erste persönliche Fahrberichte Tmax530 SJ09








  • Mädels & Jungs ,



    Bin Heute Morgen mit meinem "Alten" Max 8Uhr30 von Lugano aus gestartet
    nach Mailand um den 2012er Max zu begutachten ;) .
    Um 9Uhr30 stand ich am Eingang des Ala-Hotels und begab mich dann ins "Innere" ,
    welch Luxus :D . Alles mit "Wegweiser" , Aufzug und Empfang von Yamaha-Italien-Spa ,
    Max-Kumpels und vom T-Max-Club-Presidenten 8) .
    Zuerst inspizierte ich den neuen T-Max-2012 gründlich , dann gab es einen Vortrag
    über die Entwicklung und Technik sowie Philosophie von Yamaha T-Max (sehr interessant :thumbup: ).
    Dauer ca. 30min.
    Daraufhin musste man sich "einschreiben" (Personalien , Führerausweis Nr. usw.) ,
    dann ging man nach Draussen um "Seinen" T-Max (nummeriert) entgegen zu nehmen ,
    welch Feeling und feine Behandlung der Yamaha-Crew :thumbup: . Es standen 12 Mäxe zur Verfügung da .
    Und nun : Gentlemen "start your engine" , Motor-und Auspuff-Geräusch gleich wie beim Vorgänger .
    Dann Start : Gruppe von 10 Fahrern mit 3 Staff-Boys , eine kleine Rampe hoch und schon die erste Kurve ,
    Die Maschine ist etwas leichter zu handhaben als der Vorgänger (agiler) , Ausfahrt aus dem Hotel-Areal , STOP .
    Dann Beschleunigung mit Vollgas (ich musste sonst fuhren sie mir weg :D ) . Der Motor spricht ohne ein "Loch"
    spontan an und beschleunigt rasant auf 100Kmh , dann ein Kreisel , quasi Vollbremsung (spricht gut an) ,
    jetzt eine Gerade (Vollgas) , ach ja , da war noch die Polizei , niemand hat niemand gesehen :D .
    Das Armaturenbrett ist übersichtlich und gut lesbar ausser Temperaturanzeige und "Trim" (Meines Erachtens zu klein) .
    Man sitzt etwas mehr nach vorne und der Lenker ist ein wenig tiefer angebracht (um vorne mehr zu belasten ca. 48/50%
    vorne/hinten) was man beim Handling sehr zu spüren bekommt . Die Scheibe war bei "Meinem" auf Position "hoch" eingestellt .
    Ich bemerkte nur sehr wenig Wirbelungen hinter der Scheibe und am Helm .
    Was mich wunderte dass auch der Neue Vibrationen bei 3500-4500U/min aufweist , aber ansonsten arbeitet die gesamte Kraftübertragung sehr leise .
    Dann geht es nach zügiger Fahrt zurück an die "BOX" (ca.12Km) .
    Man bedenke dass die Fahrzeuge ohne ABS , und noch in der Einfahrphase sind .
    Ich bin begeistert vom neuen 2012er und werde mir zum Erwerb den richtigen Zeitpunkt abwarten ;) .



    Gruss
    Georges

  • Willkommen im Forum und hab viel Spass mit dem geilen Teilchen.
    Wenn dich das Spaltmaß aber so sehr stört,würde ich mit mir reden lassen und gegen ein geringes Aufgeld mit deinem tauschen.Du erhälst dann einen gut eingefahrenen 2006-er mit ebenmäßigen Spaltmaßen.Lass von dir lesen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Heiab


    Glückwunsch zu deinem
    neuen Prachtstück.
    Wie ich auf den einen Bild
    sehe haben die Väter des
    neuen Tmax das Abblendlicht
    in der H4 aktiviert.


