weisse Blinker/Rückleuchte

  • :hi:Leute!
    Wollte unbedingt weisse Blinker, da das Orange nicht so mein Ding ist. Habe im Internet 3mal dieselbe Ware mit natürlich 3 verschiedenen Preisen gefunden.


    Gekauft habe ich im Endeffekt bei ebay mittels "Sofortkauf"-Option ohne lästig Bieten zu müssen. Der Powerseller dort heisst "team-frikandel-speciaal" (komisch, aber stimmt so), hat auch eine Direktseite www.riffgmbh.com.


    Das Komplettset beinhaltet für vorne 2 komplette Gehäuse samt Gläser und gefärbten Birnen, für hinten die 3 Glasteile und 2 gefärbte Blinkerbirnen und 2 gefärbte Rück-/Bremslichtbirnen. Die Gläser haben zwar keine Prüfnummern, aber das ist generell bei weissen Tuning-Gläsern so. Das Risiko gehe ich ein...


    Bei ebay für ? 59,95 + Versand bekommen, auf einer italienischen Seite das gleiche für ? 90,-- gesehen. Eine deutsche Shopseite splittet die Verpackung und verkauft die Blinker vorne, hinten, und das Rück-/Bremslicht um horrende Einzelpreise (ca. ? 140,--! gesamt gerechnet). Daher: Lieber immer a bisserl länger im Netz surfen.


    Betreffend des Rück-/Bremslichtes könnte die Tagsichtbarkeit besser sein. Hab auch die Berichte von georoller darüber und betreffend LED-Birnen gelesen.
    :idee: Es gibt aber LED-Birnen (mittig eine große von kleinen eingekreist) gegossen in der passenden Birnenfassung aus dem Autotuningbereich. Muß mich da mal schlau machen.


    Gruß Ömax.

  • Dann mach dich mal schlau !!!!! :D :D ?( :D


    Am Ende landest du doch (wenn du halbwegs vernünftig bist) bei den von uns
    angebotenem LED-Satz !!
    Den gibt es aber nur für gute Forumsteilnehmer :)



    Vorallem bin ich gespannt ob du eine gut funktionierende Kennzeichenbeleuchtung findest.


    Gruss Shiwa

  • Habe mir auch weisse Blinkergläser incl. gelb gefärbter Lampen besorgt. Vor kurzem war ich in Tschechien und dort ist das Mitführen von Ersatzlampen Pflicht. Mal abgesehen, dass ich beim Max noch nie ne Lampe wechseln musste, habe ich die gelben Stecklampen bisher noch nicht als Ersatz gefunden.

    Ein ehemaliges TMax-Urgestein
    one of the first TMax drivers

  • Zitat

    Original von Ömax
    shiwa
    :hi:Hallo Shiwa!


    Was kennzeichnet einen guten Forumsteilnehmer ?(


    Gruß Ömax!


    Sei gegrüsst ÖMAX !


    Du bist auf dem besten Weg .....


    Eine aktive Teilnahme am Forum ist Kriterium .


    Die LED-Leuchten machen mir nämlich ganz schön Arbeit und ich verdiene nichts daran X(
    Deshalb mache ich diese nicht für jeden.


    Hochachtungsvoll Shiwa-san


    PS: trag doch bitte in dein Profil eine PLZ ein,damit ich dich auf der Usermap richtig plazieren kann.

  • Hallo SHIWA,


    wollte mal vorsichtig anfragen :New_shy: ob ich mich für den LED Satz qualifiziert habe??


    Falls ja, möchte ich Dich fragen ob Du für mich deine Zeit opfern könntest um mir einen Satz zu bauen.
    Ich wäre Dir dankbar.


    Bitte informiere mich über den dann folgenden Ablauf.


    Vielen Dank im voraus......!


    Habe noch eine Frage:
    Im Forum finde ich keine klare Auskunft wann,wo und ob ein Treffen stattfindet.
    Möchte gerne mal die Forumsteilnehmer live erleben.


    Ciao carlo

  • Hallo GOMAXX

    Du bist ja echt putzig :Herz:


    Wenn du dich nicht für den LED Satz qualifiziert hast, wer dann ????


