Unsere liebe Post.

  • Unsere Post ist auch nicht mehr was es einmal war.
    die haben die südlichen Mentalitäten angenommen.
    Zur Sache:Ich habe am 2.10.ein Päckchen mit einer
    Yamahajacke und ein Shirt zu besticken nach Wuppertal
    geschickt.Durch Zufall sagte mir am 17.10.Herr Peschel
    am Telefon dass das Päckchen heute angekommen sei.
    Ein Tag später rief mich Herr Peschel an und sagte mir
    dass das Päckchen nicht mehr in meiner Verpackung war.
    Die Teile seien mit Wasser und Farbflecken übersäht.
    Bei nachfrage bei der Post wollen diese von einer Sorgfallspflicht
    nicht wissen.Der freundliche Postbeamte sagt wenn der Wert des
    Inhalts über dem Portobetrag liege sollte, solle man es eben Versichern.
    Wundert euch nicht wenn morgen euer Post im Mittelmeer als
    Schiffchen schwimmen.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • hi Fuxi,




    mit der "Post" habe ich auch meine Erfahrungen ..., letztmals waren es 25 Liter Motoröl welche erst gar nicht bei mir angekommen sind weil scheinbar in der Umladestation nicht grad sorgfältig mit dem Paket umgegangen worden ist worauf es wohl eine Sauerei gegeben hat ... (mein Geld bekam ich dank Paypal wieder)




    Beispiele gäbe es dergleichen noch viel mehr. wollten sie mir doch glatt weissmachen das ein Paket welches man verschicken möchte so verpackt werden muss das es einem Sturz aus 25 Meter Höhe standhalten solle ...


    Pakete die ich bekomme sehen oft aus als ob schon drauf rumgetrampelt wurde - aufgerissen, eingedrückt, verschmutzt. bloss gut das viele Unternehmen (wie z.B. Pollin) dann ohne gross nachzufragen kostenlosen Ersatz liefern. scheinbar wissen die bereits um das Versandproblem. an dieser Stelle ein Lob an "Hermes" - bisher kam immer alles heil bei mir an.



    Gruss Felix ;)

  • Hallo Fuxi,


    das nennt sich Europäisierung - man nimmt einen gemeinsamen Level an. Einfachhalber auf einem unteren Niveau. Nur so kann Europa wirklich zusammenwachsen und eins werden. Ist nur reine Nerven- und Geldsache. :party2:


    Aber Postbeamter, kann es sein, dass Du hier Vorurteile pflegst. Du hattest sicherlich nicht mit einem Beamten gesprochen, da die Post schon länger keine Behörde mehr ist.
    Auf die Dienstleistungen der "Beamten" konnte man sich wenigstens früher verlassen, das sieht heute bei vielen privatisierten Dienstleistern leider anderst aus.


    Gruss fly

  • Auf die Dienstleistungen der "Beamten" konnte man sich wenigstens früher verlassen, das sieht heute bei vielen privatisierten Dienstleistern leider anderst aus.

    Hallo fly
    Das quriose bei den Postbeamten aD ,dieser jetzt in den gleiche Räumen
    seine Pension auffrischt, nur im Postdepot ist es sogar ein mir guter Bekannter.
    Ein anderer hätte mir diesen Rat (Wenn der Inhalt ein höheren Wert hat wie das Porto
    soll man versichern )nicht gegeben.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • entweder ist die post die telekom oder die bahn an allem schuld !


    das versender ihre ware häufig unzureichend verpackt erlebe ich tgl. !


    bin bei der post als verbundzusteller, wir bewegen briefe und pakete :-)


    25 meter sturz ist blödsinn ! woher hast du diese schmarri info ?


    und wenn ein anderes paket flüssigkeiten enthält und dieses kaputt geht


    dann versifft so eine sendung leider auch andere :-( deshalb versende ich


    meine handgefertigten ledersachen zusätzlich in einer gut verschlossenen


    plastiktüte ;-) würde jeder seine ware mit hirn und verstand einpacken


    würde sicher nichts passieren, mir ist bisher auch noch nichts dergleichen


    mit meinem päckchen und paketen passiert :-) und selbstverständlich gibt


    es noch beamte/innen bei der post ! behörde hin oder her, beamter ist man


    auf lebenszeit egal ob die behörde privatisiert wurde !

  • woher ich die Info mit dem 25 m Fall habe? möglicherweise vom Zusteller? mir ist es mittlerweile auch egal so lange ich meine Ware ersetzt bekomme und nicht auf dem Schaden sitzen bleibe. Möglicherweise ist es einfach der Zeitdruck unter dem gearbeitet werden muss. apropo. mein Motoröl habe ich nichtsdestotrotz wieder im Internet bestellt - geliefert wurde von einem namaften Zustelldienst - ohne Beschädigung.


    gut verpacken allein ist auch keine Gewähr für heiles ankommen - hab mir heuer eine Gartenliege aus Eisen schicken lassen. die war wirklich sehr gut verpackt. der dicke Karton war an mehreren Stellen aufgerissen. die eigentlich stabile Eisenliege kam verbogen bei mir an. scheint wohl nicht nur vom Stapler gefallen zu sein - der ist wohl auch noch rückwärts drüber ... :rolleyes:
    wenn ich persönlich etwas verschicke achte ich schon darauf das es ordentlich verpackt ist - wer z.B. von mir bei ebay etwas kauft möchte ja auch das es heil ankommt. wenn allerdings Flüssigkeiten drüber laufen ist es schon ärgerlich finde ich - sollte nicht sein. shit happens. - selbst wenn es versichert ist, der Ärger ist erstmal da. der Frust wohl auch.
    das es aber auch anders gehen kann zeigen doch viele Lieferungen welche ich aus China oder Übersee bekomme und die nicht selten eine Reise von10 tkm hinter sich haben. doch auch ein Container kann schon mal über Bord gehen ... versichert oder nicht. hauptsache er schwimmt :rolleyes:
    wenn der Postmann dreimal klingelt ...
    Felix ::)

    Servus Felix

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tuner ()

  • Pakete die ich bekomme sehen oft aus als ob schon drauf rumgetrampelt wurde - aufgerissen, eingedrückt, verschmutzt.


    das muss an Deiner lokalen Auslieferung liegen - (vielleicht haben die "Laaberer" was ??) in Nürnberg ist mir das noch nie passiert ....
    und Hermes - das ist so das lamarschigste Versender

  • als bekennender Hermesfan kann ich natürlch nix negatives drüber schreiben (hiererorts sind sie sehr flott):D, ansonsten Augen zu und durch.


    wann kommt endlich die Sonne raus? :sun:

    Servus Felix

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tuner ()

  • fuxi, hast antwort auf deine pn !


    und so schnell ist die post nicht beim beantworten


    von mails - das habe ich auch schon festgestellt !



    25 meter ? der zusteller redet dummes zeugs !


    es gibt paketrutschen die sind ca 4 meter hoch und laufen


    schneckenfärmig nach unten um keinen freien fall zu pro-


    vorzieren ! aber es soltle schon so gut verpackt sein das wenn


    es dem zusteller aus der hand fällt, (ca. 1 meter) es nicht gleich


    kaputt geht. interessant ist vor allem wenn die umverpackung


    heil ist und der inhalt defekt ! dann lag es an der mangelnden


    innenverpackung. gift für den inhaltist luft ! drum sollte man stets


    luftpolsterfolie oder wenigstens knüllpapier hinein tun. im übrigen


    ist es gut wenn man sich mal die AGB der deutschen post zur ver-


    packung und haftung durch liest ;-)