    Sicher eine göttliche Eingebung
    unseres hl.Aloisius.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Scheint Orginal so zu sein, nur beim Fernlicht geht der Abblendscheinwerfer wieder aus ;;(
    Um es zu ändern wäre ein Relais wieder nötig wie beim SJ06


    Was mich an der Kiste stört ist das RIESENTOPCASE ala Raumschiff Enterprise
    samt dem alten hässlichen Rohrgebilde , sprich Träger vom SJ06 ;;(


    Ansonsten schick und Glückwunsch zum neuen und viel Fahrfreude.


    gruss Shiwa

  • zum tollen Neuerwerb. Der 530er ist ja eine ziemliche Sahneschnitte und macht bestimmt einen Riesenspass.


    Um den Spass zu erhöhen muss jetzt nur noch die "30" auf der Straße vor dem Stellplatz mit Asphalt überstrichen werden. :whistling: :whistling:


    An weiteren Infos sind wir interessiert. Also bitte das trockene Wetter am Wochenende nutzen und ausführlich berichten.

  • Hi Heiab gratuliere zum neuen Yamaha T Max 530 du bist der erste hier im Forum der seinen bekommen hat und hier zeigt !!
    Du hast sicher nichts falschgemacht und ich wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Super T Max 530 und das mit dem Makel und Spaltmaß ist das kleinste Problem und wird sicher bald beseitigt sein !!


    Greetings Aus Wien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dubdread ()

  • Auch von mir,Glückwunsch zum Neuerwerb.
    Vergess nicht, ihn immer gut zu verschließen wenn du ihn abstellst.
    Und vor allem,laß es langsam angehen...


    Gruß wasguckstdu

  • :rolleyes: Nachdem der neue Max nun auch im Münchner Raum eingetroffen ist, habe ich im direkten Vergleich alt /neu eine Sitzprobe gemacht. Mit 195 cm Körpergrösse bei mir sehr wichtig. Leider musste ich feststellen, dass beim "Neuen" der Platz zwischen Knie und Lenker geringer geworden ist. Anscheinend ist der Lenker stärker nach unten gewinkelt. Jetzt bin ich wirklich auf den BMW gespannt.


    Gruss


    Bernhard

  • Wenn es nur um das Sitzen geht, dann ist der 650er GT von BMW nschlagbar! Da haben selbst Basketball-Riesen locker Platz.

  • Hallo,
    wenn es nur um den Komfort einer einstellbaren und damit ergonomisch anpassbaren Lenkerposition geht, dann gibt es von Rizoma einen Komplettumbau für den Lenker. Damit sind dann alle motoradtypischen Einstellungen möglich. Könnte vielleicht auch für den neuen passen. Ich hab den Umbau auch bei mir drauf Lenker .
    Damit wird alles sehr einfach und der Abstand zum Knie ist den persönlichen Bedürfnissen anpassbar.


    Bis denne
    Gerald

  • So... hab´ihn heute abgeholt. Erste Eindrücke: Sound super dank
    Akrapovic, bei über 100 km/h aber mit der niedrigen Scheibeneinstellung
    nicht mehr zu hören, nur der Märzgesang des Fahrtwindes. Habe die
    Scheibe jetzt auf hoch gestellt, Verstellung macht einen wertigen
    Eindruck. Hab´s noch nicht ausprobiert, wie es jetzt klingt, das
    versprochene Hoch hat noch nicht seinen Einzug im Harz gehalten. Die
    Sitzposition ist nicht sehr viel anders als beim 2008er, vielleicht ist
    der Lenker etwas niedriger. Irgendwie ist das Fahrgefühl etwas
    knuffeliger, also naja so leichtfüßiger, bin halt kein professioneller
    Testfahrer. Leider ist das linke Handschuhfach zu einem Handyfach
    mutiert, wohl wegen der neuen Lagerung der Batterie. Auch das rechte
    Fach ist viel kleiner, nicht mehr so gut während der Fahrt zu erreichen,
    fand ich immer praktisch um zum Erhalt der körperlichen
    Leistungsfähigkeit einen Schluck zu trinken. Auch eine Thermosflasche
    mit Kaffee bringt man jetzt sicherlich nicht mehr unter. Was ich nicht
    so schön finde, sind die vielen matten Teile. Einen Fußstreicher beim
    Aufsitzen kann man so nicht einfach wegwischen. Beim Fahren fällt das
    niedrigere Drehzahlniveau besonders im Vergleich zu meinen vorher
    eingebauten Dr. Pulleys schon auf. Auch das kaum noch vorhandene Zögern
    beim Ampelstart ist positiv. Übermäßige oder störende Vibrationen habe
    ich nicht verspürt. Soviel erstmal.




