heute noch nicht oder nicht mehr in ihre Häuser zurück.


    Zurzeit würde ich gerne mit Deinem Wetter tauschen.


    Gruss aus den ansonsten auch mal sonnigen Alpen.

  • @ Gp Driver & Papillon.


    Warum versendet ihr die Buchstaben nicht einzeln.
    So haettet ihr wesentlich mehr Beiträge.



    Musste ich mal los werden.

    Stau ist nur hinten blöde, vorne geht's


  • Die Idee nehme ich auf.

    Scooter only

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GPDriver ()

  • kaum beginnt die Saison kommen auch wieder die Diskussionen :D


    wer mit Warnweste fahren will soll es tun, meine Meinung.
    Grüssen - wer grüsst wen? und was muss man fahren um überhaupt gegrüsst zu werden? :mt:


    geht mir am A .. vorbei :thumbsup: