Tuning, mein Projekt und weitere Tips und Ratschläge?

  • Hallo,


    ja ich weiß, brauch halt immer was anderes wie die anderen haben. 8o


    Möchte meinen Max aufpeppen, was er bis jetzt hat oder gemacht wurde:
    -Farbe Ibisweiß,
    -Griffheitzung
    -Vorne Nightbreakerlampen (H7 und H4)
    -2 Steckdosen eine im Lenker für Navi und eine rechts im Handschuhfach direkt auf Batterie.
    -Vorne LED Blinker, hinten alles und Helmfach LED (dank nochmal an Shiwa)
    -Helmfachabtrennung (dank Klappermax)
    -ihook iphonehalterung (Bremsflüssigkeitsdeckel), weißer Felgenrandaufkleber



    in Planung:
    -Schwarz Weiße Sitzbank
    -Auspuff komplett in Schwarz
    -oder Akrapovic bzw. Arrow
    -Banane in Schwarz lackieren oder folieren
    -Pullyrollen


    Was würdet ihr noch machen oder ändern?
    Über weitere Ideen, Tips und Ratschläge bin ich dankbar :thumbup:


    mfg


    Schanzer

  • Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.


  • Hallo Schanzer


    Woher hast Du die Helmfachabtrennung???????


    Gruss Maikel

  • Hallo,


    hat mein Arbeitskollege Egid gemacht.
    Der war mit seiner Frau auch auf dem Treffen.


    Da er sie schon drinnen hatte war es bei mir eine Sache auf 10 minuten.


    Seine Plexischeibe als Muster , mit Stichsäge ausgeschnitten, 4 U- Stücke als Halterung
    mit Heißklebepistole angeklebt, fertig :thumbup:


    Mfg


    Schanzer


  • Weiß doch jeder daß ich deinen TMAX gekauft habe :love:


    Aber bei der gelegenheit gleich nochmal ein Dankeschön an Pinsurfer für seine ständige Hilfe, an Shiwa für den LED Einbau und an Egid (Klappermax)
    für die Helmfach Abttrennung.


    mfg


    Schanzer

  • Danke für die Info. Am Treffen war ich leider nicht, dafür im Spessart, dort hatte auch einer (NEXUS glaub ich ) so eine Abtrennung!!


    Gruss


    Maikel


  • Hallo,


    klar, Nr. 2 ist gebongt.


    Aber jetzt fin ich bei Yamaha unter Tmax Zubehör die Kennzeichenhalter nicht mehr?!


    Welche Pullys also wieviel Gramm sind empfeheenswert?
    Möchte aber das er nicht ständig zu hochdreht.
    Welche habt ihr drinnen?


    mfg


    Schanzer

  • Hallo,


    diesen hat es bei Yamaha noch nicht gegeben, erst ab MJ 12, deshalb findest du ihn nicht must bei Zubehör suchen, schaue mal den Fuxi seinen an.


    Zu den Pully habe ich dir doch schon gesagt das für dich die 15 oder 16 Gramm in Frage kommen, einfach mal ausprobieren, ist ja kein großer Akt!


    Servus pinsurfer

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • Hallo Schanzer. Ich habe 16gr. Pulleys drin (seit ca 11000 km).....die gehen schon gut ab....und zu hoch dreht er im normalen Fahrbetrieb nicht, nur etwas höher, sobald Du den "Hahn" aufdrehst. Es lohnt sich das auszuprobiern!!!


    Gruss


    Maikel


  • Hallo,


    also ich werd die 16er Pully kaufen, muß mich nochmal mit meinem Mechaniker (Pinsurfer) unterhalten :D


    Wo find ich ein Foto von Fuxi wo man den Halter gut sieht und wo hat er ihn gekauft?


    mfg


    Schanzer

  • ich hab 15 gr Pulleys drin, gehen super und hab seit gestern einen Akrapovic SP Titan dran, voll geil der Sound - und hab den db Killer noch drinnen :D Koffer hab ich in der selben Farbe wie der Max.