    Gruß, Uwe D.

  • Hi, Leute


    habe heute dank meines Freundes Shiwa die Möglichkeit bekommen, ein paar km auf dem neuen Gefährt zu absolvieren:


    Mein Eindruck:


    Leichtgängiges Handling des Rollers mit enormer Durchzugskraft so ab 40 km/h
    Das Fahrlicht bzw. Ablendlicht des hinter dir fahrenden TMax 530 sieht man , als Vorausfahrender, nur minimal.
    Erkennt man sehr schlecht im Rückspiegel. Das Abblendlichtlicht mag zwar zum Ausleuchten der Fahrbahn gut sein, aber zum "Gesehen werden" würde ich die Note "mangelhaft" geben.
    Wenn aber das Fernlicht eingeschaltet ist, erkennt man, dass da ein Zweirad kommt/entgegenkommt. Allerdings blendet es dann.


    Die Rückspiegel sind zu weit vom Fahrer entfernt, so dass sich der tote Winkel vergrößert und mein "Beobachtungsfeld" ziemlich reduziert ist. War bei den Vorgängermodellen besser.


    Der neue Tacho ist gewöhnungsbedürftig, aber ganz gut.


    Insgesamt ein sehr schönes Fahrzeug, dessen äußeres Erscheinungsbild wirklich gelungen ist. Technikmäßig ist der TMax 530 natürlich erste Sahne.


    Die von Yamaha angebotenen üblichen Fahrzeugfarben können mich nicht überzeugen. Eine Sonderlackierung wäre da natürlich angebracht, kostet aber beim Lackierer auch wieder eine ganze Menge.


    Gruß an alle,


  • Jetzt habe ich über 300km runter mit dem neuen 530er
    Es ist immer noch ein Tmax , aber der beste Serien-Tmax den es je gab.


    Sehr smooth die Kraftentfaltung des Motors im Stadtbetrieb bei langsamen Tempo
    Diese lässt sich unglaublich sanft und gefühlvoll dosieren , erst ab ca. 40kmh geht es richtig kraftvoll los.
    Im Stadtverkehr wirklich ein Genuss , da auch keine Lastwechselreaktionen auftreten
    Der Motor hat eine guten kernigen Klang ,ist leise .
    Fährt man mit zb. 70 kmh einem Auto hinterher und überholt , schnellt der Drehzahlmesser auf
    ca. 5600 U/min , ebenfalls relativ leis , dann fällt einem nur auf dass man schneller wird , die Drehzahl
    steigt nur unwesentlich und ruckzuck sind hundert erreicht , Drehzahl bei ca .5900 Umin.
    Am Motorgeräusch kann man die Beschleunigung nicht festmachen ,
    nur an dem Unstand dass man das Autó passiert hat...


    Sitzen tue ich sehr gut mit meinen 1,73 , die windgeräusche bewegen sich auf dem Niveau von meinem 08er
    mit Xgen-scheibe und MRA , also moderat etwas gebrabbel aber kein Schläge am Helm und keinerlei
    Unterdrücke oder Überdrücke die am Helm zerren.Die Scheibenposition ist im Monment auf unterer Stufe.
    Wind ist fühlbar an den Oberschenkeln , da zieht es etwas .


