Oskar seine Rita

  • :hello: Grüße an alle, die mich kennen. Wie ihr wißt, ist meine Freundin Rita lebensbedrohend erkrankt, und wartet auf ein Spenderorgan (Leber). Vor vier Jahren wurde die Diagnose "Leberzirrhose" gestellt. 2012 war sie mehr in den Kliniken als zuhause. In der Uniklinik Regensburg ist sie jetzt schon über 3 Monate. Die letzten vier Wochen auf Intensivstation. Vor drei Wochen war sie das letzte Mal wach. Sie hing an einer Dialyse und wurde intubiert. In der Liste der Wartenden ist sie ganz oben. Vor zwei Wochen sagte man mir an einem Samstag, daß ein Organ käme, und sie würde sofort operiert. Das Organ war jedoch unbrauchbar.


    Heute Nacht um drei Uhr kam ein Anruf - ein Organ wär da. Die OP lief ab 5 Uhr.Ich hab noch keinen Bericht - aber ich wollte mich bei all denen bedanken, die mir und ihr die Daumen gedrückt haben :Congra: - ich werde berichten, wies weiter geht. --Oskar


    Übrigens wegen Abstoßung: Sie sagte vor Wochen in ihrer rheinischen Art : Wat mir is, is mir. D.h. sie wird das Organ nicht mehr hergeben wollen.

  • Hallo Rita & Oskar,
    ich DRÜCKE WEITER GANZ FEST DIE DAUMEN das ALLES GUT WIRD :brav:
    Viele Grüße
    Horst
    Der verrückte Tmax Fahrer aus Bochum

  • Hallo Rita, hallo Oskar!


    Hoffentlich klappt es dieses Mal!!!!


    Ich denke an Euch und wünsche ALLES GUTE!!!


    Winterliche Grüsse von der schweizer Grenze


    Maikel

  • Hallo Oskar.

    Es gibt nur einer der

    deine Bitte erhören kann.

    Wir können nur hoffen

    dass er dich erhört.

    Wir sind im Gedanken bei dir und deiner Frau.

    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Hallo Oskar,


    der Glaube an einen guten Ausgang setzt ungeahnte Kräfte frei
    und genau diese Kräfte braucht man in solchen Situationen!

    Möge alles glatt laufen, ich drücke Euch dafür ganz fest beide Daumen :!:

  • Liebe Rita und Oskar,
    von mir auch alles alleeeees Gute,dass die Rita schnell gesund wird und schon bald wieder nach Hause kommt!
    Grüsse Lisij Tmax

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • :Congra: Vielen Dank für Eure Wünsche, habe gerade mit der Klinik telefoniert.Die OP ist gut verlaufen - sie ist jetzt in einem künstlichen Koma, es kann nur besser werden -
    in schweren Stunden gabs für mich immer einen Trost "You´ll never walk alone" (Gary and the Pacemakers)----Oskar

  • Hallo Oskar,


    auch von mir alles Gute und gute Besserung für Deine Frau ... auf dass Sie bald wieder auf die Beine kommt und alles gut wird !!


    Ich denke an Euch ...


    Viele Grüße


    Harald

  • hallo Oskar,
    das es so früh geschneit hat war wohl ein Zeichen von ganz weit oben! und beide Daumen gedrückt (ausser für die Leertaste brauch ich grad einen).
    es soll auch euer Glückstag werden!
    :) Felix

  • Hallo Oskar!
    Das sind ja gute Neuigkeiten!
    Sten und ich, auch im Namen der Rollerfreunde Franken, wünschen
    Dir und Deiner Rita alles Gute. Jetzt sollte es aufwärts gehen.

    Nicht's ist toller als ein Roller!
  • Hi, Oskar,
    der erste und der zweite Schritt zur Genesung sind getan! Wie viele andere Tmaxianer drücke auch ich ganz fest die Daumen für deine Rita und für dich.
    Leute, was haltet ihr von folgendem Vorschlag:
    Wenn Rita wieder so weit wieder hergestellt ist, dass sie die Anwesenheit von etlichen bekloppten Tmaxianern ertragen kann, dann machen wir eine Sternfahrt zu Rita und Oskar und feiern einen Abend lang Ritas Genesung!
    Servus, Oskar, und grüße deine Rita, wenn sie wieder wach ist.
    Detlev

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DeWoWa ()

  • Hallo Oskar,


    Drücke weiter die Daumen das es gut wird.


    So ein ehrenwerter Mann wie Du hat eine gesunde Familie verdient.