    Du bekommst einen Satz , ich gebe Bescheid.


    In Bezug auf Treffen:


    Der nächste TmaxForumFeiertag in 2008 kommt bestimmt.
    Ich denke das hat noch etwas Zeit .


    Im Moment bahnt sich für dieses Jahr folgendes an:


    Schutzengel aus Lörrach will 28.09.2007 nach Gerhardshofen kommen
    und am 29.09.2007 mit uns die TmaxForumFeiertags-Tour fahren. :D :)


    Im Herbst will Peschä (Schweiz) eine Deutschlandtour unternehmen , da ist ein Treffen
    ebenfalls noch möglich.
    Den genauen Zeitpunkt weiss im Moment nur der besagte Herr selbst.


    Ich werd noch darüber berichten.

    Gruss Shiwa-san

  • :hi:Hallo TMax48!


    Solche Glühbirnen findest du bei www.special-car-center.at . Sind laut Beschreibung durchgefärbtes Glas. Derzeit konnte ich nur die roten (Art. Nr. EU2616RAS) online finden. Laut Katalog gibt es auch orange. Die roten natürlich in 21/5 Watt, die orangen in 21 Watt. 2 Stück zu ? 10,--


    Es geht aber auch einfacher. Habe schon mal (anno dazumal bei einer P200E) normale weisse Glühbirnen mit einem sogenannten Tauchlack (Glasfarbe aus dem Bastelgeschäft) orange eingefärbt. Resultat war zufriedenstellend.


    Gleichzeitig Frage an Shiwa:
    Wie schaut dein legendärer LED-Satz für die Rückleuchte aus?? Wie wird der eingebaut?? Bin nicht so ein Elektrik-Genie wie du.
    Sind die LEDs mit Sockel laut meinem Beispielfoto??

  • Hallo Shiwa-san!


    Habs wieder mal geschafft meine Antwort zuerst falsch zu posten :idee2:. Siehe bitte dein Thema "LED-Rücklicht und Standlicht für den Tmax".


    Dort liest du meine vollständige "Dankesrede"


    Gruss Ömax!

  • Weiß einer von euch wo man in Deutschland weiße Blinkergläser für vorne und hinten bestellen kann!
    :idee2:
    Bin dankbar für jeden Tip.:dance:

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • Hallo Leute:
    Ich hab sie ueber E-bay (siehe TOTO) gekauft , super Ware , nur leider gibt es sie in Italien um 39,90 . Ich wuerde mal denen mailen und den Italienischen Preis vorschlagen.............

  • Hallo Geo,


    habe mir ebenfalls die Teile bei Easy Parts bestellt. Sind gut 20? günstiger als E-bay. :daumenhoch:

    Toto
    Jage nichts, was du nicht töten kannst !

  • TachSchön,
    interessant!


    4 Blinker und ein Rücklicht, dazu 4 Birnen statt 6?


    Mainstation?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMAX ()

  • Hey BMax,


    du bist ja ein richtiger Erbsenzähler hä ? :lol:
    Die Rechnung mit 4 Blinker und Rücklicht = 4 Birnen stimmt schon....... :pray:


    Also 2 x Blinker links + 2x Blinker rechts = 4 Birnen :idee:


    Rücklicht brauchen wir nicht, wir haben ja die genialen Shiwa LEDs !!!!! :Klasse:


    Also paßt......... :cool2:


    Achtung, auch dieser Beitrag könnte eine ironische Note beinhalten !

    Toto
    Jage nichts, was du nicht töten kannst !