    Das Fahrwerk hat es insich..
    Du denkst Schräglage und schon bist du schräg, eigenlenkverhalten hab ich keins wahrgenommen ,
    in jeder Phase taucht ein Gefühl von Stabilität und Sicherheit auf.
    sehr Fahrstabil , super Geradeauslauf , straff gefedert , (dagegen ist der 08er eine fast Komfortschaukel)
    aber es fühlt sich dabei nicht unkomfortabel an. Kurze kräftige Bodenwellen sind aber fühlbarer als vorher
    Alles im allem hat man mehr Fahrbahnkontakt .
    Mit jedem Meter wuchs die Fahrlaune , trotz frischem Wetter , eben Tmaxlike , und man erlebt , auch das gute
    lässt sich noch toppen ...


    negatives gibt es auch , das Licht ist nicht der Brüller , siehe beitrag von Hufi , ich habe mehrere Nachtfahrten
    hinter mir , na ja , ich werde noch ein paar Bilder posten von der Ausleuchtung der Strasse...
    Das Standlicht , (der Mückenschiss auf der frontfläche ) wird mit einer Glühbirne betrieben , dagegen das Rücklicht
    mit LED's , das Rücklicht ist auf grössere entfernung sehr gut zu sehen , Bremslicht ist sehr stark.
    Die Kennzeichenbeleuchtung wurde auch mit Glühbirne ausgestattet.
    Ich glaub , da hat man das denken aufgehört ...



    Gut für heute , ich werde noch berichten...


    gruss shiwa

  • Erste Tankfüllung , sehr genau gemessen 4,75Ltr/100km


    Meine Erfahrung mit dem 08er hat ergeben : Man hat entweder ein Einfahrprogramm eingebaut oder andere Faktoren
    führten dazu dass die Verbräuche von über 5 auf 4,5 später sich bei 4,1-4,2 einpendelten ,bei Drehzahlen etwas über 4000 u/min
    und moderatem Gasgeben.
    Das wurde mir auch von anderen Fahrern bestätigt


    Schaun wir mal...


    Gruss

  • ...so, komme gerade von der zweiten Fahrt mit dem 530er
    durch die beschaulichen Dörfer des Harzvorlandes zurück. Es liegen tatsächlich
    schon die ersten Grilldüfte in der Luft. Der Roller fährt geil, obwohl es für
    ihn die erste Bekanntschaft mit mir schon lange vertrauten Biegungen ist. Ganz
    objektiv genau eine Nummer besser als der Vorgänger. Stabil und doch
    leichtfüßiger, durchzugsstärker und doch unaufgeregter durcheilt er auch mit in
    der Einfahrphase gemäßigter Gasstellung mehr oder weniger gut asphaltierte
    Straßen. Die Scheibe wurde von mir in die höchste Position befördert, für mich
    ideal, denn einige kräuselnde Luftwirbel am Helm sind mir angenehmer als das
    gleichmäßige Brausen des Fahrtwindes ohne dabei dem tiefen Klang des Auspuffes
    lauschen zu können. In der Tat zieht es ein wenig mehr an den Beinen, nicht
    wirklich unangenehm, meine Befürchtungen sind eher Regengüsse, denn
    wasserdichte Beinkleider gehörten bislang nicht zu meiner Tourenausrüstung.
    Sobald auch in den Nächten noch ein wenig von der Kraft der schon
    untergegangenen Sonne zu spüren sein wird, berichte ich gerne von der
    hoffentlich erhellenden Wirkung des Scheinwerfers, dessen Sichtbarkeit bei
    Tageslicht nicht wirklich überzeugend ist. Ich habe in das mittige Standlicht
    eine sehr helle LED eingebaut und vertraue sonst auf meine vorausschauende und
    Fehler meiner Mitmenschen verzeihende Fahrweise.





    Gruß, Uwe D.

