neues Outfit - lackieren oder folieren?

  • Hi, Dieter,
    auch ich trage mich mit dem Gedanken, die Y-Verkleidung in Goldmetallic lackieren zu lassen oder mit Folie zu beziehen.
    Was würdest Du empfehlen?
    Servus,
    Detlev

  • Hallo Detlev,


    da ist es doch am besten das du mal beim Dieter vorbei schaust und sein goldenes Y an Deinen ran baust dann siehst du gleich im Original wie das ausschaut!


    Servus


    pinsurfer

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • ...oder Carbon...Carbon...Carbon.
    Hi, Fuxi,
    weißt du, wo es das Verkleidungsteil in Carbon gibt oder die entsprechende Folie?
    Servus,
    Detlev

  • Mein Folierer ( http://www.by-nachtigall.de/ ) hat die Folie, hat mir aber auch geraten, sie nicht zu verwenden, weil:


    erstklasige Qualität, super Optik, aber . . . rauhe (naturgetreue) Oberfläche, d.h. Verschmutzungen sind nur sehr schwer, wenn überhaupt, zu entfernen. Man hätte also länger was von den unterwegs erlegten Fliegen ;;(


    ist halt was für die Show, für den Alltagsbetrieb nicht unbedingt geeignet.


    Wenn Folie, dann bitte auf eine glatte Oberfläche achten.

    in diesem sinne


    ralf



    just smile and wave, boys

  • ich hatte meine Tmax auch mit einer Carbon Design Folie bezogen, siehe Bild.



    war relativ einfach zu machen.


    Servus
    pinsurfer

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • Folie => weil man einfach flexibler ist......... :thumbup:

    2010 - 2012 => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS
    + Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

    2012 - 2016 => FJR1300AS

    2016 - 2020 => Tracer900

    seit Juni 2020 => TechMax 2011 mit ABS + Malossi MHR + 16 Gramm

  • Hi, Mike,
    danke für deine Nachricht.
    Die Folie habe ich bei brixiamoto auch gesehen; sieht cool aus.
    Servus,
    Detlev

  • neues Outfit gewünscht? :thumbup:


    zum herkömmlichen lackieren gibt es mittlerweile ja Alternativen. "folieren" ist eine davon - ich persönlich bin mehr ein Fan der Sprühpistole.
    drum bin ich wohl auch auf meiner Suche auf "Plasti Dip" bzw. "Fluidgum" gestossen. Eine Art Gummifarbe welche meist durch Feinsprühsysteme aufgetragen wird. Es sind schon einige Videos dazu eingestellt worden wo ganze Autos (was ich auch vorhabe) lackiert wurden.
    meist sind die Farben matt - durch auftragen einer letzen Schicht "Glossifierer" wird der matte Lack aber zum Glanzlack.
    hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt? mein stealth ist auch matt - gefällt mir sehr gut.
    (würde vorerst ja erstmal das Auto meiner Frau lackieren ) bevors an Teile vom tmax geht :D
    Gruss Felix ;)

  • Meine antwort....und persoenliche erfahrung.....folieren.bei nichtgefallen einfach wieder abziehen.
    Ich werde demnaechst meinen neufolierten tmax praesentieren.
    Made by maxmax....

  • Heute werden die Taxis und Polizeifahrzeuge
    alle foliert.
    Kalles und Shiwas Tmäxe sind super schön lackiert.
    Bei Lackierung mußt du aber beim verkauf den
    liebhaber finden.
    Spielereien sind bei Folierung aber leichter veränderbar.



    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Richtig Fuxi


    Noch besser hätte man dieses Thema nicht umschreiben können.



    Gruss Promise

  • Fuxi ,
    "Plasti Dip" kann man genauso abziehen wie Folie wenn beim Verkauf wieder alles "Original" sein soll. "Spielereien" sind genauso möglich wie man in vielen Viedos sehen kann. in einem Motorradforum wurde es auch schon am Bike ausprobiert - das Ergebnis hat nicht nur mich überzeugt.
    inwiefern das ganze auch auf Dauer dem Sonnenlicht standhält und ob etwaige sonstige Probleme auftreten wird sicher erst die Praxis zeigen. interessant finde ich es allemal weil es einfach eine (auch rel. günstige) Möglichkeit ist etwas optisch und ohne allzu grossen Aufwand zu verändern.
    jetzt ist eh erstmal FAHREN angesagt - endlich ein Wetter wo man auch wieder dran denken mag!
    Felix ;)