    Frank

  • Hallo Rollerfreunde.
    Das Schicksal von Rita bewegt mich heute noch.
    Dieses Schicksal soll ein Anlass sein, in uns zu
    gehen und sich zu Fragen ob man sich nicht mit
    einem Organspenderausweis für eine Organspende
    bereit erklärt.Hätte der Spender nicht so gehandelt
    hätte Rita nicht die Schance ihre Krankheit zu überwinden.
    Leider scheint unser Staat nicht in der Lage zu sein dahingehend
    seine Gesetze zu machen.Gerate unser Hoppy ist ein lebensgefährliches .
    Wenn dann unser Tod einen Sinn macht ist es der ,dass andere Menschen
    eine Schance haben ihre schlimme Krankheit zu überwinden.


    Organspende
    schenkt Leben
    Antworten auf ihre persönliche Fragen
    bei Infotelefon Organspende unter
    0800/9040400

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Gerade wir Mopedfahrer sind doch potenzielle Organspender (mehr spenden als nehmen).
    Selbstverständlich habe ich seit Jahrzehnten meinen Spenderausweis immer bei mir.
    Das neue Procedere der Krankenkassen ist nix Halbes und nix Ganzes! Und es kann und darf doch wohl nicht sein, dass die Bereitschaft zu einer Organspende nur deshalb rückäufig ist, weil ein paar -hoffentlich nur wenige- kriminelle Mediziner Schindluder damit treiben!
    Jedermann kann in Ritas Situation oder eine ähnliche kommen; und dann erwartet oder zumindest erhofft ja wohl auch jeder, dass er innerhalb kürzester Zeit ein Spenderorgan bekommt.
    Also, ich hätte vermutlich ein schlechtes Gewissen, wenn ich einerseits nicht spendebereit wäre, aber andererseits ein Organ gespendet haben will.

  • Auch ich wünsche euch viel viel Glück das die Operation gut verlaufen ist, und das deine Frau das Organ gut an nimmt und das Sie hoffentlich bald wieder nach Hause kann.


    Viele liebe Grüsse


    ToniMax

    Wer später bremst, ist länger schnell :mt::thumbup:

  • Hallo Gemeinde, ich war gestern am Krankenbett - nach der Transplantation der Leber hat sich ihr Zustand bereits gebessert, die gelbe Färbung der Haut und der Augen hat abgenommen, die "neue" Leber arbeitet. Sie öffnet auch ab und zu die Augen und durch Kopfnicken kann sie bestätigen, daß sie versteht,was man sagt. Wegen des Schlauchs der Beatmung kann sie noch nicht reden. Wahrscheinlich wird heute ein Luftröhrenschnitt gemacht,das soll die Atmung stabilisieren, da die Muskulatur, die auch zur Atmung notwendig ist,sehr geschwächt ist.Auf jeden Fall geht es aufwärts.Ich werde weiter berichten. Oskar

  • Hallo Oskar


    Das ist ja mal eine gute Nachricht zum Wochenende. Wünsche Deiner Frau allerbeste Genesung. Und Dir drücke ich die Daumen, dass Du alles gut verarbeitest. Hoffe, dass es weitere, so gute Nachrichten gibt.

  • Ich wünsche Euch von Herzen eine gute Genesung und daß Ihr bald wieder lachen könnt.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Es wird bestimmt noch einige Zeit dauern, bis Rita nach Hause kann - bestimmt ist vorher REHA nötig, aber ich beginne schon damit unsere Wohnung aufzuräumen - ich bin speditives Arbeiten gewohnt,d.h.Sachen, die man immer braucht möglichst körpernah zu lagern, und dazu sind Tische und Stühle perfekt geeignet - unseren Humor haben wir nie verloren (manchmal auch Galgenhumor) - Wäsche waschen und trocknen habe ich immer gemacht, aber wohin mit den Plünnen, und pefektes zusammenlegen ist mir fremd.Na ja , man wächst mit den Aufgaben - ich hab 10kg abgenommen, aber manchmal stellt mir meine 90jährige Nachbarin einen Teller mit Torten und Kuchen auf die Fensterbank - ich geb zu,manchmal ist die Ernährung, etwas einseitig - am besten kann ich Bratwürste mit Sauerkraut - aber es gibt schon wieder etwas Licht am Ende des Tunnels - auf jeden Fall pack ich das. Oskar

  • 10 kg abnehmen möchten hier sicher viele, ich auch, aber dafür eine kranke Frau, ist wohl zuviel Opfer.
    Bessert euch beide weiterhin schön, beste Genesungswünsche.

    //\ 3 Grüße kasi


    Steve McQueen: 4 Räder bewegen den Körper, aber 2 Räder bewegen die Seele!

  • :hello: hallo Gemeinde - Rita atmet jetzt alleine, die Dialyse ist nicht mehr angeschlossen - sie ist aber immer noch sehr schläfrig - letzten Sonntag war sie schon recht wach - am Mittwoch wieder sehr müde - es liegt noch ein langer Weg vor ihr zurück ins Leben - aber inzwischen weiß sie, was in den letzten Wochen passiert ist - ich werde weiter berichten --Oskar