  • Erste Tankfüllung , sehr genau gemessen 4,75Ltr/100km
    Viel Kurzstrecke



    Zweite Tankfüllung , sehr genau gemessen 4,69Ltr/100km

    Viel Kurzstrecke


    Dritte Tankfüllung , sehr genau gemessen 3,82Ltr/100km
    Autobahn,Kraftfahrstrasse,Bundesstrasse , Tempo meist 85-110 , nur wenige Sprints
    Der Bordcomputer zeigte 3,8 L/ 100km an


    gruss shiwa

  • Erfreulich, wie sparsam der neue Max den edlen Saft einnimmt

    Noch ist er nicht wirklich eingefahren , nach 1000km kommt das Einfahröl raus und 10w40 rein.
    Bis jetzt hat er 644km runter . Den Gasgriff habe ich sehr vorsichtig bedient . Dreht man kräftiger
    auf , weil es wirklich Laune macht , wird schnell 1 Liter mehr draus...
    Bin gespannt ob der Verbrauch noch sinkt...


    gruss Shiwa

  • Erste Tankfüllung , sehr genau gemessen 4,75Ltr/100km
    Viel Kurzstrecke


    Zweite Tankfüllung , sehr genau gemessen 4,69Ltr/100km
    Viel Kurzstrecke




    Dritte Tankfüllung , sehr genau gemessen 3,82Ltr/100km
    Autobahn,Kraftfahrstrasse,Bundesstrasse , Tempo meist 85-110 , nur wenige Sprints
    Der Bordcomputer zeigte 3,8 L/ 100km an



    Vierte Tankfüllung , sehr genau gemessen 5,32 Ltr/100km
    Viel Kurzstrecke , viele Vollgassprints (Probefahrtag)
    Der Bordcomputer zeigte 5,5 L/ 100km an

  • ich durfte auch mal.................


    Aufsitzen: es ist ein Max
    Blick auf die Armatur: ungewohnter Anblick, aber klare Anordnung.
    Wirkt weiter weg als bei meinem - liegts daran, dass ich für das Tempo immer auf meinen Navi guck, der meiner Nase näher ist?
    Spiegel: sind eindeutig weiter entfernt vom Fahrer, ich fand, man sieht mehr im Spiegel.
    Anlassen: sonorer Sound - klingt gut in meinen Ohren!
    Gas geben ( in gewohnter Weise): Verd.............geht der ab, Gas raus, sonst geh ich in den Berlingo, der da parkt.......
    damit hab ich nicht gerechnet! Ich wußte, dass er mehr Power hat, aber dass er gleich beim Start so los legt!!
    Tol*deckelslalom im Kiebitzweg: (*Kanal) er ist agiler als meiner, läßt will drücken und sofort wieder stellen, bzw. in die Gegenrichtung drücken - yeah, das macht echt Spass!!!
    Raus auf die Hausstrecke:
    Es geht unglaublich leicht, ihn in die langezogene Linkskurve nach Gerhardshofen hinein zu legen - ups, ich bin schneller, als die Polizei erlaubt! Übrigens ein Umstand, der mir bei meiner Testfahrt immer wieder auffiel: der Max nimmt so leicht das Gas an und läßt sich so agil in die Kurven legen, das ich schneller als mit meinem unterwegs war, auch in den Kurven!
    Verbrauchsanzeige: hab sie während der Fahrt gesucht und gefunden - gut ablesbar. Das Thermometer hab ich nicht gesucht.
    Schlechte Wegstrecke: ich suchte gezielt unsere Fleckerteppichstrecken auf: Der 530er ist härter als meiner! Überraschung: er haut mir trotzdem nicht ins Kreuz. Und, was m.E. sehr wichtig ist: wenn ich mit meinem hier sehr schnell fahre, fängt er an, leicht zu wandern. Das konnte ich bei gleichem Tempo (100 km/h) mit dem 530er nicht! feststellen. Interessant.
    Endtempo: war auf meiner Hausstrecke nicht möglich - ist mir aber auch nicht so wichtig!
    Last but not least: Windempfindlichkeit: welch ein Glück. Nachmittags böiger Wind. Ausgerechnet auf einer Anhöhe hat mich eine solche, kräftige erwischt. Ich war gefaßt auf ausgleichen müssen, mein 08er steckt viel Seitenwind weg, bei dieser Böe hätt er reagiert. Nicht der 530er.! Er ist also noch Windstabiler als der 08er!