  • Hehe Toto,
    schon klar, aber es sind 2 orange Birnen und zwei rote dabei - es ging mir ja mir um das Angebot an sich, da fehlt doch was ;)


    Ausserdem, Erbsenzähler? Ja aber sicher! Damit verdiene ich mein Geld ;)



    Wat is mit Sammelbestellung, aber an individuelle Adressen? Ist das nicht einfacher? An meinem schwarzen Max sehen sie bestimmt auch gut aus... die Shiwa-LEDs dauern wohl nun noch etwas bei mir, ich denke Shiwa hat da grad andere Todos...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMAX ()

  • Hallo BMax,
    ich finde es gut, dass auch du es mit Humor trägst....... :Congra:


    Ich gebe dir Recht, vielleicht hätten wir zu einer Sammelbestellung aufrufen sollen. Ich habe aber an so etwas leider nicht gedacht. :Sauer: :Sauer: :Sauer:
    Wieso hast du denn dann nicht eher zu so einer Aktion aufgerufen ??? :Wut: :Knueppel: :colerisch: :Scheissputer: :Ruett:


    Ich denke aber, daß bei Easy Parts, bei dem Preis nicht mehr all zu viel zu machen wäre. Wie schon erwähnt gut 20? günstiger als bei E-bay. :was:


    Den einzigsten Unterschied, den ich erkennen konnte war die Fassung der vorderen Blinker. Bei Easy Parts ist er schwarz, bei Ebay hell. Mal sehen wie sie Aussehen wenn sie angekommen sind und wenn sie eingebaut sind.



    ...... vielleicht ist dann auch die passende Anzahl Birnen dabei............ :lol:

    Toto
    Jage nichts, was du nicht töten kannst !

  • Zitat

    Original von TMax48
    Habe bei meinem schwarzen Max die Mitte allerdings rot gelassen.


    Moin moin,
    sage mal ist das eine Givi-Scheibe? Die sieht aus der Perspektive nahezu genau so aus wie meine auf'm 1050er Tiger...

  • Zitat

    Original von Toto
    Hallo BMax,
    ich finde es gut, dass auch du es mit Humor trägst....... :Congra:


    TachSchön,
    wenn jetzt noch einer ankommt und mich Frauenversteher nennt, dann is aber was loz :)


    Ich habe das Set dann einfach auch mal geordert und gleich noch die Frage nach neuer Heckverkleidung gestellt, meine ist ja leider etwas angekratzt und ich habe leider genau keine handwerklichen Möglichkeiten in unserem Minikeller und Zeit schon mal garnicht, mal sehen was die Jungens antworten.


    Sonst baue ich den Mist ab und lasse es lackieren, aber bei dem Preis...

  • Danke Georoller für den Tip, :daumenhoch:



    habe heute die Blinker geordert!:dance:


    Da sieht man halt die Profis die haben immer einen guten Tip zur Seite!



    Danke:Congra:

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • tachSchön,
    die heisse Ware aus Holland ist gestern bei mir eingetroffen und wartet nun auf Anwendung. Ich kann den Dealer wärmstens empfehlen, so geht OnlineShopping, nämlich, günstig, einfach, schnell, problemfrei & gut!


    Danke für den Tipp!

  • ..... und Frauenverste......ähähähä :P, sorry meinte BMax ähm, wieviele Birnen sind es ???
    10 oder 4 oder 6, :question:


    Na nu sag doch schon. :Sauer:

    Toto
    Jage nichts, was du nicht töten kannst !

  • Na gut, wenn Du es so willst ;)


    Es sind 4 = 2 x orange und 2 x rot - ist doch logisch, weil:


    1 x Rücklicht mit zwei Birnen = 2 x rote Birnen
    4 x Blinker mit je einer Birne = 2 x orange Birnen


    Alle Unklarheiten beseitigt?


    Nee? Selbst wenn ich vom Erleuchteten die (Er- oder war es doch die) Beleuchtung(?) erhalte, fehlen mir 2 x orange Birnen - logisch, oder? Oder soll ich die roten mal reinmachen?


    Yessss, Lightshow :party2:

  • Hier nochmal das org-Bild aus dem Shop, so isses auch:


    Ich mach mal ein Bild vom Set heute Abend, is ja noch eingepackt, vielleicht sind die vorderen Birnen IM Gehäuse schon drin ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von BMAX ()

  • ------ so, jetzt haben wohl alle bei Easyparts bestellt und was kommt dabei raus, ..????


    Die können die Dinger derzeit gar nicht mehr so schnell nachordern, wie sie die Teile verkaufen !!!!! :Sauer:


    Habe vor 16 Tagen geordert und gezahlt, stehe seit 12 Tagen auf Status bezahlt und Versand vorbereitet....... :bae:


    Habe nachgefragt, und man hofft, dass man diese Woche neue Ware bekommt.