    Licht:
    keine Ahnung. Als ich fuhr, war es hell. Ich weiß nur, dass ich später im Dunkeln mit meinem Max nochmal zum Einkaufen fuhr. Dessen Licht fand ich traurig............ Hab das Fernlicht eingeschaltet gelassen, es hat sich nichtmal jemand beschwert.


    Kaufen werd ich mir keinen - ich brauch das Geld grad woanders und kann es leider nur einmal ausgeben. Aber in 3, 4 Jahren gibt es die ja auch gebraucht............ ;)

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo,


    Die Einladung von Shiwa habe ich heute Mittag den neuen Tmax probe zu fahren
    dankend angenommen... :thumbup:


    Das was meine Vorgänger schon geschrieben haben kann ich nur unterstreichen,
    der neue ist ein mega Hammer Teil,dem gibt es nichts hinzuzufügen,
    Fahrwerk vom feinsten,wirklich noch besser wie die Vorgänger und handlich wie Sau,überhaupt in Kurven.
    Ampelstart hervorragend,die Nadel dreht schön biss gute 150 km/h
    Gleichmäßig hoch,aber auch wenn man konstant 100 Km/h fährt und gibt
    Vollgass ist noch gut Power da und der Max schiebt....Klasse...Yamaha..Hut ab... :thumbup:


    Der Lenker ist tatsächlich etwas niedriger angebracht,sportlicher wie ich meine
    aber für mich nicht unangenehm.


    Mit der Scheibe hatte ich keine Probleme,bin 1.78 groß,war nicht unangenehm,mit dem Wind oder Verwirbelungen,geht
    absolut in Ordnung.


    Licht.......na Ja.... :daumenrunter:


    Shiwa und ich haben nach der Probefahrt ein kleines Sprintduell gemacht,wir fuhren beide
    neben einander,(ich wieder mit meinem Tmax)bei ca.80 Km/h gab ich ihm ein Zeichen und
    wir geben beide Vollgas,ich war völlig überrascht als er an mir vorbeizog(dass war mir gar nicht recht)
    ich hatte schlicht weg keine Chance,der Abstand zu Shiwa wurde immer größer obwohl mein Tmax auch
    nicht gerade der langsamste ist.
    Da merkt man wohl die 30 ccm u.die 4 Ps mehr die der Neue hat und dass mit Serien-Vario,wenn da Pulley oder Costa drin sind...
    Hallo die Waldfee..... :thumbup:


    Alles in allem ist dass mit sicherheit mein nächstes Fahrzeug,fragt sich nur wann,denn mein Tmax läuft
    ja noch tadellos und gutes Geld bekomme ich auch nicht mehr,aber wer weiß........ :idee2:


    Bedanken möchte ich mich noch bei Shiwa u.RennMieze für die Gastfreundschaft Dau2: und nicht
    zu vergessen an die beiden Tmax Kollegen Andreas u.Hilmar für die netten Gespräche und die
    tolle Heimfahrt wo sich dann unsere wege trennten... :daumenhoch:

  • Nachtrag:
    Sprint haben Shiwa und ich, nachdem wir euch verabschiedet hatten, auch noch hingelegt.
    Ort B470, lange Gerade, wenig Verkehr.
    Ich auf meinem 08er, Shiwa eine halbe Fahrzeuglänge rechts hinter mir auf dem 530er.
    Geschwindigkeit ca 60km/h
    Ich gebe Zeichen
    Beide Vollgas.
    Langsam zieht der 530er rechts an mir vorbei, der Abstand wird zusehens größer, ab ca 160 gleichbleibend.
    Bei 165 nehm ich etwas Gas raus, da wir in Verkehr kommen. Wir überholen, ich kann grad eben so dran bleiben.....
    Das bin ich nicht gewohnt, sonst kleb ich immer an Shiwas Backblech. ;;(

    Noch was fiel mir beim Fahren des 530ers auf. Es kribbelt an den Fußsohlen!

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Langsam zieht der 530er rechts an mir vorbe


    wie eine R1 ist er an mir nicht vorbeigezogen,aber der neue ist schlicht weg Drehmomentstärker,alles andere
    währe ja auch ein rückschritt....gut so... :thumbup:


    Noch was fiel mir beim Fahren des 530ers auf. Es kribbelt an den Fußsohlen!


    konnte,oder bemerkte ich gar nicht da ich ja hin und weg war mit dem Superfighter.... :breitgrins:

  • Da ich gestern dank shiwa :thumbup: auch die Möglichkeit hatte, den "Neuen" zu testen, hier meine Eindrücke: :D
    Noch handlicher und kurvenwilliger! :mt:
    Die Serienscheibe muß man nicht mehr ersetzen. 8o
    Beschleunigung und Durchzug deutlich besser, er rennt wie die Sau Dogrun: .Sollten alo die Lottozahlen stimmen oder die Erbtante dahinscheiden, kaufen, kaufen, kaufen!

    Man muß auch gönnen können.....

  • Heute habe ich den Piero, seines Zeichens Pizzabäcker in Gerhardshofen mit dem 530er fahren lassen.
    Er besitzt selber einen VergaserMax 2001


    Er war schwer begeistert , Orginalton : " Ich bin geschockt , dass der so gut geht hätte ich nie gedacht"
    Er brabbelte was von Nakedbike und Duc , er erlebte den Max im Fahrverhalten auf dem Niveau der Sportmotorräder
    er kam jedenfalls schwer ins grübeln und spendierte mir glatt eine Pizza


    Gruss Shiwa

  • Heute habe ich den Vorführer wieder abgegeben , bin 1051 Km damit gefahren
    Hat richtig Spass gemacht . Auf der A3 habe ich ihn mal kurz laufenlassen nach GPS 170kmh obwohl es
    eher leicht bergaufging als eben. Tacho 182Kmh


    Sein Bar-Hauspreis für den Tmax incl. Nebenkosten , Überführung beträgt 10390 Euro


    Der Preis für den Vorführer , von mir schonend eingefahren, liegt bei bar auf die Kralle 9500 Euro .
    Er muss aber noch eine Zeitlang beim Lippmann verbleiben


    Gruss Shiwa

  • Schade Shiwa aber alles schöne geht einmal vorbei aber über 1000 km mit dem neuen T Max ist auch nicht zu verachten !
    Danke für deine Berichte und Analysen du hast ja einigen Skeptikern den Yamaha TMax 530 schmackhaft gemacht !


    Greetings Aus Wien

  • Möchte auch an dieser Stelle meinen Dank an die Testfahrer aussprechen, besonders natürlich an Shiwa, der diese Aktion irgendwie möglich machen konnte.
    Die Statements sind gewohnt präzise, alle (in dieser Zeit) möglichen Aspekte wurden betrachtet und beurteilt. Großes Kino!
    Nicht zuletzt ist die Prosa von Shiwa auch unterhaltsam und höchst informativ zugleich.


    Eigentlich brauche ich jetzt keine eigene Probefahrt mehr!


    Danke,
    und Gruß
    Joachim

  • Ja, o´Shiwa & Rennmieze!
    Ich schließe mich Dubies Danksagung an. :thumbup:
    Konnte in Gedanken tolle Touren mit dem 12er Maxen unternehmen. :mt:
    Yamaha kommt mit dem Neuen dem "idealen" motorisierten 2-Rad m.E. wieder ein Stück näher, was natürlich im Auge des Betrachters liegt. ;)
    Wohltuend auch die bestätigte Erkenntnis, dass Power ohne Ende für viele 2-Radfans nicht das Maß der Dinge ist.
    Für mich ist derweil mein gelber 01er das ideale Gefährt :love: . Sowohl vom Erscheinungsbild her als auch bezogen auf die technischen Werte, wobei der Anschaffungskostenfaktor das seine dazu beiträgt...
    Insofern teile ich Rennmiezes Hoffnung, wenn in 3-4 Jahren die ersten gbrauchten Supermaxen zu haben sind, dann wird der finanzielle Dispositionsrahmen einer ganz genauen Überprüfung unterzogen :rolleyes: .


    Herzliche Grüße aus Berlin!