    @ BMax
    Vielleicht sollte man doch einmal versuchen für Forumsmitglieder generelle Prozente auszuhandeln...... :Congra:

    Toto
    Jage nichts, was du nicht töten kannst !

  • Juchu und juchey, es werden noch Wünsche war, die Klarsichtblinker sind angekeommen. :daumenhoch:
    Natürlich sofort aufgerissen und angesehen und angehalten und............. na ja, doch ein wenig geschmunzelt. :idee2: :idee2: :idee2:


    Sorry, seht es mir nach, aber ich komme halt aus dem Werkzeug und Formenbau und das was ich jetzt sehen musste war schon echt (ich sag es mal sachte) nicht gut. :was: :was: :was:


    Die hinteren Blinker sind nicht richtig ausgeprägt, kann man sehen wenn man Original und Nachbau nebeneinander hält. Habe überstehende Nasen und die scharfen Kanten dann mit Schmiergelpapier bearbeitet. :go: :go: :go:
    Empfehle ich jedem, da genau diese Kontur in der Halterung als Dichtung sitzt gegen Feuchtigkeit. :cry: :cry:


    Naja, also an den Einbau und .......... Mannometer, passgenau ist was anderes. :Sauer:


    shiwa
    Danke für den Tipp beim LED Einbau !!!!!


    Achtet auf die 2 kleinen Nasen der Rückleuchte an der Oberseite !!!! :idee: :idee: :idee:


    Passen auf jeden Fall nicht bei dem Nachbau. Gedrückt gefummelt gemacht und getan, passt nicht !!! Bestimmt 3mm Differenz. :Sauer: :Sauer:
    Alles wieder raus, optimiert und , ..... naja. :idee2: :idee2:


    Jetz an die vorderen Blinker. Was man da so alles abbauen muss, dachte ich kriege das nie wieder zusammen.... Passgenau .... besser als hinten, aber das gelbe vom Ei ist es nicht.


    Habe euch unten ein paar Bilder angehängt.


    Vorne ist echt der Hammer.

  • Kühle Sache das,
    danke für die Infos - da meine noch verpackt in der Ecke liegen, hat das plötzlich noch mehr Zeit - zumal ich eh den LED-Satz noch nicht habe, macht aber nix denn Zeit habe ich auch nicht. LOL

  • So, jetzt wurde auch meine Maximiliane einem Lichttuning unterzogen. Stefan hat sich gestern bei 2 Grad plus dran gemacht, das Klarglasblinkerset und die Nightbreaker einzubauen. Allerdings hat er meinen Roller nicht so einer "Totaloperation" unterzogen wie Toto, sondern eher "endoskopisch" gearbeitet. Ging wohl ganz gut, denn jetzt sitzt alles an seinem Platz und sieht sehr gut aus. Auch die Nightbreaker (gestern Abend mal kurz ausprobiert) sind genial hell. Ich hoffe, ich werde jetzt nicht mehr so oft übersehen, zumal ja auch beide Lampen leuchten.


    Viele Grüße
    Tina

  • Neue Blinkergläser aber noch mit den hässlichen Standlichtlampen!
    Sieht ja nicht schlecht aus bis auf siehe oben.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Grand maleur de Kack :Sauer: :Sauer:


    Hatte mir über Ebay einen Satz Blinkergläser in Rauchgrau ersteigert bei der Riff Gmbh Team Frinkantel oder Frikadelle oder so ähnlich, oh Klasse dachte ich, ich freu mich schon!!!!!!!!!!!


    Und nun schreiben mir die Komiker heute das sie sich verzählt hätten und mir die bestellte und schon bezahlte Ware nicht mehr liefern können.

    :Sauer:


    Ne Gutschrift oder das ganze in Klarglas könnten sie mir wohl anbieten, war deren Option. :baa: :baa: :baa:


    Boh ey bin ich stinkig und sauer und genervt und......................


    Kennt von euch noch jemand eine gute Bezgsquelle??????????????


    Help me, make my day :pray: